Hallöchen glücklich

Schöner Tread, bin jetzt endlich auch in meine eigene Hütte eingezogen und sehr sehr zufrieden, obwohl ich echt schon ans Limit gehen musste um diese kostengünstig aber wohlfühlend einzurichten.

Zimmer 1 ist schon fertig tapeziert mit orangsandfarbenden Wänden und einer schönen Bordüre(?) oben, sieht schick aus <3

Sollte ja zum 1.8 in meine Wohnung, hab es aber erst zum 6.8 geschafft da der Vormieter nicht ausziehn wollte, aber zum Glück hat er ja nachgegeben, als ihm die Hauptverwaltung ihm einen zivilrechtlichen Schaden von knapp 15.000€ als Klage angedroht hat - hört sich viel an, ist aber so gesehen noch recht gering (Räumungsklage [würde mehr als ein Jahr dauern), Mietschuldenerstattung [da davon ausgegangen ist das er nicht zahlen würde weiter], Lagerung meiner Möbel u.s.w auf Stellplatz, Unterbringung seitens des Vermieters für mich in eine Gästewohnung [da dieser sich nicht distanziert hat bzw. Mietvertrag schon ausgestellt hat], sowie Räumung durch einen Gerichtsvollzieher o.so was allein schon bei 5000€ wäre], sowie Neurenovierung der Wohnung).

Nun ja leider Gottes konnte ich dann wiederum weitere 4 Tage nicht rein, da dort gleich ein neuer Estrich gelegt wurde, sowie neues PVC, neue Stromleitungen, sowie Leisten & Dosen, Verputzung der Wände.

Aber zum Glück hab ich ja jetzt endlich die Hütte und ich bin STOLZ :D

Endlich kein 2x-iges Besuchen einer Betreuerin vom Jugendamt, und ne eigene Waschmaschine (Jajaja das waren noch Zeiten wo ich bei Mami ma gewohnt habe), soweit komm ich gut mit dem Geld hin, hab jetzt noch etwa 300€ für den Monat übrig,wo 40€ für Strom weg geht, sowie 10€ für Hausrat, Hapftplicht mit Glasbruchversicherung und ab 1.gibts ja wieder Geld glücklich

Aber sehr schön ist, das der Mietvertrag ab Geltung auf dem 16.ten gelegt wurde, sowie ich diesen halben Monat und den nähsten September keine Kaltmiete zahlen muss. Also werden mir bloss im Monat 09 etwa 125€ abgebucht.

Nun ja, ganz schön stressig alles gewesen aber ich bin zufrieden und Kabel Deutschland hat mir das I.net auch gut gelegt glücklich

Aber mal eine andere Frage, hab mir jetzt ja schön Energieleuchten geholt mit 7 Watt bzw. 11 Watt (7er für E14 und 11 für E27).

Nun wollte ich die Lampen anne Decke anschliessen, weiss aber nicht, wo was genau hingehört.

Also da ist ein blauer Draht, ein brauner und ein gelb-grüner Draht an der Decke, also 3 Drähte in unterschiedlichen Farben wie genannt die da rausgucken.

Aber meine Lampen haben einen blauen & einen schwarzen (!) Draht, wie müssen die an diese Lister(?)Klemme angeschlossen werden?

Weil sind ja bloss 2...o..O

Hab da nicht so den Plan, möchte mir aber gerne das Geld für den Elektriker sparen (hab in meiner alten WG ja auch alle Lampen selbst angebaut, aber da waren genau 2 Drähte wie bei der Lampe) glücklich

Irgendjemand eine Idee? kopfstand