Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Muss Schminke wirklich sein?? - #1222653 - 12.08.2007, 20:06:15
ET 3005
Nicht registriert


Hallöchen alle zusammen,

ich würde mal gerne von beiden Geschlechtern wissen was an Schminke so toll ist. Dabei habe ich an Mädchen und Jungs getrennte Fragen:

Mädchen: Warum müsst ihr euch unbedingt schminken??

Junge: Würdet ihr ein Mädchen auch dann nehmen, wenn es sich nie schminkt??

Dass ich das hier poste hat folgenden Grund:

Ich finde es einfach schlimm, dass man so gut wie keine ungeschminkten Mädels mehr sieht. Alle verstecken sich hinter Rouge, Mascara, Lidschatten. Puder und wie der Rest noch heißt. Kann ein Mädchen nicht einfach mal natürlich sein und sich so geben, wie es ist??

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1222882 - 12.08.2007, 23:23:15
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Huhu!
Ich verschiebe diesen Thread mal nach "Freundschaft, Flirt & Liebe", da er dort besser hinpasst - in "Beauty & Lifestyle" werden wahrscheinlich nicht genug Jungs lesen *g*

--------------

Zum Thema:
Ich denke, dass sich Mädchen schminken, um sich selbst zu... "optimieren". Also um die eigenen Vorzüge zu betonen und so hübscher auszusehen. Ich schminke mich auch, weil mir mein Gesicht geschminkt besser gefällt. Meine Augen sehen schöner/betonter aus, mein Gesicht gleichmäßiger usw.
Mein Freund mag mich allerdings ungeschminkt lieber, deshalb versuche ich, wenn ich bei ihm bin und mich sonst niemand zu Gesicht bekommt, weitestgehend ungeschminkt zu sein zwinker


Bearbeitet von Chica911 (12.08.2007, 23:29:17)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1222884 - 12.08.2007, 23:25:41
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Also die Schminke macht ein Mädchen ja attraktiver oft sogar sehr viel attraktiver. Und da man das Mädchen nur MIT Schminke kennt, weil sie sich meist schon schminken wenn sie aufstehen, ist es ungewohnt ohne.
Schminken gehört irgendwie zur Körperpflege möcht' ich fast sagen.
Klar würde ich auch eine Freundin nehmen, die sich nicht schminkt. Aber früher oder später macht sie es eh :P


Viel schöner finde ich es allerdings, wenn sich ein Mädchen nur zu besonderen Momenten richtig schminkt. Also dazu gehört dann z.B. der Lidschatten, Lipgloss etc. Aber so Rouge ist heutzutage Standard damit eben diese unebenheiten verdeckt werden oO Whatever.
Sie sollte es nicht übertreiben. Ich will nicht unbedingt sehen, wie sie das Zeug mit einer Spachtel abkratzt bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1222895 - 12.08.2007, 23:32:40
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Mädchen: Warum müsst ihr euch unbedingt schminken??

Machen ja nicht alle.
Ich zum Beispiel nicht.
(Außer wenn ich mal weggeh, aber dann fällts eher in den Extrem-Bereich).

So für die Uni oder damals Schule? Nö. Schminke hat mich noch nie sonderlich intressiert.
Das einzige was ich brauch ist ein wenig Puder und Abdeckstift, weil ich schlechte Haut hab.
Aber sonst? Nix.


Newposse, was soll denn "früher oder später macht sie es eh" heißen?!
Und ich finde gar nicht dass das "Standard" ist. Für mich jedenfalls nich.

Ich finds eher schlimm, wenn ich so Mädels seh die damit net umgehen können und aussehn wie in nen Farbkasten gefallen.



Übrigens hat mir mal ein Bekannter gesagt, ich sei eines der Mädchen, die auch ohne Schminke gut aussehn - das hat mich sehr gefreut und mir bestätigt, dass ichs nicht brauche zwinker .

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: TangaBambi] - #1222899 - 12.08.2007, 23:35:43
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:

Newposse, was soll denn "früher oder später macht sie es eh" heißen?!
Und ich finde gar nicht dass das "Standard" ist. Für mich jedenfalls nich.


mit dem "früher oder später" meine ich damit, dass es die "jungen Mädchen" irgendwann so oder so ausprobieren werden zwinker

Mit Standard meine ich wie bei dir, du nimmst ein bisschen Puder und Abdeckstift...was auch immer das sein mag bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Newposse] - #1222902 - 12.08.2007, 23:40:11
Anonym
Nicht registriert


Nunja, ich finds besonders schlimm wenn es aussieht, als hätte man 50 kg an Schminke im Gesicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1222959 - 13.08.2007, 00:40:31
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
ich nehme ein mädchen eher wenn es sich nicht schminkt lach


ich stehe nicht auf dieses angepinsele


(letztendlich wird es natürlich nicht davon abhängen ob sie geschminkt ist oder nicht)

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Titankavu] - #1222998 - 13.08.2007, 01:55:13
mega-knuff

Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 41
Ich benutz so in der Schule nur Abdeckstift, Puder und Wimperntusche, aber nur so viel, dass es nicht wirklich geschminkt aussieht. Abdeckstift ist ja klar, Puder nehm ich, damit die Haut nicht so glänzt und Wimperntusche, weil ich so helle Haut hab und nicht so arg viele, und noch dazu dünne Wimpern und dann sieht das irgendwie alles immer so Ton in Ton aus. Außerdem bieg ich mir die Wimpern immer eher nach unten, damit eben dieser aufgestylte Effekt nicht da ist, sondern damit ich halt einfach ein bisschen einen Rand um meine Augen habe. zwinker
Das heißt ich schmink mich nicht um geschminkt auszusehen, sondern halt nur so das zeitweise "Schlechte" zu reduzieren.

Wenn man sich schon morgens total schminkt mit allem drum und dran, dann find ich das auch nicht so schön. Aber wenn das so ganz dezent ist, find ich das in Ordnung.

Lg Sveny kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: mega-knuff] - #1223000 - 13.08.2007, 01:56:53
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Sry für die dumme Frage aber was ist ein Abdreckstift? peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1223011 - 13.08.2007, 02:27:22
Süüüßchen
Nicht registriert


Ich benutze an Schminke nur noch Lidschatten und Wimperntusche. Also halt dezent und nicht so kiloweise. Ich muss sagen, ich finde zu viel auch nicht schön, das man aussieht als wäre man ein Püppchen rolleyes

In meiner Klasse, da waren einige, die haben sich immer geschminkt, sind JEDE Pause immer auf Klo gerannt und haben sich wieder nachgeschminkt, obwohl die immernoch genug Schminke drauf hatten, sowas finde ich nicht wirklich okay. Aber muss ja jeder selber wissen.

Finde schminken okay, solange es noch natürlich rüber kommt und dezent ist.


Bearbeitet von Süüüßchen (13.08.2007, 02:28:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Newposse] - #1223027 - 13.08.2007, 03:02:17
mega-knuff

Registriert: 16.07.2006
Beiträge: 41
Zitat:
Sry für die dumme Frage aber was ist ein Abdreckstift? peinlich


So ein Stift in Hautfarbe ... hat ungefär die Konsestenz von einem Kajal und dazu da, um kleine Hautunreinheiten, wie Mitesser, einfach ein bisschen abzudecken, also zu "übermalen". zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1223069 - 13.08.2007, 08:48:34
Stego-Bremen
Nicht registriert


ich find schminken übertrieben, besonders wenn die Frau es nicht braucht!! ich sag meiner Freundin immer wieder sie brauch sich nicht schminken aber sie tut es trotzdem!!! dabei sieht sie immer wunderschön aus da brauch sie sich nicht extra schminken!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1223077 - 13.08.2007, 09:06:58
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Junge: Würdet ihr ein Mädchen auch dann nehmen, wenn es sich nie schminkt??

Sogar wesentlich eher als eine, die unbedingt zwanzig Farbtöpfchen braucht, nur um sich morgens für präsentabel genug zu halten, um das Haus verlassen zu können. (Mädels, wo bleibt euer Selbstwertgefühl? o.O)

Mir gefällt der natürliche Look wesentlich besser (das einzige, wo ich gegen "Natur" bin, ist weibliche Körperbehaarung, aber das ist ein anderes, in diversen anderen Threads längst ausdiskutiertes Thema, z.B. hier...)

Von mir aus kann sie ja gern zu besonderen Anlässen (Partys etc.) Makeup auflegen, aber als täglicher Standard würde mich das doch eher etwas abschrecken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1223115 - 13.08.2007, 10:42:30
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 398
Ort: Schortens
Zitat:
Mädchen: Warum müsst ihr euch unbedingt schminken??


Ich schmink' mich fast nie. staun
Weiß auch nicht was daran so toll ist. lach
Klar, ich hab' Schminke, aber ich benutz sie nur wenn ich Lust hab mich zu schminken, was seeeeeeeeeeeeeeehr selten ist.
Wenn ich Schule hab', hab' ich keine Lust wegen schminken eher aufzustehen. lach

Und warum die andren sich unbedingt schminken müssen ?
Weil sie denken das ihr Typen darauf steht, was anscheinend ja auch so ist. ^^
_________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Schnuckeline5008] - #1223135 - 13.08.2007, 11:11:24
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 572
Ich benutz eigentlich nur Lipgloss und Mascara.
Aber einem Jungen kann es doch egal sein ob seine Freundin nun geschminkt oder ungeschminkt ist - mit Liebe geht alles engel
_________________________
1. Wake up 2. Survive 3. Go to bed

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Lucy 987] - #1223249 - 13.08.2007, 13:50:06
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
Ich benutze auch nur Mascara und ein wenig Kajal und das auch nur, wenn ich auf einen besondere Feier gehe...

Ich finde Abdeckstift, Puder, Mascara, Kajal usw. okay, solange es nicht übertrieben wird. Denn zuviel wirkt irgendwie.. doof lach -find-
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: mega-knuff] - #1223250 - 13.08.2007, 13:52:10
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 1.252
Ort: Feuchtwangen
Zitat:
Zitat:
Sry für die dumme Frage aber was ist ein Abdreckstift? peinlich


So ein Stift in Hautfarbe ... hat ungefär die Konsestenz von einem Kajal und dazu da, um kleine Hautunreinheiten, wie Mitesser, einfach ein bisschen abzudecken, also zu "übermalen". zwinker




Das is doch Cheat :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Newposse] - #1223253 - 13.08.2007, 13:54:38
s tigerle
Nicht registriert


Es heißt Abdeckstift und nicht Abdreckstift...^^

Zum Thema: Früher dachte ich immer, ich könnte ohne Schminke net ausm Haus gehen. Mittlerweile ist mir das ganz egal, ob ich geschminkt bin oder nicht. Es geht also auch sehr gut ohne.
Und mein Freund mag mich ungeschminkt fast lieber. Wenn ich vorm Spiegel steh und mich grad schmink, meint er immer, ich soll's lassen, ich seh auch ohne gut aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: ] - #1223260 - 13.08.2007, 14:00:38
Süüüßchen
Nicht registriert


Zitat:
Wenn ich vorm Spiegel steh und mich grad schmink, meint er immer, ich soll's lassen, ich seh auch ohne gut aus.


Kenn ich ^^. Das meint mein Freund auch immer zu dir, wenn ich mich gerade schminken will rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Muss Schminke wirklich sein?? [Re: Lucy 987] - #1223263 - 13.08.2007, 14:03:03
CU-Tobi
Nicht registriert


wäh.., Lipgloss mag ich überhaupt net.. ;)

Ob geschminkt oder eben nicht stellt sich mir als eine Frage zur Beziehung überhaupt nicht - warum auch ? Ich mein, was wäre das denn, würde ich zu ihr sagen "Hey, du schminkst dich, oder es ist aus mit uns" bzw fangen gar nicht erst an.. - dann komme ich mir schon so armselig vor wie eben die, die sich jeden Tag bis zum Ultimo schminken lach
Ich habe nichts dagegen, wenn sich Mädchen schminken, solange sie nicht mit einer Maske rumrennen. Oft sieht es wirklich besser aus, teilweise auch sehr viel besser, obwohl es nur ein paar Kleinigkeiten sind - nötig ist es aber oft nicht, und wenn es wirklich nötig wäre, dann bringt es teilweise auch nich viel..

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle