Ich bade/dusche auch sehr sehr warm und hinterher gibt es immer beschlagene Fenster (ja, bei mir sind welche vorhanden) oder die Duschkabine ist beschlagen.
Bisher hab ich nie in einer Wohnung gewohnt, wo das Bad/Gästewc kein Fenster hatte. Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen, weil ich die Feuchtigkeit oder Gerüche nicht in der Wohnung haben will. Und die sogenannten "guten" Ablüftungssysteme sind auch nicht gerade immer vom Feinsten. In solchen Räumen ist immer eine "seltsame" Luft.
Aber es ist nicht nur wegen der Feuchtigkeit etc., sondern auch wegen des Lichts. Ins Bad gehört für mich Tageslicht und kein künstliches. Einfach daher, weil man dann alles besser sieht (beim Schminken, Haare machen/färben etc.). Bei Badlicht siehst du vieles gar nicht oder recht unnatürlich. Hinzu käme, dass, wenn ich in ein unnatürlich beleuchtetes Bad ginge, mich das depri/schläfrig o. ä. machen würde. Der einzige Raum, der kein Fenster haben brauch, isn Abstellraum. Aber sonst is das einfach Pflicht.
N großes Manko bei meiner Wohnungssuche war auch immer die Badgeschichte. Es gibt ja echt komische Geschichten. Bei 2 Wohnungen war das WC sogar im Treppenhaus - durfest also schön rausgehen. Bei ner anderen (und derselben auch) war das Bad (Dusche, Waschbecken etc.) direkt neben der Küche und nur durch einen Vorhang abgetrennt. Und bei 2 Wohnungen war ich mal zu Besuch da, die kein Fenster im Bad hatten. Fand ich richtig scheiße. Dunkel, KLEIN, "dichte Luft", ..
No No No