Also in Wohnungen (gerade in neueren Häusern, in Altbauten ist es meist anders) ist wirklich in, ich würde mal sagen 70-80 % der Fälle, kein Fenster im Badezimmer vorhanden. Ich kenne aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich niemanden (abgesehen von denen, die im Dachgeschoss oder in einem Ein-Familienhaus wohnen), der ein Fenster im Bad hat.
Finde das auch nicht weiter tragisch - klar, ein Fenster ist praktisch... aber ohne Fenster ist's auch kein Weltuntergang. Schimmelprobleme hatten wir auch nie, die Lüftungsschächte helfen da ab.
Im Übrigen ist es (in Mietshäusern eben) nunmal architektonisch auch oft am günstigsten, das Badezimmer an die Seite zu setzen, an der kein Fenster ist ("nach innen hin"), weil es nicht immer anders geht und das das Zimmer ist, wo ein Badezimmer nicht zwingend notwendig ist. Kommt auch auf den Grundriss der Wohnung an, aber es ist z.B. ja normal, dass man vom Flur zum Bad kommt - und nicht z.B. über's Wohnzimmer.