Hey LittleCherie!

Bei Wikipedia findet man dazu Folgendes:

Zitat:
Mensch

Menschen werden aufgrund ihrer geringer Empfänglichkeit nur selten von der Krankheit betroffen und bei Erkrankungen besteht eine günstige Prognose. Die Infektion erfolgt direkt durch Kontakt mit infizierten Tieren oder infolge einer Laborinfektion. Eine indirekte Übertragung über infizierte Milch ist ebenfalls möglich. Mit einer Inkubationszeit von 2 bis 6 Tagen verläuft die Krankheit ebenso wie bei Paarhufern als biphasisch-zyklische Infektion. Nach einer kurzen, mäßigen Fieberphase und unspezifischen Allgemeinsymptomen wie Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen können schmerzhafte Aphthen in der geröteten Mundschleimhaut, bevorzugt jedoch an der Haut von Händen (Fingerspitzen) und Füßen auftreten. Die nach Austrocknung der Aphthen entstehenden Hauterosionen heilen im Regelfall innerhalb von 10 Tagen vollständig ab.

Differentialdiagnostisch ist die gemeinhin als Hand-Fuß-Mund-Exanthem bezeichnete, ebenfalls viral bedingte Erkrankung abzugrenzen, die mit sehr ähnlichen Symptomen einhergeht. Sie wird häufiger beim Menschen, insbesondere bei Kleinkindern, beschrieben. Diese Krankheit wird von einem anderen Virus aus der Familie der Picornaviridae, dem Enterovirus Coxsackie A, hervorgerufen.


Musst dich mal ein wenig durchlesen, ich kenne mich selbst nicht so mit der Thematik aus.

Aber ich denke, dass die Gefahr nicht soo groß ist, schließlich wird schnell gehandelt und Menschen werden sowieso riesig vor einer Infektion geschützt, sonst gäbe es ja riesige Skandale.

Mach dir also nicht zu große Sorgen, kannst ja Fisch essen, wenn du unsicher bist. zwinker

Lieben Gruß,
Nine. kopfstand
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *