Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Strafenkatalog *** [Re: Kolloid] - #1225975 - 16.08.2007, 13:06:15
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Na das nenne ich mal sehr schön das man nun den Strafenkatalog mal so einfach zugänglich macht.
Bringt nur wenig wenn Admins überfordert sind oder Offline gehen wenn man ihnen was meldet oder sie kein Interesse haben dem nachzugehen.
Und gerade bei Sexuellen Verstößen gerade wenn es darum geht Kinder und Jugendliche zu Schützen leider etwas zu Locker gehalten!
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Muenchner1989] - #1226014 - 16.08.2007, 14:02:20
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Hallo,

es geht mir um die Stelle mit den Strafen fuer Spielen.


Zitat:
1.3. Absichtlicher Verstoß gegen die geltenden Spielregeln mit dem Hauptnick
1.
Verstoß: Gamelock: 5 Tage
2.
Verstoß: Gamelock: 10 Tage
3.
Verstoß: Gamelock: 20 Tage
4.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage

5.
Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6.
Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7.
Verstoß: Nicksperre: permanent



Ich finde Nicksperren fuer den 4. Verstoß (oder ueberhauot bei Spielen) total witzlos.
1. Diese Verstöße sind so geringfuegig, dass man wenn man Knuddels.de im ganzen sieht nicht ernsthalt in betracht ziehen kann einen Nick perma zu sperren. Ich meine es halten sich vllt 5-15% (hab die lezte Umfrage nicht mehr im Kopf) ueberhaupt in Spielechans auf. 1 Gl ist schnell mal bekommen. (Beispiel:1. Man spielt Mafia und die Mutter will den Stecker ziehn, aus i-welchen Gründen. Man sagt das natuerlich damit man von anderen gekillt wird um denen nicht die Punkte zu versaun. Wenn sie es dennoch macht gibt es im normalfall GL, da der CM nicht nachvollziehen kann ob es wirklich stimmt - könnte ja jeder sagen.
2. Es regt einen einfach alles auf und man will einfach nur weg und geht einfach. In nem normalem Chan kein Problem - bei Mafia -> gl
3. TF - kann schnell mal passieren)
Beim nächsten verstoß hätte man dann schon 10 Tage Nicksperre.




Zitat:
2.4. Profil (/w) oder Signatur (/m sig) entsprechen nicht den AGB*
*z.B. extremistisch, jugendgefährdend, beleidigend, provozierend
1.
Verstoß: Verwarnung (falls dann nicht freiwillig entfernt +Löschung des Profilinhaltes)
2.
Verstoß: Nicksperre: 5 Tage
3.
Verstoß: Nicksperre: 10 Tage




Wenn man diese beide Zitate mal vergleicht, stellt man fest das ab dem 4. Spielverstoß genau wie beim 3. AGB-verstoß sanktioniert wird.
Ich halte es fuer ziehmlich unrealistisch wenn man 3 fachen Extremissmus bze Jugendschutzverstoß mit 4 Spielverstößen gleich setzt. Das ist einfach unlogisch - ueberhaupt kein Vergleich.
Wenn jemand nach cs fragt (Juschu) oder eine rechte Parole schreibt (AET) wird sofort cl't und trotzdem wird es mit Spieleverstoeßen gleichgesetzt - fuer mich unvorstellbar.

Zumal mit sicherheit die meisten Mafia- oder Spiele-CMs schonmal nen GL hatten.

Von mir aus sollte es Statt Nicksperre lieber länger GL geben, oder vllt auch bei 7. mal Permanentes-gl, obwohl selbst das noch ziehlich happig wäre.

Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt.

MfG Micha
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226107 - 16.08.2007, 15:30:39
crazy-d1982
Nicht registriert


ganz ehrlich meinung?

Ich finde die regel so wie sie ist soll/muss sie bleiben weil sie absolut in ordnung ist.

Das sich da so aufgeregt wird wegen spielen kann ich nicht verstehen.

rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226153 - 16.08.2007, 16:18:36
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey,

Zitat:
Beim nächsten verstoß hätte man dann schon 10 Tage Nicksperre.


wurde jetzt nicht oft genug gesagt, dass das das maximal mögliche Strafmaß ist? Ein Admin handelt individuell - genauso individuell fällt auch die Sperrdauer aus, die 10 Tage sind nur eine Orientierung. Ich würde hier eher sagen, dass das uns Admins hilft, einen solchen Fall eben nicht zu überschätzen. Außerdem gilt auch bei solch "lapidaren" Verstößen das Prinzip 'Lernen'. Man kann wohl nach dem dritten Verstoß davon ausgehen, dass einem User gesetzte Gamelocks augenscheinlich egal sind - um den Lernwert dann zu steigern, setzt man eben eine Nicksperre, bei welcher oben gesagtes zu beachten ist.

Zitat:
Wenn man diese beide Zitate mal vergleicht, stellt man fest das ab dem 4. Spielverstoß genau wie beim 3. AGB-verstoß sanktioniert wird. Ich halte es fuer ziehmlich unrealistisch wenn man 3 fachen Extremissmus bze Jugendschutzverstoß mit 4 Spielverstößen gleich setzt.


Dir ist aber bewusst, dass hier von der Gestaltung der WhoIs die Rede ist? Andere - extremere(?) - diesbezügliche Fälle werden auch härter bestraft.


Bearbeitet von Seto Kaiba28 (16.08.2007, 16:21:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Muenchner1989] - #1226163 - 16.08.2007, 16:32:18
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
Man sollte alles gleich behandeln und gut ist!


Naja, es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob man jemanden "anmacht" der etwa im gleichen Alter ist, oder obs ins Pädophile geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Seto Kaiba28] - #1226201 - 16.08.2007, 17:45:47
TT@Star
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 382
Ort: Premnitz
Schon, aber wie viele Admins haben keine Ahnung von Spielen, ganz einfach weil sie nie dort waren. Diese halten sich dann an diese orientierung. Außerdem steht im Vorwort eher etwas von Richtlinien oder wieso sollte dort sonst stehen:
Zitat:
Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation darüber hinausgeht.

Wenn es die Maximalstrafe ist, kann man schlecht drueber hinnaus?



Zitat:
Dir ist aber bewusst, dass hier von der Gestaltung der WhoIs die Rede ist? Andere - extremere(?) - diesbezügliche Fälle werden auch härter bestraft.


Ja natürlich, aber es bleibt trotzdem ein extrem?
_________________________
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fuehlen, muessen Tiere fuehlen, dass Menschen nicht denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: TT@Star] - #1226385 - 16.08.2007, 21:20:18
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Zitat:
Wenn es die Maximalstrafe ist, kann man schlecht drueber hinnaus?


Doch, denn genau das ist damit gemeint, der Richtwert für die höchste Strafe in einem entsprechenden Fall ist die Maximalstrafe, in besonders schweren Fällen kann darüber hinausgegangen werden. Vermutlich wird man auf Nachfrage begründen müssen warum es sich um einen so schweren Fall gehandelt hat, dass man darüber hinausgegangen ist. Wenn diese Begründung allerdings schlüßig und nachvollziehbar ist, dann ist es ausreichend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: EikeB] - #1226486 - 17.08.2007, 00:02:53
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

die Strafen wurden ja tlw. ganz schön angezogen, schön das man nun mal jemand schriftlich auf etwas festnageln kann.
Bringt aber nur denen etwas, die meinen sich nicht an die Regeln zu halten.


Frag mich wann es den Channel "Gefängnis" o.ä. gibt, für die ganz Hart gesottenen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226495 - 17.08.2007, 00:16:21
crazy-d1982
Nicht registriert


vielleicht gibt es den channel ja schon. **gg**

naja aber ich kann immer noch nicht verstehen warum soviel kritik ausgeübt wird. DAs ist doch so wie es ist absolut angemessen und weder zu streng noch zu mild.

Das ich das als wirklich großer Kritisierer hier sage das ist für viele hier sicherlich nen Weltwunder.löl

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226655 - 17.08.2007, 11:51:58
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hey,


meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.

Und warum gibt es ihn bitte im PDF-Format? Jetzt wird von jedem User, der sich über das ihn zu erwartende Strafmaß informieren möchte, erwartet, dass er sich den Adobe Reader herunterlädt, ohne den er den Katalog ja nicht einsehen kann.
Warum verlinkt man den Katalog nicht gleich auf der Startseite oder in den AGB, aber dann bitte als HTML-Datei? Die kann sich wenigstens jeder ohne größere Probleme ansehen.
Hier im Forum muss man ihn erst mehr oder weniger umständlich suchen. Woher soll ein Newbie oder auch andre User wissen, dass Knuddels.de ein Forum hat, in dem man einen Strafenkatalog findet? Woher sollen Nicht-Forumsnutzer denn überhaupt wissen, dass es ihn gibt? Ein /news-Beitrag wäre dazu wohl angebracht gewesen.

Nun ja, dies spiegelt nun meine Meinung zu dem Thema wider.



Gruß, Kat glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226660 - 17.08.2007, 12:05:08
Nully11
Nicht registriert


Zitat:
Hey,


meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.

Genau meine Meinung, ich find das total Schwachsinnig. Klar, hat man da seine Regeln an die man sich hält, und wenn man dies nicht tut, wird man halt dafür bestraft. Und es ist ja mal sowas von egal wie lange man dann gesperrt etc. ist. Ich hab noch nie eine beschwerde im Forum gesehn dass die Sperre zu lang wäre (nur solche dass man gesperrt wurde). Warum macht man das ganze nun öffentlich? KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226662 - 17.08.2007, 12:11:13
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Holla,

Zitat:
meiner Meinung nach ist der öffentliche Strafenkatalog mehr als eine dumme Idee. Jetzt können sich die User wegen eines kleinen Fehlers bei dem Admin beschweren, finde ich irgendwie unnötig. Und wozu muss ein Admin dann noch freies Entscheidungsvermögen haben? Er muss sich nur an den Katalog halten, dann könnte man das ja fast pauschalisieren und sagen jeder Depp könne Admin werden, man muss ja nur das machen, was dort steht und nicht mehr selbst denken bzw. Entscheidungen über (die Härte der) Strafen fällen. Klar, als interner (!) Leitfaden ist er ja okay, aber sobald er öffentlich gemacht wird, so wie jetzt, geht man davon aus, dass die Admins sich jetzt strikt an ihn zu halten haben; sonst gibt es ja Ärger.


Das ist der schoenste Schwachsinn seit langem mal wieder.
Also langsam reg' ich mich ueber manche Sachen echt auf.
Ich bin ein Mensch der sachlich bleiben kann,
keine Frage. - Aber die Idee, und nun sprech ich Dich direkt an, Kollo,
ist absoluter Schachsinn.
Als ich das vor knapp 2 Tagen erfahren habe,
als ich mit Bieni & Timo geschrieben habe, da hab' ich mir annen Kopf gepackt.
Tut mir Leid. - Ist aber echt so.
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.
Es hatte sicherlich einen Hintergrund, warum es vorher Admin-Interna war.
& so sollte es bleiben. - Der User merkt schon, wie lange sein Nick gesperrt wird,
den Grund dafuer bekommt er auch geliefert.
Darueber sollte man sich jedoch schon vorher im Klaren sein.
& glaub' mir, ich bin nicht der Einzigste,
den das in gewisser Weise nun auch ankotzt.
Zudem was ist, wenn die Admins sich nicht daran halten?
Gibt's ein Beispiel, was ich hier nicht erlaeutern werde,
da ich sonst wieder dran bin wegen Interna ausplaudern. - Was ist dann?
Das nun oeffentlich hier zu stellen, ist voelliger Quatsch.
& ich bin grad aufgeregt, wenn ich ehrlich bin.
Wobei nun auch wieder so Argumente kommen,
warum wird sich nicht um das NRS gekuemmert,
nein ist's wieder wichtiger solche Sachen vorzuziehen.
Aber bla. - Macht wasser wollt.

[color:"green"]Meine Meinung sollte mit dem Post klar ausgedrueckt worden sein. - Ich find's mehr als bloed.[/color]
*sachlich bleib. x.x


#Nick. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226665 - 17.08.2007, 12:16:47
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Das kann doch nicht sein,
dass nun schon Admin-Interna veroeffentlicht wird,
damit jeder User sehen kann, wonach sich die Strafen richten, bzw. wie lange jede anzudauern hat.
Jeder Admin sollte ja wohl dazu selber in der Lage sein,
ueber das Strafmass bei solche 'Sperrsituationen' zu entscheiden.
Ich weiß schon jetzt ganz genau,
dass auf die Admins nun mehr Arbeit zukommt,
allein deswegen, da sich viele wegen den Sperren nun beschweren werden,
ob gerecht, oder ungerecht sei dahingestellt.
Dann kommt die Beschwerde, dass es zu lang sei & bla, dies ist falsch & jenes ist falsch.
Es hatte sicherlich einen Hintergrund, warum es vorher Admin-Interna war.

Ebenfalls meine Meinung, Internas sollten auch so behandelt werden und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Katalog an sich ist okay - solang er nur für Admins zu gänglich wird. Zurücknehmen kann man ihn jetzt eh' nicht mehr, da ihn sich vermutlich schon jeder mind. einmal angesehen hat.

Muss jetzt leider essen, melde mich vllt. nachher nochmal. lach



Gruß, Kat

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: KnuddelWelli] - #1226674 - 17.08.2007, 12:31:31
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Zitat:

Ebenfalls meine Meinung, Internas sollten auch so behandelt werden und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Der Katalog an sich ist okay - solang er nur für Admins zu gänglich wird. Zurücknehmen kann man ihn jetzt eh' nicht mehr, da ihn sich vermutlich schon jeder mind. einmal angesehen hat.


Ich hab' mir den Katalog noch nicht angeschaut,
aber es reicht, wenn ich schon einige Zitate sehe,
die mir schon Grund zur Aufregung geben.
Wie Kat sagte, Interna fuer Admins sollte auch dementsprechend behandelt werden.
Wenn Internas von uns Channelmoderatoern ans 'Tageslicht' kommen,
dann ist das Geschrei' wieder groß & es gibt Aerger. oO
Kann irgendwo nicht sein,
dass dies nun so gehandhabt wird,
dass das nun einfach mal eben so veroeffentlicht wird.
Klar, zuruecknehmen geht natuerlich nicht,
da sich viele dies nun schon angesehen haben.

Aber haette man vielleicht nicht vorher wenigstens mal mit Admins
drueber reden koennen?
Ich kenne genug, die sich diesbezueglich beschwerd haben & genauso wenig davon halten.
Zeugt davon,
dass es einfach so veroeffentlicht wird. oô
Kann irgendwo nicht sein.

Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Soweit kommt's am Ende auch noch. - Sry, meine Meinung.


#Nick. unschlüssig


Bearbeitet von Vanfahrer1234 (17.08.2007, 12:31:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226710 - 17.08.2007, 13:34:32
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Sorry fuer den Doppelpost.
Ich hoffe der Thread ist dazu da, um auch mal die einzelnen Punkte etwas zu verbessern.

Zitat:

2.17. Öffentliche CS-Anfragen
1. Verstoß: Verwarnung
2. Verstoß: Verwarnung
3. Verstoß: Nicksperre: 3 Tage
4. Verstoß: Nicksperre: 10 Tage
5. Verstoß: Nicksperre: 20 Tage
6. Verstoß: Nicksperre: 40 Tage
7. Verstoß: Nicksperre: 80 Tage

ab dem 8. Verstoß wird die vorherige Maßnahme jeweils verdoppelt


Seid mir nicht boese,
aber welcher normale Mensch sperrt bitte einen Nick 160; bzw. 320 oder ggf. 640 tage. oO
Wenn das immer verdoppelt wird?!
Es wuerde auch hier, wie bei anderen Sperren, besser angebracht sein,
wenn der Nick nach dem 6. Verstoß ebenfalls permanent gesperrt wird.

Wobei mich das grad schon wieder leicht irritiert.
Nun sagen wir schon alle, dass viel fuer den Jugendschutz gemacht wird,
es beschwern sich immer mehr User bei uns U18-Cms sowie im Forum,
dass eben nichts gemacht wird.
Ein Grund seh' ich auch hier wieder.
Wegen AGB-Verstoeßen nach so & so vielen Malen wird gesperrt (perma),
Aber in Sachen sexuellen Belaestigungen, worunter halt eben auch Cs, rs, ts & der ganze Kram zaehlt, dort wird wieder ein Sonderregelung einfgefuehert,
wo nicht perma gesperrt wird.
Welcher Admin sperrt einen Nick 160 Tage. - Also mal ehrlich..

Ich finde, dass der Punkt, aehnlich wiede andere,
aufgebaut sein sollte, ggf. haerter sogar.
Grade wegen dem Jugendschutz. - Aber das scheint noch immernicht im Sinne der Chatleitung zu stehen,
dass da nun mal haerter vorgegangen wird. unschlüssig


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226740 - 17.08.2007, 14:22:12
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Zitat:
un sagen wir schon alle, dass viel fuer den Jugendschutz gemacht wird,
es beschwern sich immer mehr User bei uns U18-Cms sowie im Forum,
dass eben nichts gemacht wird.
Ein Grund seh' ich auch hier wieder.
Wegen AGB-Verstoeßen nach so & so vielen Malen wird gesperrt (perma),
Aber in Sachen sexuellen Belaestigungen, worunter halt eben auch Cs, rs, ts & der ganze Kram zaehlt, dort wird wieder ein Sonderregelung einfgefuehert,


Wenn jemand öffentlich nach CS fragt, bzw. öffentlich jemanden dafür sucht belästigt er niemanden in einer sexuellen Art und Weise.
Das Argument Jugendschutz zieht also nur in direkt und in dem Momenten wo es indirekt zieht ist 2.17 nicht anzuwenden sondern 2.18.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: EikeB] - #1226744 - 17.08.2007, 14:26:29
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Meinetwegen auch zu 2.18.
Aber das mit dem Jugendschutz sollte auch nicht immer nur auf die Leute im U18 bezogen werden. - Des das ist der falsche Weg.
Es ist nicht nur in U18-Channels so, dass nach sowas gefragt wird.
klar wird das in Ü18 anders gehandhabt,
aber es laeuft am Ende auf genau das Gleiche hinaus.
Das jeoch erkennen nur die wenigsten.



#Nick.


Bearbeitet von Vanfahrer1234 (17.08.2007, 14:26:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226831 - 17.08.2007, 16:30:32
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Das nennst du sachlich bleiben? Naja..

Ich finds gut, dass man den Katalog nun auch hier einsehen kann. Es ist wichtig zu sehen, was man darf und was nicht - dies wird durch den Katalog noch einmal erleichtert. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass jeder wegen einer Sperrdauer, die nicht dem Katalog entspricht, rummeckern wird. Jedoch steht in diesem Katalog ebenfalls, dass es nur Maßregeln sind, die in bestimmten Fällen auch verändert werden können:

Zitat:
Im Zweifelsfall entscheidet der Admin (oder ein hinzugezogenes administratives Teammitglied), ob man unter dem vorgegebenen maximalen Strafmaß bleibt, oder aufgrund einer extremen Situation darüber hinausgeht.
Von jedem Admin wird erwartet, dass er eigenverantwortlich ein angemessenes Strafmaß finden kann.

Des Weiteren wurde auch erklärt, warum man den Katalog nun für alle User einsehbar gemacht hat:

Zitat:
Wir versuchen trotzdem mit dieser Übersicht die Transparenz für unsere Mitglieder zu erhöhen und zugleich den Admins für die Bewertung der häufigsten Verstöße eine Entscheidungshilfe und -vorgabe an die Hand zu geben.
[Hervorhebungen von mir]

Im übrigen: Der Strafenkatalog des Forumsteams ist auch in ähnlicher Form öffentlich einsehbar [FORUMKNIGGE - Maßnahmen bei Regelverstößen] - wieso beschwert sich dort eigentlich niemand? Der einzige Unterschied ist doch der, dass dort nicht direkt steht, wofür man eine Verwarnung und wofür man eine Ermahnung erhält - dies lässt sich aber im Forum nicht einheitlich sagen, im Chat schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: ] - #1226843 - 17.08.2007, 16:53:26
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Zitat:
Zitat:
Pass auf; am naechsten tag sind die Amtsentzuege sowie Amtsruecktritte auch oeffentlich im Subforum News veroeffentlicht,
damit jeder sehen kann, wie die Cms ihr Amt verlieren
& wie man dazu beitragen kann. rolleyes

Das nennst du sachlich bleiben? Naja..


Hmpf, Ironie. - Mehr nicht, Sascha. glücklich

Zitat:
Ich finds gut, dass man den Katalog nun auch hier einsehen kann. Es ist wichtig zu sehen, was man darf und was nicht - dies wird durch den Katalog noch einmal erleichtert. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass jeder wegen einer Sperrdauer, die nicht dem Katalog entspricht, rummeckern wird. Jedoch steht in diesem Katalog ebenfalls, dass es nur Maßregeln sind, die in bestimmten Fällen auch verändert werden können:


Entsprechendes kursiv hervorgehoben.
Was man darf & was nicht sollte einem klar sein,
wenn man die Knigge; AGB sowie weiteren Regelwerke durchliest.
Dort wird klar & deutlich gesagt, was zu unterlassen ist.
Wer sich nicht daran haelt,
dem sollte klar sein, dass es Konsequenzen nach sich ziehen wird.


Zitat:
Im übrigen: Der Strafenkatalog des Forumsteams ist auch in ähnlicher Form öffentlich einsehbar [FORUMKNIGGE - Maßnahmen bei Regelverstößen] - wieso beschwert sich dort eigentlich niemand? Der einzige Unterschied ist doch der, dass dort nicht direkt steht, wofür man eine Verwarnung und wofür man eine Ermahnung erhält - dies lässt sich aber im Forum nicht einheitlich sagen, im Chat schon.


Ehm. - Von dem Strafkatalog hab' ich persoenlich erst vor 2 Tagen was mitbekommen.
Bei den Strafmaßen fuer's Forum weiß ich nicht wie's ablaeuft,
sollte mir soweit auch egal sein. Darum geht's hier ja nicht.
Zudem ich z.B. davon noch nichtmal was wusste.

Zudem ist ja bei meiner Meinung nichts damit gesagt,
dass ich komplett dagegen bin;
jedoch ist's doch irgendwo auch doof,
wenn's ohne zu Fragen/Bescheidgeben der Admins veroeffentlicht wird?
Einfach mal machen & gut. - Naja.
Ich find's weiterhin nur doof,
dass der Katalog nun veroeffentlicht wurde;
das er existiert kann nur von Vorteil sein,
sollte aber dennoch den Admins vorbehalten sein.
Ich weiß schon jetzt, dass es einige viele Beschwerden geben wird zu bestimmten Sachen,
aber das liegt nicht an mir.
Dann bin ich wieder der Boese. lach


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strafenkatalog [Re: Vanfahrer1234] - #1226851 - 17.08.2007, 16:58:34
thetowerofpower
Nicht registriert


Zitat:
wenn's ohne zu Fragen/Bescheidgeben der Admins veroeffentlicht wird?

Woher weißt du denn das so genau?

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious