Am aller besten ist du sagst deiner Freundin dass sie die Leute ignorieren soll. Das Problem ist zwar sehr schwer aber meistens hören die Leute auf wenn sie sehen dass es einen am Arsch vorbei geht. Auch wenn die ganze Welt einen hasst es ist nur Schule da müsst ihr beide
später nie wieder hin. Am besten ist einfach ihr geht mit den Gedanken zur Schule dass ihr für EURE Zukunft etwas lernt, die andren können einen doch gestohlen bleiben oder nicht? Menschen die soviel Stress machen sind ganz einfach irgendwo selber total dumm. Am besten man belächelt dass auch wenn´s hart ist, einfach gar nicht mehr drauf einlassen egal was passiert! Ihr könnt die Leute ja auch mal Fragen ob sie nichts besseres zu tun haben?! Ich meine Scheißt was drauf was andre labern der klügere gibt immer nach. Ich weiß nicht was ich zu dir sagen würde wenn ich deine Freundin wäre aber sobald du mit denen mit
lästerst begibst du dich auf das selbe asoziale Niveau, sorry. Die andre Möglichkeit für die Selsbtbewussteren wäre den, der das meiste sagen hat in der Klasse richtig zu verprügeln aber ich bin strikt gegen Gewalt ^^. Ihr packt das schon.
Ich weiß wie mies man sich fühlt wenn man gemobbt wird, ich wurde das früher auch einmal aber ich hab mich nie fertig machen lassen . Je älter man wird desto anders denkt man darüber nach. Für mich war es früher auch mal die Hölle, wenn mich jetzt jemand mobben würde sage ich mir innerlich ich bin besser als der weil ich in der Schule bin zum lernen und nicht um dummheiten zu machen. Heute werd ich nicht mehr gemobbt in meiner neuen Schule hab ich nette Menschen um mich herum gehabt die auch viel erwachsener waren. Deine Freundin wird sich total mies fühlen aber wenn ich z.B. heutzutage jemanden seh der gemobbt wird finde ich die Leute einfach nur noch lächerlich und nicht denjenigen der gemobbt wird. Sowas kommt einen vielleicht nicht so vor weil die andren ja alle schön mitlästern aber es gibt auch noch ein paar normale menschen auf der welt. wenn ihr mal genau eure klasse beobachtet werdet ihr sehen dass nicht alle über sie lästern.
Denn die Leute die sowas tun ham selber Minderwertigkeitskomplexe sonst würden sie keine Aufmerksamkeit brauchen. Wenn ihr mich Fragt ist das alles nur wichtigtuerei weil denjenigen die mobben langweilig ist. Am besten ist halt ignoriern oder man geht mal auf die Leute zu, fragt ob die in der Lage sind vernünftig nen Gespräch zu führen auf sozialer art und weise. Dabei ist wichtig ernsthaft zu bleiben und zu versuchen die Leute einzelnt aus der Gruppe raus zu picken. Niemals wenn alle zusammen sind das würde nur dumme Sprüche geben. Wenn man einzelnt mit den Leuten redet reagieren die meisten anders darauf. versucht das z.B. mal :)
ich wünsche euch viel glück ;)
liebe grüße!!!!!!!

Bearbeitet von Resistance (31.07.2007, 15:03:56)