Re: Vorbestimmte Leben->keiine eigener Wille
[Re: cib]
- #1232449 - 23.08.2007, 23:33:05
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
[OffTopic] Ich kann bei dem Thema meine Schnauze net halten. lach Uh? Beispiel: Wie viele Monogame gibt es? Über 99%. Warum? Weil diese 99% normal sein wollen. Auch nur dann 99%, wenn du "sich als monogam bezeichnende Fremdgänger" einrechnest... Mir die unsympathischste Sorte, weil ich ein Ehrlichkeits-/Authentizitätsfreak bin (und ja, damit eindeutig zur Minderheit in dieser Gesellschaft gehöre). Letztlich stütze ich damit aber deine These: Monogame Fremdgänger haben in meinen Augen nicht den Arsch in der Hose, das Monogamieideal, das sie nicht mal selbst leben können/wollen, aufzugeben - wohl zumeist tatsächlich aus Angst, für "nicht normal" gehalten zu werden. Naja, "Normalität" ist ohnehin der statistische Durchschnitt, d.h. im günstigsten Fall Mittelmäßigkeit, und in einer kranken Gesellschaft wie der unseren Geisteskrankheit. [/OffTopic]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1233852 - 25.08.2007, 13:18:16
|
Provokationsspammer
|
Ich weiß zwar nicht was Monogame genau sein soll, aber egal. Ich sag ja nicht, dass "alle" nicht normal sein wollen, aber irgendwie ist es so eine Art Trent geworden, gegen den Strom zu schwimmen.
Ich weiß immer noch nicht, wovon du redest, aber wie Mysti schon sagte, die gesellschaftlichen Schwächen ablegen ist fast sicher kein Trend(wär ja zu schön).
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dereinehier]
- #1237343 - 28.08.2007, 21:56:59
|
karibik
Nicht registriert
|
also ich weiß nicht..abba kann das nicht glauben..dann wären wir ja sozusagen marionetten... un unser leben hätt ja kein richtiger sinn wenn schon alles vorbestimmt wäre...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1237577 - 29.08.2007, 08:58:45
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
also ich weiß nicht..abba kann das nicht glauben..dann wären wir ja sozusagen marionetten... Ja, meiner Meinung nach sind wir genau das, oder, falls dir das Bild lieber ist, Schauspieler auf einer Bühne, die genau ihren vorgegebenen Text aufsagen... un unser leben hätt ja kein richtiger sinn wenn schon alles vorbestimmt wäre... Kommt drauf an, was du unter "richtigem Sinn" verstehst. Ich sehe den Sinn des Universums darin, Gottes theoretisches Wissen in praktische Erfahrungswerte umzuwandeln. Analoge Situation: Du liest die Beschreibung eines chemischen Versuchs im Schulbuch nach und verstehst die Theorie hinter der angegebenen Reaktionsformel. Ist es jetzt sinnlos, Reagenzglas und Bunsenbrenner herauszukramen und den Versuch selbst durchzuführen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1238072 - 29.08.2007, 17:44:29
|
karibik
Nicht registriert
|
Analoge Situation: Du liest die Beschreibung eines chemischen Versuchs im Schulbuch nach und verstehst die Theorie hinter der angegebenen Reaktionsformel. Ist es jetzt sinnlos, Reagenzglas und Bunsenbrenner herauszukramen und den Versuch selbst durchzuführen? wenn der versuch über 2.000 jahre dauert schon!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1238519 - 29.08.2007, 22:57:36
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
wenn der versuch über 2.000 jahre dauert schon! Um mal einen ehemaligen Schulfreund von mir zu zitieren: "Zeit ist das Relativste überhaupt." Hättest du eine Perspektive, die den Gesamtablauf des Raum-Zeit-Kontinuums in einem Augenblick überschauen kann, würdest du ein 2000-Jahre-Experiment mal eben als Zeitvertreib aus dem Ärmel schütteln. grins
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dereinehier]
- #1246312 - 08.09.2007, 01:23:50
|
Familymitglied
|
Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen dass deine Taten vorhergesehen sind... vllt ist es Schicksal das wir uns gerade hierüber unterhalten... Und das ich das hier schreibe und gleich in die Küche gehen werde um mir was zu trinken zu holen... Keiner kanns beweisen........
_________________________ Der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Er kann einen Paradiesapfel in Scheiße verwandeln.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sigon]
- #1246549 - 08.09.2007, 12:22:03
|
Provokationsspammer
|
Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen dass deine Taten vorhergesehen sind... Zumal man sowas wie "Wille" überhaupt nicht beweisen kann. Aber man kann davon ausgehen.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|