Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1430033 - 26.03.2008, 15:06:49
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:

Du kannst auch einfach in einem Post antworten..


Können schon. Habe ich aber nicht, und was ich mache, das ist meine Sache und nicht deine.

Wohl aber auch ne Sache der Mods und der Regeln hier im Forum zwinker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: Kieselchen-89] - #1430085 - 26.03.2008, 15:37:31
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Ich finde Eifersucht im gewissen Rahmen okay
Solange es nicht krankhaft is, finde ich es sogar süß
Da merkt man dann noch mehr, dass der andere einen liebt
Mir wärs nicht so recht wenn ich mit anderen flirte und mein Schatz da nichtmal mit der Wimper zucken würde... unschlüssig


naja süss -ansichtssache-
naja und auch das mit dem man merkt das der eine einen liebt find ich persönlich nicht so.

mir wäre es absolut recht wenn ich flirte mit anderen und er nichtmal mit der wimper zuckt, dass zeigt mir dass er mir vertraut und zeigt mir mehr dass er mich liebt als misstrauen und eifersucht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1430662 - 26.03.2008, 21:08:24
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

naja süss -ansichtssache-


"Süß" das Gefühl oder "Süß" die Eigenschaft? Das Gefühl ist ganz sicher "Ansichtssache", die Eigenschaft "süß" deckt sich ziemlich mit "schwach" und das ist nicht unbedingt gut - kann aber gut sein.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1431015 - 27.03.2008, 02:02:45
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hey,

Zitat:
Wenn ich das als Kritik ("Du Egozentriker!") auffassen soll, kümmerts mich nicht. :D


Das war keinesfalls kritikbezogen gedacht. - Also fass es nicht so auf. -g-

Zitat:
Ich behaupte, dass es reiner Zufall/Glück war, dass du so nahe dran mit der Schätzung lagst. Oo
Was sollte mich in einem Forum verraten, außer mein Schreibstil, den du nicht als "fünfzehnjährigmäßig" erachtest?


Dann behaupte das mal, es geht nicht nur ums Forum um andere Menschen einschätzen zu können. Ich hab' schon viel mit Menschen zu tun gehabt und nun auch noch immer, wodurch die 'Einschätzung' & 'Analyse' sehr gut verinnerlicht habe. - bei dir ist das nicht anders.

Zitat:
Zitat:
Hö? Du würdest dich nicht freuen, wenn du zwei Mädchen liebst, und mit beiden eine Beziehung führen können dürftest?
Schau dir die fettgedruckten Worte an. :) (Ich weiß. Es wäre unwahrscheinlich, aber wenn!)


Sehr, sehr unwahrscheinlich. - Aber selbst wenn, ich würde nur einen Partner wählen. Wonach dies dann geschieht, ist situationsbedingt und mag ich mich nun nicht weiterbeschäftigen, weil ich in diese Zwiespalt nicht nochmal kommen werde/möchte.

Zitat:
Naja, ich verbiete ihm ja nicht, sich noch nach jmd. anderen umzusehen?
Ich würd mir schon denken "Hm,anscheinend hat sie etwas, was ich nicht habe." Aber ich würd mir jetzt nicht den Kopf drum machen, was das genau wäre, solange er mich immer noch liebt.


Ihm das zu verbieten wäre auch mehr als komisch, da dies eigentlich zu 99% automatisch geschieht, dass man sich nach unbekannten (bekannten auch) umsieht, ist ja auch nichts schlimmes dran. Die Gewissheit wirst du auch nicht verlieren, solange er NUR guckt.

Zitat:
Zitat:
Auch wenn du, Babyliee, es versuchst ''abzuschalten'', ein gewisses Fünkchen wird dennoch bleiben. - Dennoch schön auch mal andere Sichtweise in Sachen Beziehung mitgeteilt zu bekommen. :]
Das wird man, oder werde ich ja sehen, ob sich das ganz abschalten lässt. :p


Viel Spaß und Glück dabei. -g-


#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: Vanfahrer1234] - #1431021 - 27.03.2008, 02:10:06
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:

Ihm das zu verbieten wäre auch mehr als komisch, da dies eigentlich zu 99% automatisch geschieht, dass man sich nach unbekannten (bekannten auch) umsieht, ist ja auch nichts schlimmes dran. Die Gewissheit wirst du auch nicht verlieren, solange er NUR guckt.


Das hast du zu wörtlich aufgefasst. Meinte damit, nach anderen zu suchen. Nicht andere anzuschauen. :)

Nun denn, ich denke trotzdem, dass alles gesagt ist. Du hast deinen Standpunkt geäußert und begründet und ich meinen. Deswegen können wir aufhören noch zu diskutieren -fg-

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1446508 - 12.04.2008, 19:33:04
gangstastern
Nicht registriert


Ich halte auch nichts von Eifersucht :o
Aber manchmal ist sie ja ganz normal, z. B. dann, wenn die Beziehung gerade nicht so toll läuft und man merkt, wie sich wer anders an den Hals des Partners wirft lach
Klar, das man dann wahnsinnige Angst kriegt ihn zu verlieren, oder? o.O
Also ist bei mir zumindest so ^^


[i]Edit: Bitte keine gesamten Postings in Farbe; siehe auch Forumsknigge Punkt 6! - farin :).


Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (12.04.2008, 20:25:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1446563 - 12.04.2008, 20:18:29
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Heyho! glücklich

Zitat:
Also zum Thema Eifersucht: Ich selbst bin nicht Eifersüchtig, da ich meinem Partner vollkommen vertraue.

Aber ich höre immer wieder, das einige z.B. eifersüchtig sind, nur weil der andere z.B. mit einer anderen redet oder sonst was. Ich habe auch mal bei einigen Freundinnen mitbekommen, das der Freund von denen immer Kontrollanrufe gemacht hat, wenn die mal z.B. in der Stadt waren, nur um zu wissen, wo sie nun sind und ob sie nun nach Hause kämen usw.
Oder das der Freund verbietet das sich die Freundin schminkt bzw. aufstylt, nur aus Angst das andere Kerle, sie anmachen könnten.

Also ich halte von Eifersucht gar nix und Eifersucht ist ein Zeichen für mich, das man seinen Partner einfach nicht vertraut und ohne Vertrauen kann eine Beziehung eigentlich nicht funktionieren.

Was haltet ihr von Eifersucht?? und was habt ihr für Erfahrungen damit?? Seid ihr selber eifersüchtig oder habt ihr einen eifersüchtigen Partner??

Freue mich um Antwort glücklich


Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben, wage ich mal eine Antwort..
Ich denke, dass ein Funken Eifersucht normal ist, denn wie meine Vorposterin bereits beschrieben hat, möchte man den Partner ja nicht verlieren und wenn dieser dann mit einem anderen Mädchen lange redet, kommt diese Angst nunmal ab und an auf. - Einerseits zeigt man so, dass der andere einem nicht egal ist und man ihn unter keinen Umständen verlieren will, andererseits könnte einem so fehlendes Vertrauen unterstellt werden, das für eine Beziehung aber dringend notwendig ist.
Kontrollanrufe finde ich eindeutig zu viel, denn so suggeriert man dem anderen ja, dass man voller Misstrauen steckt und sowas führt sehr häufig zur Trennung.
Man muss also möglichst einen Mittelweg finden, denn Besorgnis zeigen kann eine Beziehung aufrecht erhalten, den anderen aber auch einengen..

PS: Schatz? Ich vertraue dir und liebe dich.. <3

Also, macht's baba und Adioz! kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Eifersucht in der Beziehung? - #1825050 - 14.08.2009, 15:37:04
Maci 555
Forum​user​

Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 54
Ort: Darmstadt (Hessen), Deutschlan...
Huhu..

Wollte mich mal erkundigen :-(

Für was würdet ihr sein wenn ihr z.b. Eifersucht in der Beziehung habt? :((

Hattet ihr es schon einmal? ?-)

Wollte mal eure Meinung dazu hören. :-|

Eifersucht in der Beziehung? :-(

Wäre toll eureMeinung dazu hier zu äüßern ;-) ... Würde mich darüber sehr freuen! ...

Danke :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Maci 555] - #1825071 - 14.08.2009, 16:06:00
NAK-Jugend-1990
Forum​user​

Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 51
Ojaa das ist immer schwierig in der Beziehung ... :-(

Ich hatte mal so ne Kleine Fernbeziehung (60 Kilometer), da war ich grad im Alter von "Ich will dich nicht verliere" und "will dich jeden Tag sehen", ...

Da muss ich sagen, kann man auch eifersüchtig werden, aber bei mir war es immer ein wenig ruhiger.
Das wichtigste ist bei einer Freundschaft, Beziehung das man ein Vertrauen zu einander und mit einander hat. :-)

Also ich würde versuchen nie eifersüchtig zu werden, weil ich einer seits mich selber schädigen würde von der pysiche und anderseits, wegen meiner Partnerin.

Grüße NAK-Jugend-1990 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: NAK-Jugend-1990] - #1825082 - 14.08.2009, 16:15:16
Maci 555
Forum​user​

Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 54
Ort: Darmstadt (Hessen), Deutschlan...
Antwort auf: NAK-Jugend-1990
Ojaa das ist immer schwierig in der Beziehung ... :-(

Ich hatte mal so ne Kleine Fernbeziehung (60 Kilometer), da war ich grad im Alter von "Ich will dich nicht verliere" und "will dich jeden Tag sehen", ...

Da muss ich sagen, kann man auch eifersüchtig werden, aber bei mir war es immer ein wenig ruhiger.
Das wichtigste ist bei einer Freundschaft, Beziehung das man ein Vertrauen zu einander und mit einander hat. :-)

Also ich würde versuchen nie eifersüchtig zu werden, weil ich einer seits mich selber schädigen würde von der pysiche und anderseits, wegen meiner Partnerin.

Grüße NAK-Jugend-1990 8-)


Und was ist, wenn das vertrauen schon fast weg ist? :-(

kann man es wieder aufbauen? :-(

oder kann man etwas gegen die Eifersucht tun..?

Ich bin ja nicht der wo eifersuechtig ist :((

Wenn man so sehr darum weint (ich) ...

kann da noch alles gut werden? :-|

Damals war alles in Ordnung ...

Nur jetzt bin ich etwas anders wegen der Trauer, den Gedanken und dieAngst mein Schatz zu verlieren :(( :-(

& was kann ich da nun tun? :-[

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Maci 555] - #1825465 - 15.08.2009, 02:32:40
gagga1989
Nicht registriert


Huhu zusammen.

Ich finde, dass ein bisschen Eifersüchtigkeit zu einer Beziehung dazu gehört.
Solange sie nicht im übertriebenen Sinne statt findet.
Wenn man zu arg Eifersüchtig ist, kann es durchaus zu mehr Streitigkeiten kommen.
Man muss es schon im gewissen Rahmen halten.

Ich persönlich, bin auch ab & an mal Eifersüchtig, was nun nicht heissen soll, dass ich meinem Freund nicht vertraue.
Ich vertraue meinem Freund voll & ganz.
Trotzdem, bin ich ab & an mal nen bisschen Eifersüchtig, wobei ich denke, dass es manchmal sehr normals ist.

Zum Beispiel, man ist nun im Chat Knuddels.
Ich sehe, wie eine Userin meinen Freund anschreibt & Ihn die ganze Zeit Sachen fragt, schon kommt bei mir ein bisschen Eifersucht hoch, wenn man es Eifersucht nennen mag.
Vielleicht, ist es doch eher die Angst, seinen Freund zu verlieren.
Ich denke, dass Eifersucht, nicht nur Eifersucht ist, sondern meisst ein "Gefühl" von Angst ist, seinen Partner zu verlieren.

Aber die Eifersucht, kommt bei mir schon Arg selten durch.
Ich vertraue meinem Freund & er mir.
Ich Liebe Ihn, und er mich !
Also, muss ich keinen Grund haben Eifersüchtig zu sein. ;-)

MFG Katrin

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: ] - #1826425 - 16.08.2009, 21:10:07
1993Babe1993
Forum​user​

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 39
Ort: Deutschland / Süd-Niedersachse...
ich denke mal,eifersucht kommt in den besten beziehungen vor...und ist meiner meinug nach nur ein beweis das man den andern menschen wirklich liebt und angst hat ihn zu verlieren,aber die eifersucht sollte nicht zu extrem sein...denn dann macht sie alles kaputt...denn ein bisschen freiraum sollte in jeder beziehung sein... :-)
_________________________
Ich glaub ich bin ins Forum verliebt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: 1993Babe1993] - #1826430 - 16.08.2009, 21:16:00
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Eifersucht ist IMMER schlecht. Ende der Durchsage.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Talkster] - #1826443 - 16.08.2009, 21:26:32
1993Babe1993
Forum​user​

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 39
Ort: Deutschland / Süd-Niedersachse...
eifersucht beweist aber auch das der andere einem nicht egal ist :-P
_________________________
Ich glaub ich bin ins Forum verliebt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: 1993Babe1993] - #1826479 - 16.08.2009, 21:52:22
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Es beweist höchstens, dass man ein schwaches Selbstvertrauen hat.
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Talkster] - #1826482 - 16.08.2009, 21:55:40
1993Babe1993
Forum​user​

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 39
Ort: Deutschland / Süd-Niedersachse...
naja nicht selbstvertraun,sondern vertraun dem anderen gegenüber :-D
oh man...eigendlcih irgendwie beides...
_________________________
Ich glaub ich bin ins Forum verliebt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Talkster] - #1826531 - 16.08.2009, 22:36:55
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Antwort auf: Talkster
Eifersucht ist IMMER schlecht. Ende der Durchsage.
Ich find das langsam gruselig, wenn du so oft meine Meinung teilst. :-D Ich würde die Aussage vielleicht auf "Eifersucht in einer Beziehung ist IMMER schlecht erweitern." Wenn ich weiß, dass das Objekt (oder besser Subjekt) meiner Begierde mich nicht will, sondern eine andere, finde ich Eifersucht völlig legitim (wenn auch nichts "Gutes"). Aber das ist ja ein anderes Thema. ;-)

Antwort auf: 1993Babe1993
naja nicht selbstvertraun,sondern vertraun dem anderen gegenüber
Mal davon abgesehen, dass ich mangelndes Seöbstvertrauen auch als einen Auslöser von Eifersucht sehe: mangelndes Vertrauen dem Partner gegenüber empfindest du also als etwas Gutes? Sowas wie "Eifersucht als Liebesbeweis" find ich völlig daneben. Entweder ich liebe jemanden und vertraue ihm auch, oder in der Beziehung läuft gehörig was schief. Wenn ich eine funktionierende Beziehung führe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Freund sich eine andere sucht. Und sowas wie "Ich vertraue meinem Partner, aber den anderen Frauen nicht" ist in meinen Augen auch hinfällig. Schließlich zwingt ihn ja niemand zu irgendetwas.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: 2ocean] - #1826586 - 16.08.2009, 23:53:28
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Ich würde vielleicht noch ergänzen, dass das Gefühl von Eifersucht an sich schon ok ist, dagegen kann man ja auch schwer was machen, man darf es halt nur nicht zeigen ;-)
btw. antworte mal beim Männer-Frauen-Freunde Thread, ich bin da immer noch recht neugierig ;-) .
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht - normal oder Beziehungstötend?? [Re: ] - #1826961 - 17.08.2009, 15:58:55
Maci 555
Forum​user​

Registriert: 05.09.2008
Beiträge: 54
Ort: Darmstadt (Hessen), Deutschlan...
Antwort auf: Süüüßchen
Was haltet ihr von Eifersucht?? und was habt ihr für Erfahrungen damit?? Seid ihr selber eifersüchtig oder habt ihr einen eifersüchtigen Partner??

Freue mich um Antwort glücklich


Ich selbst bin eigentlich kaum eifersüchtig (gewesen).
Nur mein Schatz ist total eifersüchtig bei allem! :-(

Ich bin ein Kind - Ein Kind hat mehr Mut als Erwachsene (in vielen Fällen!) finde ich.

Im Laufe der Zeit verändert man die Mut mit einer Sperre, die einiges nich zulässt, sagte schatz. :-|

Ich habe zu viel Mut...

Und Schatz ist eifersüchtig & neidisch darauf.

Spaß haben, wenn man nichtmehr ins Schwimmbad gehen kann, nichtmehr auf ein Fest..? :-(

Lachen? Keine Ahnung :-(

Bin noch nicht in der Pubertät - Schatz mag es sehr dass ich nicht in der Pubertät bin. Nur wir wollen nicht, das ich in den Stimmbruch komme :-(

Meint ihr, man könnte noch wieder alles aufbauen, in dem man durch nichtsmachen immer mehr Angst bekommt und schließlich alles lässt? Das die Eifersucht weggeht indem man es versucht auch zu machen? Oder kann man ALLES noch retten? (Spaß wieder haben, WOLLEN sich zu sehen (Glaube, schatz will es nicht so :-( ) und so weiter?

Bitte /m @me oder hier Bitte ins Forum schreiben (bei mir bitte eine Antwort drauf) :-( :-|

Danke und lg, Maci 555!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eifersucht in der Beziehung? [Re: Talkster] - #1826966 - 17.08.2009, 16:05:20
Cyllion
Nicht registriert


Die Begründung, Eifersucht sei ein Zeichen für Liebe seinem Partner gegenüber, ist völlig infantil.
Eifersucht ist Besitzergreifung und Herrschsucht, also purer Egoismus, und hat überhaupt nichts mit der Liebe zum Partner zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle