Zitat:
Stromleitungen werden unter Putz verlegt, das heißt hinter der Wand. ~> Du willst also sagen, die reissen die Wände wieder auf?

Die haben diese Leitungen schon verlegt, nachdem das PVC eingelegt wurde.
So wie ich das erblicken konnte, waren vorher dort alte Steckdosen, haben diese aber komplett entfernt, und die Öffnungen wo die Stromdosenkabel raushingen aus der Wand mit Gibs o.ähnlichen wieder komplett zugespachtelt (das aber schon bevor das PVC ausgelegt war).

Nachdem der Estrich getrocknet war und das PVC ausgelegt, haben sie vom Flur wo bei mir der Stromkasten liegt, mehrere Leitungen gezogen, daher eine, die in die Küche geht und eine im Flur, sowie eine in mein Zimmer.

Auf diese Leitungen haben die Elektriker dann die Steckdosen angebaut, und wo die Leitungen lang gingen, sone Art weisse Plastikleiste, daher die kann man auch öffnen (zumindest den oberen Teil).

Weiss nicht, wie das genau heisst, hab halt mal Scheuerleiste eingegeben bei Google.

[img]http://www.heizungsprofi24.de/out/1/html/0/dyn_images/icon/fussleiste.jpg[/img]

Also so das dort die Stromleitungen eingebaut sind und dies gleichzeitig als Scheuerleiste gilt.

An die direkten Leitungen komm ich nicht ran, aber kann demnoch die Leisten öffnen und weitere Kabel in die 2.te Ebene einlegen.