Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Strafenkatalog *** [Re: ] - #1226855 - 17.08.2007, 17:11:59
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061

Kann in dem Falle doch egal sein?
Dann ist's doch keiner Wunder,
dass die Admins zum Teil veraergert darueber sind,
dass dieser katalog nun veroeffentlich wurde.
Aber okay. - Meine Meinung ist gesagt.


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227045 - 17.08.2007, 21:10:50
crazy-d1982
Nicht registriert


also wie auch mein Vorposter schon schrieb ist das keine dumme idee gewesen denn absolut hilfreich denn wie ich selbst schon sagte,kann so jeder einsehen welche strafen es gibt und sich hinterher auch nicht beschweren wenn er/sie eine Strafe bekam.

Das trägt auch aus meiner Sicht mit dazu bei das man die Chatregeln ein bisschen ernster nimmt.

Das mit dem Jugendschutz mag vielleicht in vielerlei Punkten aus eurer Sicht nicht ok sein,aus meiner Sicht jedoch absolut ok und kein Grund da irgendwas zu ändern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227058 - 17.08.2007, 21:30:16
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
N'abend,

Zitat:
also wie auch mein Vorposter schon schrieb ist das keine dumme idee gewesen denn absolut hilfreich denn wie ich selbst schon sagte,kann so jeder einsehen welche strafen es gibt und sich hinterher auch nicht beschweren wenn er/sie eine Strafe bekam.


'Dumm' ist relativ. - Das sieht jeder anders.
Ich halte die Idee fuer wenig sinnhaft, aendern kann mans eh nichtmehr.
Gruende dafuer hab' ich genannt & dabei bleib ich jetzt auch
& steh' wenigstens zu meiner Meinung.

Einem muss auch vorher klar sein,
dass man bei Nicht-Einhaltung der Regelwerke eine Strafe im Enddefekt kommt?
Da tut die Veroeffentlichung dessen hier recht wenig nach vorn.
Aber okay. u,û

Zitat:
Das trägt auch aus meiner Sicht mit dazu bei das man die Chatregeln ein bisschen ernster nimmt.


Aus meiner bringt's das auch kein Schritt weiter vorran. :o

Zitat:
Das mit dem Jugendschutz mag vielleicht in vielerlei Punkten aus eurer Sicht nicht ok sein,aus meiner Sicht jedoch absolut ok und kein Grund da irgendwas zu ändern.


Ist's auch nicht?
Klar koennen aeltere Leute darueber entscheiden,
ob sie derart Spaß haben wollen,
wenn sie 'Lust' darauf haben.
Aber ich find's schade,
dass dort so differenziert wird
& bei den Strafe hier noch so gutmuetig gehandelt wird.



#Nick. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1227285 - 18.08.2007, 09:55:17
scholzi is wieder da
Nicht registriert


Nicht schelcht der katallog.

Freundliche Grüße
scholzi is wieder da

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227325 - 18.08.2007, 11:18:44
crazy-d1982
Nicht registriert


Vanfahrer ich verstehe dein Problem absolut nicht auch wenn du es aufgeführt hast.

Ich sehe da nicht einen einzigen Grund der gegen den Katalog spricht.Absolut nicht.

Das tut mir echt leid sagen zu müssen. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227334 - 18.08.2007, 11:39:13
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061

Ich hab' genug Dinge aufgelistet,
die dagegen sprechen. - Liegt dann nicht an mir,
wenn Du's nicht verstehst.
Ich werd' mich dann noch mal melden,
wenn Timo, wie angekuendigt, sich hier geaeußert hat. lach
Ich hoffe das kommt noch. lach


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1227339 - 18.08.2007, 11:52:31
Dagobert-xy
Nicht registriert


Juhuu Admmins sind nun Polizisten und CM´s nun Hostessen die eine genau Liste haben was zu tun ist lach
2.18 ist viel zu niedrig angelegt , beim 2ten mal Permanent wäre angemessen nach meiner Meinung . . .
Etwas bei Ebay verkaufen jedoch sofort beim ersten mal Permanent? Das ist so wie Raupkopierern die kriegen auch eine höhere Strafe als wenn man ein Kind vergewaltigt - Ergibt für mich kein Sinn und ich kann nur den Kopf schütteln ,dass dies schlimmer sein soll als das Kinder von Pädos mit Sexueller Hinsicht angesprochen werden
Zwar sagt 2.20 das es bei Erwachsenen sofort eine Permanente Sperre gibt , jedoch selbst das JugendschutzComic sagt das sich viele Erwachsene als 15 etc ausgeben! Es ist also bekannt und wenn derartige Personen sich unter 18 anmelden können sie den Nick durchaus noch gebrauchen . . .
2.23 dazu muss man nicht viel sagen

Ansonsten nicht schlecht . . .

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227393 - 18.08.2007, 12:50:55
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Zitat:
jedoch selbst das JugendschutzComic sagt das sich viele Erwachsene als 15 etc ausgeben! Es ist also bekannt und wenn derartige Personen sich unter 18 anmelden können sie den Nick durchaus noch gebrauchen . . .
2.23 dazu muss man nicht viel sagen


Auch das wurde - mit folgender Phrase aus dem Strafenkatalog - bedacht:

Zitat:
*Newbienicks, Nicknamen mit wenigen Minuten, oder anderweitig auffallende Nicknamen werden nicht als minderjährig behandelt und erhalten eine permanente Sperre. Sollte der Admin Zweifel am Alter des Users haben, wird der Nickname ebenfalls permanent gesperrt.


Admins haben somit die größtmögliche Handlungsfreiheit auch minderjährige Nicks bei sexueller Belästigung von Kindern permanent zu sperren.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Badboy1990XXL] - #1227432 - 18.08.2007, 13:38:05
crazy-d1982
Nicht registriert


auch dem schliesse ich mich meinem vorposter an. Ich bin gespannt was man noch so tolles lesen kann.

Vorallem es wird gemeckert aber bisher hb ich wenig sinnvolle argumente lesen können **heul**

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1227472 - 18.08.2007, 14:36:05
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
auch dem schliesse ich mich meinem vorposter an. Ich bin gespannt was man noch so tolles lesen kann.

Vorallem es wird gemeckert aber bisher hb ich wenig sinnvolle argumente lesen können **heul**


Merckerst du nicht selbst rum? Siehe hier; hier; hier und hier.


Da frage ich mich nun, weswegen du auf einmal gute Argument hören magst, wenn du vorher selbst viel rumgemeckert hast.
Dies soll nix gegen dich sein, aber dein sinneswantel ist auf einmal doch sehr komisch.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Sir Drako] - #1227567 - 18.08.2007, 16:28:16
Grabroiber
Nicht registriert


Find das mit dem Strafkatalog ganz gut, fänd es noch besser wenn die Gl´s darin auch noch Ihren Platz finden ...

Das die User diskutieren, ist in den meisten Fällen so und wenn der Admin der Meinung ist jmd 40 statt 20 Tage zusperren (wie es hier drin steht) dann liegt das im Ermessen des Admins... kann ja auch sein das der User schon andere Sperren hatte und der Admin der Meinung ist der User nicht sehr belehrbar ist (negative comments etc) und er so vlt. mal nachdenkt was er falsch gemacht hat ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Sir Drako] - #1228066 - 19.08.2007, 00:10:45
crazy-d1982
Nicht registriert


Ach ein Teammitglied was immer und immer wieder threads rein zerrt in vorhandene threads wo das nichts zu suchen hat näää SirDrako? Gerade du müsstest es am besten wissen was off topic ist aber das kenne ich ja schon zu gut von dir. Das dies die Moderatoren hier immer so mitmachen kann ich nicht verstehen udn am Ende ist immer so das ich ja derjenige bin der angefangen hat. rolleyes

Na dann mal viel spass weiterhin (lach mich wech) lach

Back to topic:
__________________

Der Strafenkatalog bietet aus meiner Sicht im chat enorme vorteile. ich hab es heute erlebt als ich mal in channel Mallorca reinschnupperte.

Es wurde vielerlei beleidigt etc. Ich schrieb dann einen admin an der in den channel kam.

Die beleidigungen gingen weiter bis ich dann den betroffenen chattern privat mitteilte das sich ein Admin im channel aufhält und ihr vielleicht euer verhalten mal etwas korrekter anpassen solltet,damit ihr keine sperren kassiert.

Daraufhin bekamen sie angst (sie waren ja auch erst 15 jahre im schnitt) und fragten mich daraufhin ob nun ihr nick gesperrt werden würde.

Ich hab dann so toll wie ich bin direkt auf den Strafenkatalog hingewiesen,wovon sie natürlich noch nichts wussten,doch im anschluss ich stunden später eine /m bekam mit dem Inhalt **Das ist toll das man soetwas nachlesen kann.**

Fazit:

Auch im chat scheinen es die User gut aufzunehmen und was die Strafen angeht scheint es auch von den USern her angemessen zu sein.

Ich verstehe daher hier absolut nicht warum einige das hier ganz anders sehen
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228076 - 19.08.2007, 00:24:28
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
N'abend.

Zitat:
Ach ein Teammitglied was immer und immer wieder threads rein zerrt in vorhandene threads wo das nichts zu suchen hat näää SirDrako? Gerade du müsstest es am besten wissen was off topic ist aber das kenne ich ja schon zu gut von dir. Das dies die Moderatoren hier immer so mitmachen kann ich nicht verstehen udn am Ende ist immer so das ich ja derjenige bin der angefangen hat. rolleyes
Na dann mal viel spass weiterhin (lach mich wech) lach


*mitlach.
Redest von off Topic & schreibst selber in dem Sinne.
Zu dem Sir Drako hat vollkommen Recht mit dem was er gesagt hat,
daher find's ich schonmal ungelegen, dass Du nicht wenigstens dazu stehst & sogar ihn jetzt noch dumm von der Seite anmachst.
Wenn's Dir so gefaellt zu diskutieren, dann macht das beide im Chat. - Danke. lach

Zitat:
Auch im chat scheinen es die User gut aufzunehmen und was die Strafen angeht scheint es auch von den USern her angemessen zu sein.
Ich verstehe daher hier absolut nicht warum einige das hier ganz anders sehen confused


Argumente wurden genannt, warum & weshalb was gegen diesen Katalog spricht; weiterhin was verbessert/verhaertet werden muss,
Les einfach mal.
Die Meinungen wurde auch ausfuehrlich begruendet,
sodass Du schon verstehen solltest, was dort steht.
Pro & Kontra gibt's immer, vielleicht sollte dir das auch mal klar werden.


#Nick. - Nacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1228087 - 19.08.2007, 00:44:44
crazy-d1982
Nicht registriert


mag seind as ich von off topic schrieb aber ich ziehe keine threads wie manch andere leute hier aus anderen threads hinein oder? rolleyes

Nun gut mir nun auch wurscht wenn gewisse Leute das halt brauchen sollen sie es tun,wenn sie nix besseres zu tun haben und wer mich hier kennt weiß auch das ich mir nix gefallen lasse bäh

Ich hab deine Argumente zwar gelesen,aber besonders argumentvoll finde ich sie selbst nicht.sorry

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228191 - 19.08.2007, 10:29:39
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Morgen.

Noch ein Offtopic. - Wie gesagt, lebt eure Lueste per /m aus, oder whatever. zwinker
Ich nenn nunmal ein paar Aussagen aus meinen eigenen Threads,
die ich zu Anfang schon gepostet habe:

-
Zitat:
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.


Wie schon gesagt, man sollte vorher sich an die AGB; Knigge und anderen Regelwerke halten. - Bei Nicht-Einhaltung ist's doch klar, dass's Konsequenzen nach sich zieht. Wird auch deutlich gesagt, was verboten ist.

-
Zitat:
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.


Jetzt muss man sich in der Hinsicht schon fast nach dem Katalog richten.
Ich bin mir sicher, dass nicht jeder Admin extra noch in den Katalog schaut, um zu gucken, wie lange serr ich den nun. Es werden sich auch kaum welche finden, die das 'Zeug' auswendig lernen. lach

-
Zitat:
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.


Brauch ich sicherlich nichts zu sagen.

-
Zitat:
Gibt's ein Beispiel, was ich hier nicht erlaeutern werde, da ich sonst wieder dran bin wegen Interna ausplaudern.


Ich mach's nun doch. - Wenn falsch war, dies hier zu nennen, dann einfach rauseditieren, bitte.
Den einen Tag wurde ein User tatsaechlich 160 Tage gesperrt, warum auch immer. - Sei dahin gestellt. Wer sperrt einen User bitte 160 Tage?
Bei dem Verstoß kann's sich ja nur um 2.17 (war's glaube?) handeln,
wo's immer verdoppelt wird. - Son Quatsch.
Perma sperren & gut. Da sieht man wieder, dass an manchen Stellen einfach viel zu gutmuetig gehandelt wird.

-
Zitat:
Wobei nun auch wieder so Argumente kommen,
warum wird sich nicht um das NRS gekuemmert,
nein ist's wieder wichtiger solche Sachen vorzuziehen.


Ich meine, klar, das mal eben in ein anderes Subforum zu verlegen ist nicht viel Arbeit & mal schnell gemacht, aber dennoch sollte man betrachten, dass viele User auf die Global-Channelmoderatoren; sowie das NRS warten & die anderen Dinge, die zum Teil schon laengst angekuendigt worden sind.

-
Zitat:
Wie Kat sagte, Interna fuer Admins sollte auch dementsprechend behandelt werden.
Wenn Internas von uns Channelmoderatoern ans 'Tageslicht' kommen,
dann ist das Geschrei' wieder groß & es gibt Aerger. oO


Sag' ich nichts mehr dazu.
Bei den Admins wird's einfach so ueber'n Kopf entschieden;
das einfach zu veroeffentlichen & wir bekommen wegen jedem kleinen Schrott Aerger. - Aber wie viel schon sagten, Knuddels.de ist schon laengst nichtmehr das, was es einmal war. - Wo ist Gleichgerechtigkeit & die ganzen Argumente, die nun zu vermissen sind.

-
Zitat:
Zitat:
2.17. Öffentliche CS-Anfragen
1. Verstoß: Verwarnung
2. Verstoß: Verwarnung
3. Verstoß: Nicksperre: 3 Tage
4. Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
5. Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6. Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7. Verstoß: Nicksperre: 80 Tage

ab dem 8. Verstoß wird die vorherige Maßnahme jeweils verdoppelt

Seid mir nicht boese,
aber welcher normale Mensch sperrt bitte einen Nick 160; bzw. 320 oder ggf. 640 tage. oO
Wenn das immer verdoppelt wird?!
Es wuerde auch hier, wie bei anderen Sperren, besser angebracht sein,
wenn der Nick nach dem 6. Verstoß ebenfalls permanent gesperrt wird.


Wie oben schon genannt wird einfach zu wenig fuer den Jugendschutz gemacht, auch wenn sich viele dahinterklemmen.
Was hier auch wieder bei diesem Katalog beobachten kann; grade bei Punkt 2.17/2.18, dass es viele gar nicht interessiert, wer oder was hier rumrennt, wen belaestigt, wen bedroht oder sonstige Sachen.
Es wird einfach zu milde gehandelt.


So. - Das waren jetzt nur mal ein paar Gruende, mein geliebter Vorposter. Ich hoffe, dass Du jetzt ein wenig die Gruende herrauslesen kannst. glücklich



#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Bithya] - #1228284 - 19.08.2007, 12:04:39
Anonym
Nicht registriert


Ich muss sagen, ich finde einige Regeln in diesem Dokument sind reichlich übertrieben, andere wieder untertrieben. Ich halte zB. die Maßnahmen bei sexueller Belästigung von Jugendlichen und älteren Jugendlichen für untertrieben, meiner Meinung nach könnte das Pack sofort permanent bekommen. Dass ein User bei Knuddelsverkauf direkt eine permanente Sperre bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen (zumal - wie will man dies ausfindig machen...?)
Gelten als Teammitglieder auch Mitglieder des lolipopteams? lach


Dass Nickdiebstahl von Mitgliedern mit Sonderrechten anders geahndet wird, steigert die Profilgeilheit in meinen Augen nur noch mehr...
Je höheres Amt, desto sicherer ist mein Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228312 - 19.08.2007, 12:36:31
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey (:

Zitat:
Gelten als Teammitglieder auch Mitglieder des lolipopteams? lach

Dass Nickdiebstahl von Mitgliedern mit Sonderrechten anders geahndet wird, steigert die Profilgeilheit in meinen Augen nur noch mehr...
Je höheres Amt, desto sicherer ist mein Nick.


Normalerweise sollten(!) alle gleich behandelt werden, egal welcher Status. Nur leider ist es oft malst nicht so. Daher kann man nur hoffen das Besserung eintritt oder es noch in dem Strafenkatalog mit aufgenommen wird, dass alle gleich behandelt werden sollen.
Aber warum du gerade das lol*ipop-Team ansprichst, versteh ich nicht.

#Fleer [i][/i]

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228424 - 19.08.2007, 14:56:03
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
@Fleer 1991 Er meint was anderes ;P

Laut Maßnahmenkatalog wird der Nickdiebstahl von Nicks von Mitgliedern ohne Ehrenämtern/Teamzugehörigkeit und mit Ehrenämtern/Teamzugehörigkeit unterschiedlich bestraft.

Wenn NickAXBZ einen Stammi Nick klaut wird er dafür maximal 80 Tage gesperrt [außer der Nick wurde nur zum Nickdiebszahl registriert ->hat weniger als 500 Minuten].
Wenn NickAXBY einen Adminnick klaut wird er dafür in der Regel permant geklaut.

Ob Lolipop Teammitglieder auch als Teammitglieder anzusehen sind -hmm vermutlich schon auch wenn meines Wissens kaum/kein administrativer Schaden ensteht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228730 - 19.08.2007, 20:30:25
butterfly8
Nicht registriert


Also Ich finde es Hart aber es muss leider sein finde ich da es immer mehr leute sind die nur noch scheiße machen CM-info rausgeben und einen mal kicken aus spaß und das da permanet gibt finde ich schon ok

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1228737 - 19.08.2007, 20:37:45
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Wenn man den Nick eines normalen Users klaut ist die Motivation dabei dem User zu schaden und sich u.U. zu bereichern.
Man greift somit einen User persönlich an.

Wenn man allerdings einen Nick mit Zusatzrechten klaut dürfte die Motivation in erster Linie die Zusatzrechte sein - und damit die Möglichkeit anderen Usern und der Administration von Knuddels zu schaden.
Damit greift man letztendlich Knuddels.de an.

Dass ein Angriff auf Knuddels.de stärker geahndet wird als ein Angriff auf einen User finde ich nur recht und billig - insbesondere, wenn User dadurch zu schaden gekommen sind.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious