@ Oo-cOOL sp0T-oO Jetzt wollte ich diese Gästebuch aber so gestalten, das man nur einen Nick eingeben kann und das Passwort dann für das Gästebuch generiert wird. Sprich es wird errechnet und man kann kein eigenes Passwort eingeben.
Wozu einen PW-Generator, wenn du dann sowieso nicht willst, dass jemand etwas als eigenes PW eingibt?
Dann kannst du dir das ganze Brimborium sparen und ein GB nehmen was offen und frei zugänglich für jedermann ist und dieses mittels "Link zum externen GB" auf der Knuddels-HP ablegen.
Alles andere ist unnötige Spielerei, ohne jeglichen Nutzen.
Denn ich finde das GB von Knuddels.de... naja nicht so ganz meinen Vorstellungen Entsprechend.
Na und?
Ob du es nun so findest oder nicht - der Betreiber wird sicherlich NICHT den strukturellen Sicherheitsaufbau des Servers für die GBs verändern, nur weil es grad mal dir nicht so gut gefällt.
Von daher kannst du fest davon ausgehen, dass es für das Knuddels-GB keinen PW-Generator geben wird, denn es hat schon seinen Sinn, dass das PW von GB und Nick fest miteinander verknüpft nutzbar sind, denn sonst würde ja jeder mit irgendeinem Nick auf das GB mit dem PW-Generator gehen können und unter Mißbrauch von fremdem Nicknamen Mist machen können.
@ Toby @ Haltern Man soll also nur den Nick eingebn und dann was in das GB schreibn können ohne ein Passwort eingeben zumüssen?
Er wünscht sich offensichtlich, dass es so wie auf einem GB von ausserhalb auch bei Knuddels verändert werden könnte, wie man an seinen folgenden Satz aus dem Öffnungsposting erkennen kann.
Diesen Satz hier:" Diese Beinhaltet ein eigenes Gästebuch das mit Bilderupload usw funktioniert.".
Da die Knuddels-GB gar keinen Bildrupload zulässt, geht es also offenbar um einen Generator auf einem GB auf anderem Webspace, den er auf die Knuddels-GB übernehmen möchte.
Na ja - der Rest steht ja nun schon oben. zwinker
Brummi