Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Schlafprobleme - #1229859 - 21.08.2007, 10:42:04
LittleStef@n94
Nicht registriert

Hallo,
seit kurzem habe ich Schlafprobleme d.h ich schlafe immer erst gegen 2:00 Uhr nachts ein, wache dann immerwieder mal kurz auf und schlafe dann wieder ein. Morgens wache ich immer gegen 9:00 Uhr auf (manchmal früher manchmal später) und versuch nochmal einzuschlafen aber leider klappt das nicht.Das Gefühl kann ich nicht beschreiben,es ist wie wenn man die ganze Nacht aufwar. Ich habe noch Ferien (2 Wochen) und morgens einfach nochmal ausschlafen bevor ich wieder um 6:00 Uhr aufstehen muss.
Hat jmd. Tipps wie man "einschlafen" kann wenn man es möchte? KO

Danke im Vorraus

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlafprobleme [Re: ] - #1229919 - 21.08.2007, 12:46:06
Sunny9438
Nicht registriert

Hallo grins

endlich mal ein Leidensgenosse *ein abfreu* habe das Problem auch, habe in dem Thread http://forum.knuddels.de/showflat.php?Ca...=1&vc=1 (leider unfähig hübsch zu verlinken peinlich ) etwas dazu geschrieben.
An deiner Stelle würde ich ein Schlaftagebuch führen, findeste im Internet ganz viele Vordrucke zu und wenn das nicht besser wird kann man damit zum Arzt gehen. Habe mir dazu schon im Internet Behandlungsmöglichkeiten durchgelesen, geht auch ohne Medizin, z.B. dass man jeden Tag eine Stunde später schlafen geht oder mit einer Lichttherapie, darf man aber alles nur unter ärztlicher Aufsicht machen.
Bei mir ist das so, dass ich nur dann normal durchschlafe, wenn ich sehr spät ins Bett gehe- oder Nachmittags, da bin ich noch sooo müde. Muss ja meist um halb 7 aufstehen und wenn ich früher ins Bett gehe, dann liege ich stundenlang wach und wache dann meist gegen 5Uhr wieder auf und kann nicht mehr schlafen aber bin natürlich nach ca. 3 Stunden Schlaf noch sehr müde.
Ansonsten sollen Lichtwecker helfen, die simmulieren Sonnenauf und -untergänge, sind aber teuer...ab 120€ habe ich die gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlafprobleme [Re: ] - #1230003 - 21.08.2007, 14:14:11
Schoko Ran
Nicht registriert

Leg dich hin und denk an was schönes.. oder im besten Fall an gar nix.
Mach den Kopf frei.. das hilft eigentlich oft.
Und geh am besten immer zur gleichen Zeit schlafen.. oder mach eine Nacht mal durch, damit du dann am nächsten tag müde bist und die folgende Nacht darauf durchschlafen kannst.
Ab 19 Uhr auch nichts anstrengendes machen, wie Sport etc und Koffeeinhaltige Getränke vermeiden.
Denn ab dieser Zeit stellt sich der Körper auf Ruhe ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schlafprobleme [Re: ] - #1230045 - 21.08.2007, 14:45:30
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Es wurde ja bereits dieser Thread verlinkt, du kannst dir ja mal alles durchlesen und ggf. dort weiterposten - hier geschlossen, weil es das Thema bereits in einem anderen Unterforum gibt.

[zum Seitenanfang]