Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Neue(s) Zimmer - #1230400 - 21.08.2007, 20:19:19
PeachDream
​Familymitglied

Hey Leute kopfstand

Also, ich habe folgenes Problem:

Ich bekomme 2 neue Zimmer (Nein, das ist nicht mein Problem lach)

Bei den 2 Zimmern handelt es sich um ein Durchgangszimmer (4x4; 16m²) und dem Garagendach (8x6; 48m²) & das ist mein Problem.

Erst hatte ich es so vor, dass ich das große Zimmer als "Stube" benutze und das kleine als "Schlafzimmer". Allerdings find ich es doof, wenn man jedesmal durch das Schlafzimmer muss, um in die Stube zu kommen.
Deswegen hatte ich mir überlegt, dass ich mir eine Trennwand in dem Großen Zimmer einrichte und dort Stube & Schlafzimmer reinpacke, da das Schlafzimmer bei mir eigentlich nur klein sein brauch.

Dazu folgene Fragen:

Fallen euch bessere Ideen zur Trennung ein?

Was kann ich dann mit dem Durchgangsraum machen?

Wie könnte die Trennwand? Ich hatte mir schonmal überlegt, dass ich eine doppelwandige Leichtbauwand aus Fermacell mache, dortrein Kreise schneide, hinter den Kreisen farbiges Plexiglas mache, und dann eine Neonröhre (oder so) darein kommt. Allerdings hab ich ja auch nicht soo viel Geld zur Verfügung, und Plexiglas kann man erst am 40€/m² bekommen. Von daher wäre es zu teuer. Habt ihr sonst noch Ideen? Einfach einen Vorhang zu nehmen find ich blöd, da es ja 6 Meter sind. Und dieses Ikea-Regal möchte ich auch nicht, weil man halt sieht, was auf der anderen Seite los ist.

Die Räume wollte ich ganz normal mit Rauhfaser tapezieren und dann anstreichen. Habt ihr für´s Streichen ein paar tolle Ideen? Kann man dort irgendwie ein paar tolle Sachen mit einbringen? Bestimmte Muster?

Habt ihr sonst noch Ideen, wie man ein so großes Zimmer und ein eher kleines Zimmer gut aussehen lassen kann? Bzw. ob man es in einem bestimmten Stil einrichten kann?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue(s) Zimmer [Re: PeachDream] - #1230637 - 22.08.2007, 01:07:30
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Wie wärs mit einer Art Arbeitszimmer? Also Schreibtisch dort rein? Bücherregale? Kleiderschrank?

Ansonsten fänd ichs gar nicht soo schlimm, wenn man erst durchs Schlafzimmer müsste. Ich mein, du kannst ja ne Tagesdecke über das Bett ziehen, damits keiner sieht.
N Vorhang vor das Bett machen, so dass es nur nach nem Flur aussieht. Rollos oder sonstwas die zur Not das Bett verstecken könnten. Oder n Himmel drüber...
Wäre vermutlich ne einfachere Lösung, als extra so eine Trennwand zu bauen.

Zitat:
Die Räume wollte ich ganz normal mit Rauhfaser tapezieren und dann anstreichen. Habt ihr für´s Streichen ein paar tolle Ideen? Kann man dort irgendwie ein paar tolle Sachen mit einbringen? Bestimmte Muster?

Bei Ikea gabs so 'Sticker' in Blumenformen. Damit konnte man sich ganz schicke Muster an die Wand kleben. Weiß allerdings nicht mehr, wie das jetzt heißt, bei Interesse erklär ich dir das nochmal genau.

Ansonsten gibts so Stempel'schwämmchen' mit denen man Muster machen könnte, oder so Musterrollen. Geh einfach mal innen Baumarkt, da wirste eigentlich erschlagen von dieser Auswahl an Dekomöglichkeiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue(s) Zimmer [Re: Ampelmännchen+w] - #1230696 - 22.08.2007, 09:02:11
PeachDream
​Familymitglied

Zitat:

Wie wärs mit einer Art Arbeitszimmer? Also Schreibtisch dort rein? Bücherregale? Kleiderschrank?

Ich find´s irgendwie blöd, wenn man erst durch andere "Wohnräume" muss um in das Zimmer zu gelangen, in welches man will.

Zitat:
N Vorhang vor das Bett machen, so dass es nur nach nem Flur aussieht. Rollos oder sonstwas die zur Not das Bett verstecken könnten. Oder n Himmel drüber...

Naja, das ist so eine Sache lach In meinem Zimmer herrscht immer so ein kleines kreatives Chaos um es liebevoll auszudrücken lach und auch wenn ich es mir jetzt vornehme, weiß ich das es dort nicht soo ordentlich bleiben wird.

Zitat:
Zitat:

Bei Ikea gabs so 'Sticker' in Blumenformen. Damit konnte man sich ganz schicke Muster an die Wand kleben. Weiß allerdings nicht mehr, wie das jetzt heißt, bei Interesse erklär ich dir das nochmal genau.

Hm, gibt es die denn da noch? Und wie groß waren die? Wenn ich solche Dekomöglichkeiten nutze, wollte ich nicht so viel kleines verwenden. Wenn dann lieber ein paar größere Sachen. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue(s) Zimmer [Re: PeachDream] - #1230918 - 22.08.2007, 14:57:44
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Mh, die sind jetzt vermutlich nicht so klein, wie du dir das gerade vorstellst.
Also als ich am Montag bei Ikea war (Kamen) gabs die noch.
Kann man sich aber auch im Internet anschauen: *Klick*
(Man muss die übrigens nicht so aufkleben, wie dort gezeigt, man kann das halt auch variieren, da das Einzelstücke/ einzelne Aufkleber sind)

Wenn du den Raum nicht als Wohnraum nutzen willst, dann würd ich ihn als Stauraum nutzen. Also Kleiderschrank zB da rein stellen, sonst ist das irgendwie sehr viel verschenkter Raum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue(s) Zimmer [Re: Ampelmännchen+w] - #1231690 - 23.08.2007, 11:04:14
PeachDream
​Familymitglied

Ja, das mit dem Stauraum ist ne gute Idee. Ich hab' mal ganz schnell eine Zeichnung von dem Raum gemacht. (Ist nicht maßstabsgetreu oder so)

[img]http://img205.imageshack.us/img205/7107/istschlechtgewordenaberyq3.jpg[/img]

Das graue sollen die Schrägen sein.

Diese Zeichnung hab ich einer Freundin in MSN geschickt und wir haben es zusammen bearbeitet. Heraus kam dabei:

[img]http://img511.imageshack.us/img511/400/istschlechtgewordenaberdt3.jpg[/img]

Wie findet ihr die Aufteilung? Ich mag sie, weil ich Lern- und Sitzbereich getrennt hab, ohne eine Mauer zu ziehen! Wie findet ihr die Idee? Habt ihr bessere Vorschläge?

[zum Seitenanfang]