Zitat:
[...] Also, wenn es euch auch so geht kann man ja mal Kontakt aufnehmen (mails e.t.c.), ich helfe auch gerne und es is toll, zu wissen, das manne alleine is *auf die vorherigen Einträge deut* lach Und das einer da is & zuhört... zwinker Und würde mich eben freuen wenn ihr mir vllt n paar Tipps geben könntet... Ich weis echt ne weiter... es wird imma schlimma

Scheiß einfach drauf deine Zukunft ist viel wichtiger als das gelaber so dummer Menschen. Wieso sollst du dir auch noch deine Noten versauen wenn die dich schon fertig machen?! denk mal darüber nach wie wichtig dir das alles ist. Es wird niemals nen Patenzrezept geben wie du das alles wegstecken kannst. Es wird auch kein Patenzrezept dafür geben wie du mit der Situation umgehst dsa hängt ovn deiner Persönlichkeit ab. wenn du stark selbstbewussst bist kannst du dir die Leute vorknöpfen, oder gegenaktionen starten. Ich denke aber das ist auch nicht das richtige sich aufs selbe niveau zu begeben.

wichtig ist nur für dich SELBST zu erkennen wofür du die schule in wirklichkeit machst. Ich will damit sagen man kann kein schnipp machen und aufeinmal mobbt man dich nicht mehr. du kannst aber lernen anders damit umzugehen wenn du dir selbst klar wirst was du willst, und wieviel wert du auf Meinungen von andren Leuten legst. Am besten ist einfach nur ignorieren und versuchen ganz cool zubleiben. je cooler du äußérlich wirkst desto weniger wird man dich angreifen wenn man erkennen kann dass es dich sowieso nicht stört. wichtig ist nicht anfangen zu weinen dann bist du gefundenes fressen. Die Leute verpetzen ist auch nicht die beste Lösung. Auch wenns schwer ist, versuch mal gelassen zu wirken denk dir einfach okay person x hat grad dies oder dsa über mich gesagt, gucke ihn an und lächel ihn zu und gucke wieder weg und konzentrier dich ganz auf dein ding. dann wirst dus jedenfalls nicht so schwer haben. mein freund hat früher auch leute gemobbt aber jetzt hat er seine ausbildung fertig gemacht und arbeitet. und er sagt mir selber dass es ihm leid tut für dass was er andren früher angetan hat, weil er dsa selbe zurück bekommen hat später in seinem betrieb. so schnell kann sich auch das blatt mal wenden.
also du packst das schon
liebe grüße auch dir zwinker

Edit: Zitat gekürzt - es ist nicht nötig, ganze [lange] Beiträge zu zitieren, da dies den Thread nur unnötig in die Länge zieht. Stattdessen solltest du gezielt einzelne Passagen aufgreifen.
Außerdem würde ich dich bitten, zukünftig in einem Posting auf alle Beiträge zu antworten, auf die du eingehen möchtest. Bitte führe dir den Forumsknigge zu Gemüte. 2ocean

Bearbeitet von 2ocean (31.07.2007, 18:00:19)