danke für die Antworten!
Also meine Schwester treibt Sport, aber nicht viel sondern spielt einmal in der Woche Tennis, fährt mit dem Fahrrad zur Schule und dann eigentlich nur der Sport in der Schule ;)
Das harte Linsen eventuell das verschlechtern der Augen hemmen wenn nicht sogar aufhalten können hat mich überrascht - davon wusste ich gar nichts! Ist aber positiv :D
Naja ich denke, dass das so ablaufen wird - dass wir uns mal bei ihrem Augenarzt erkunden ob ihre Augen denn so für Kontaktlinsen geeignet sind .. Wenn ja hätte ich an ihrer Stelle wahrscheinlich erst Tageskontaktlinsen genommen damit sie mal sieht wie sie scharf UND ohne Brille überhaupt aussieht. Wenn sie es gut findet, kann sie ja ruhig harte nehmen und hoffen dass sich ihre Augen nicht in nem halben Uhr um 0.5 verschlechtern, denn dann wären 300 Euro doch ziemlich viel für ein halbes Jahr (Meine Schwester geht jedes halbe Jahr zum Augenarzt und wenn sich da was verschlechert hat bekommt sie gleich wieder ne neue Stärke verpasst und dann kann sie mit ihren Kontaktlinsen der alten Stärke nichts mehr anfangen..)

Naja, danke nochmal für die Antworten glücklich