Ah, Sandamalia hat also weiche Langzeitlinsen =).
Übrigens finde ich das auch sehr komisch, dass das so in einem Heft steht. Wechsle die Flüssigkeit lieber täglich - sicher ist sicher. Immerhin wird ja in der ersten Benutzung schon eine Menge Schmutz rausgelöst, der sich so den Tag über an der Linse sammelt.

@ Lucy

Natürlich bin ich kein Optiker, aber ich sag einfach mal was ich denke ^^...

Meine Augen haben sich auch immer verschlechert, immer um ca eine halbe Dioptrie in einem Jahr.
Als ich dann harte Linsen bekam, hatte ich auch Zweifel was denn ist wenn ich nun in 6 Monaten schon wieder schlechtere Augen hab.

--> Allerdings "formen" die harten Linsen das Auge, sagte mein Augenarzt. Sie werden individuell angepasst und geben nicht nach wie die weichen.

Ich habe meine nun seit Oktober/November 2006 und bis jetzt hat sich nichts verändert! Ich hoffe das bleibt auch so, freut mich sehr.

Vielleicht kann bei deiner Schwester so gehemmt werden, dass sich die Augen sehr verschlechtern. Natürlich bewirken solche Linsen keine Wunder und wenn man -5 Dioptrien hat, kommt man dann nicht auf -3. Aber eine Verschlechterung könnte gemindert werden.