Zitat:
Hallo,


Zitat:
Das haben die wohl mal mit ner Atomuhr getestet und die auf den Kölner Dom glaub ich gestellt und die war nach 6Monaten um nen paar Sekunden nach der Uhr auf dem Boden zurück.

Aber wäre das dann nicht ein "Fehler" in der Uhr? Ich glaube kaum, dass dort wirklich die Zeit langsamer vergeht. Wenn, dann kommt es einem nur so vor, aber wenn es so wäre, wie du es sagtest, würden Menschen auf höheren Gebirgen im Vergleich zu den Menschen in Meeresspiegelhöhe länger leben.

Oder ist dem wirklich so? Dann zieh ich in die Alpen. zwinker


MfG Sven.


Das hatten wir erst letzte Woche im Philosophieunterricht, anscheinend ist das wirklich so. Zeit ist wohl eine weitere Dimension, die wir aber nicht wirklich wahrnehmen können, weil uns dafür einfach der Sinn oder whatever fehlt

das mit den Alpen würde dir dann auch nicht viel bringen, weil der Unterschied wohl eher gering wäre (6 Monate Kölner Dom und nur ein paar Sekunden Verschiebung) und du davon selbst ja auch nicht wirklich was merken würdest (siehe oben)