[HP Gestaltung] Eigenes Gästebuch mit Passwort Generator?
- #1211309 - 31.07.2007, 07:40:16
|
Familymitglied
|
Hallo Admins, User und CM's
Ich bräuchte mal ein Statemente von einem der HP Admin's.
Und zwar kam mir vor ein paar Tagen eine Idee für meine HP. Diese Beinhaltet ein eigenes Gästebuch das mit Bilderupload usw funktioniert.
Ich weiß das die Einschränkungen bei sowas ziemlich empfindlich sind. Wegen Login Informations klau. Jetzt wollte ich diese Gästebuch aber so gestalten, das man nur einen Nick eingeben kann und das Passwort dann für das Gästebuch generiert wird. Sprich es wird errechnet und man kann kein eigenes Passwort eingeben. Denn ich finde das GB von Knuddels.de... naja nicht so ganz meinen Vorstellungen Entsprechend.
Das würde jeden Chat Login Klau entgegen Steuern. Darüber hinaus werden dann die Passwörter via MD5 verschlüsselt, so das ich sie nicht mal selbst wieder herrstellen könnte, selbst wenn ich das wollte.
Der Inhalt des GB's kann von mir natürlich komplett editiert werden.
Ich würde mich auch bereit erklären, den PHP Code an einen der HP Admins zu schicken, damit überprüft wird ob das rechtens ist.
Was halten die HP Admins davon?
MFG
Òó"¢ÒÓ£ $p0†"òÓ
Bearbeitet von Oo-cOOL sp0T-oO (31.07.2007, 07:41:40)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: [HP Gestaltung] Eigenes Gästebuch mit Passwort Generator?
[Re: Oo-cOOL sp0T-oO]
- #1211355 - 31.07.2007, 09:57:25
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Hallo, [...] Jetzt wollte ich diese Gästebuch aber so gestalten, das man nur einen Nick eingeben kann und das Passwort dann für das Gästebuch generiert wird. Sprich es wird errechnet und man kann kein eigenes Passwort eingeben. [...] Man soll also nur den Nick eingebn und dann was in das GB schreibn können ohne ein Passwort eingeben zumüssen? confused Wenn du das so meinst find ich die Idee nicht gut! Weil wenn ich jetzt hingehe und einfach einen Nick der mir nicht gehört da eingebe und das GB bis zum umfallen knuddel ist das doch genau das was durch das Passwort verhindert werden soll! rolleyes MfG Toby engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: [HP Gestaltung] Eigenes Gästebuch mit Passwort Generator
[Re: ]
- #1211363 - 31.07.2007, 10:11:56
|
Familymitglied
|
vllt hab ich mich bisschen dumm ausgedrückt.
Beim registrieren auf meinem GB wird nur der nickname vom user angegeben, das Passwort wird generiert.
Wenn der User dann einen eintrag machen will oder sein Bild editieren will usw, braucht er sein Passwort natürlich, das von dem GB generiert wurde.
_________________________ .:|Forengrundsatz!|:.
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211368 - 31.07.2007, 10:20:45
|
|
Ich kann aber trotzdem deinen Nick da angeben bevor ich das mit meine tu.. Ôo Find' ich nich gut..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BssG]
- #1211372 - 31.07.2007, 10:26:21
|
Familymitglied
|
Das mit dem Nick ist eigentlich auch relativ. Wenn was stört kann ich es immer noch editieren und Nicks 2 mal eingeben geht nicht, genauso wenig wie meinen nick eingeben^^, denn der ist schon gesetzt.
Bearbeitet von Oo-cOOL sp0T-oO (31.07.2007, 10:27:23)
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: [HP Gestaltung] Eigenes Gästebuch mit Passwort Generator?
- #1211373 - 31.07.2007, 10:28:44
|
Familymitglied
|
@ Oo-cOOL sp0T-oO Jetzt wollte ich diese Gästebuch aber so gestalten, das man nur einen Nick eingeben kann und das Passwort dann für das Gästebuch generiert wird. Sprich es wird errechnet und man kann kein eigenes Passwort eingeben. Wozu einen PW-Generator, wenn du dann sowieso nicht willst, dass jemand etwas als eigenes PW eingibt? Dann kannst du dir das ganze Brimborium sparen und ein GB nehmen was offen und frei zugänglich für jedermann ist und dieses mittels "Link zum externen GB" auf der Knuddels-HP ablegen. Alles andere ist unnötige Spielerei, ohne jeglichen Nutzen. Denn ich finde das GB von Knuddels.de... naja nicht so ganz meinen Vorstellungen Entsprechend. Na und? Ob du es nun so findest oder nicht - der Betreiber wird sicherlich NICHT den strukturellen Sicherheitsaufbau des Servers für die GBs verändern, nur weil es grad mal dir nicht so gut gefällt. Von daher kannst du fest davon ausgehen, dass es für das Knuddels-GB keinen PW-Generator geben wird, denn es hat schon seinen Sinn, dass das PW von GB und Nick fest miteinander verknüpft nutzbar sind, denn sonst würde ja jeder mit irgendeinem Nick auf das GB mit dem PW-Generator gehen können und unter Mißbrauch von fremdem Nicknamen Mist machen können. @ Toby @ Haltern Man soll also nur den Nick eingebn und dann was in das GB schreibn können ohne ein Passwort eingeben zumüssen? Er wünscht sich offensichtlich, dass es so wie auf einem GB von ausserhalb auch bei Knuddels verändert werden könnte, wie man an seinen folgenden Satz aus dem Öffnungsposting erkennen kann. Diesen Satz hier:" Diese Beinhaltet ein eigenes Gästebuch das mit Bilderupload usw funktioniert.". Da die Knuddels-GB gar keinen Bildrupload zulässt, geht es also offenbar um einen Generator auf einem GB auf anderem Webspace, den er auf die Knuddels-GB übernehmen möchte. Na ja - der Rest steht ja nun schon oben. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1211377 - 31.07.2007, 10:39:27
|
Familymitglied
|
Schreibe ich vllt in iso-8859-9 oder was?
Nochmal zum mit lesen, diesmal langsam lesen und en bissel die gehirnzellen dabei gebrauchen.
Login für mein GB:
Man geht dort drauf, man sieht ein Eingabefeld für den Nick, unten drunter ist ein Button auf dem "Passwort Generieren" oder so steht. Dann drück man "OK" auf der nächsten Seite. Wird dann nochmal Nickname und das Generierte Passwort ausgegeben. Dort ist dann noch ein Knopf für "OK" oder "Neues PW generieren". Fertig! (das generierte Passwort dient nur dazu, das kann mir keiner vorwerfen kann, das ich Chat Nicks klauen würde.)
Profil:
Im Profil kann man ein Bild hochladen und einige Info's kann man eingeben so ähnlich wie hier im Forum. Bevor das Benutzer Bild angezeigt wird, sehe ich es mir an, falls es nicht dem Jugenschutz gesetz und der HTML knigge entspricht wird es wieder gelöscht von mir.
Features des GB:
Im GB kann man Einträge verfassen und seine Einträge auch editieren sowie löschen, einige Schimpfwörter usw, werden durch einen bestimmten Programmier mechanismus nicht übernommen, dazu erstelle ich eine blacklist. (Und die ist auf alle fälle besser und härter als der james).
@Brummi Im übrigen, finde ich es eine Frechheit so von der seite angeflamed zu werden, wenn du en schlechten tag hast. Dann bleib aus dem Forum raus. Ich wohne einigen Communities an, aber so jemanden habe ich noch nicht erlebt. -.-**********
Bearbeitet von Oo-cOOL sp0T-oO (31.07.2007, 10:41:33)
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211381 - 31.07.2007, 10:45:07
|
Familymitglied
|
@Brummi Im übrigen, finde ich es eine Frechheit so von der seite angeflamed zu werden, Wo ist dein (selbstgemachtes) Problem? Hängt dir was quer? Ich habe nur sachlich meine Ansicht geschrieben (einfach mal lesen und verstehen / notfalls erklären lassen!) und ich werde dir mit Sicherheit nicht nach dem Mund reden, nur weil du offenbar Probleme mit deinem Verhalten und dem Akzeptieren hast. Genauso entscheide ich absolut alleine und selber, was ich wo antworte und mit Sicherheit NICHT du, denn dazu bist du weder ansatzweise in der Lage noch in der Position. Lies besser mal den Forumsknigge, bezüglich der Sache, dass hier JEDER seine Meinungen und Ansichten wiedergeben darf - ist in deinem ganz eigenen Interesse. lach lach lach Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211391 - 31.07.2007, 11:01:17
|
Familymitglied
|
...oder rein provokativ sind. Begegne Deinen Mitdiskutanten mit Anstand und Respekt. Deine Beiträge sollten zum Subforum und dem jeweiligen Thread und dessen Thema passen. ..Privatgespräche (auch zum Thema), die ein Verfolgen des eigentlichen Diskussionsthemas für außenstehende aber an der Diskussion beteiligter User erschwert Ich hab die Knigge gelesen du auch? Mein Thema ebenso? Es geht hier rein nur um die Sache mit dem GB, in meinem Thread und in meinen Posts steht nicht drinne wie deine Meinung darüber ist, sondern eher ob es erlaubt ist. ;)
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211417 - 31.07.2007, 11:24:01
|
Familymitglied
|
Es geht hier rein nur um die Sache mit dem GB Dann lies am besten auch was ich dazu schrieb (insbesondere das mit dem Mißbrauchen fremder Nicks) und versuche es möglichst zumindest in den Grundaussagen zu verstehen, denn für alles andere (wie z.B. überempfindliches reagierenwollen und nichtklarkommenwollen) ist evtl. ein Facharzt zuständig, aber es hilft dem Thema nicht. zwinker Brummi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211456 - 31.07.2007, 11:49:05
|
Familymitglied
|
Irgendwie hab ich das Gefühl das wir nebeneinader vorbei reden. Oo
Mein Passwort generator für MEIN, nicht für das Knuddels GB das sowieso jeder hat. Der ist ja gerade damit mir niemand anhängen kann, das ich Chat Nicks klauen würde. Der Passwort Generater generiert ein Passwort für das Gästebuch was ich selber in PHP schreiben werde. Das hat absolut nichts mit dem normalen Knuddels GB zu tun.
Wozu sollte ich auch, das hauseigene Knuddels GB auf meine Seite einbauen? da ist doch gar keine Logik dahinter.
Es geht NICHT um das normale Knuddels Gästebuch, sondern ich schreibe ein eigenes und will das dann via <iframe> auf der Knuddels HP von mir anzeigen lassen. Ich will nur wissen ob das verboten ist, weil es steht nichts in der HTML AGB drinne.
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211466 - 31.07.2007, 11:54:59
|
Familymitglied
|
Irgendwie hab ich das Gefühl das wir nebeneinader vorbei reden. Ähm - dann reden wir NICHT aneinander vorbei, sondern DU bist hier völlig falsch. Schau mal wie DIESES Subforum hier heißt ~> "Hilfe & Fragen zur Knuddels HP" Mit dem was du meinst hätte es dann wohl doch eher in ~> "Computer, Internet & Multimedia " gehört (oder?). Ok - das wäre geklärt und nun ist klar und auch kein Wunder mehr, warum es dazu kam. Brummi Nachtragsedit:
Und OB es dort auf dem anderen Webspace relaubt ist, dass erfährst du wohl am Ehesten auch bei dortigen Support, bzw. indem du einfach dort per Mail den Anbieter fragst. zwinker
Bearbeitet von Brummbärchen for you (31.07.2007, 12:01:13)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211472 - 31.07.2007, 11:58:46
|
Familymitglied
|
Wie ich das Programmiere weiß ich ja. XD
Es geht nur darum, das ich wissen will ob man das darf!
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211573 - 31.07.2007, 13:09:54
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
[...] Mein Passwort generator für MEIN, nicht für das Knuddels GB das sowieso jeder hat. Der ist ja gerade damit mir niemand anhängen kann, das ich Chat Nicks klauen würde. Der Passwort Generater generiert ein Passwort für das Gästebuch was ich selber in PHP schreiben werde. Das hat absolut nichts mit dem normalen Knuddels GB zu tun. [...] Ich versteh nicht was das mit den Nicks und dem Passwortgenerator soll... Wenn es nichts mit dem Knuddels-GB zutun hat kannst dus auch gleich für jeden offen machen... Außerdem wenn dus nicht auf deine Knuddelsseite dtellst sondern es nur verlinken würdest hätte es nicht viel mit den Knigge und den AGBs zutun. rolleyes MfG Toby engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1211698 - 31.07.2007, 14:43:31
|
Familymitglied
|
Es ist ja auch für jeden offen, die Login Informationen für das selbstprogrammierte GB ist nur dafür da, dass die user die ihre sachen geschrieben haben, das dann auch editieren können.
Das GB von knuddels gefällt mir nur einfach nicht. Chatbilder werden nicht richtig angezeigt, weil der code der das übermittelt nicht case sensitiv ist. Es werden keine Bilder der jenigen angzeigt die, die nachricht hinterlassen haben. Ein paar features fehlen mir auch, nur ich habe keine lust zu warten bis das normale knuddels gb mal soweit ist. Bis dahin hab ich schneller en eigenes geschrieben was ich auf meine seite verfrachten kann.
ich will doch einfach nur wissen ob ich dann damit rechnen muss das meine seite gesperrt wird, denn das finde ich dann schade, deswegen will ich es ja gleich wissen!
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211712 - 31.07.2007, 14:56:48
|
Familymitglied
|
Hey,
eingebunde Gästebücher sind auf Knuddels-HPs verboten.
Tiger J zwinker (Homepage-Admin)
_________________________ Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 14tiger14]
- #1211785 - 31.07.2007, 16:19:48
|
Familymitglied
|
Na denn hab ich halt geloosed. -.- Was ich sehr schade finde, aber was solls. Hier gelten sowie so einige regeln die Unnütz sind. Z.b das mit dem Avatar hier im Forum, wenn der nicht animiert sein darf, dann sperrt eben das *.gif format und schon ist der käse gegessen.
Vote for close Topic!
Lesen, denken, posten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211794 - 31.07.2007, 16:27:25
|
Toby@Haltern
Nicht registriert
|
Hallo,
Du hörst dich für mich an wie ein schlechter Verliehrer rolleyes
Außerdem ist das *.gif Vormat nicht nur zur Animation gut sondern auch für tranzparente Hintergründe! (beispiel Avatar von 14tiger14)
MfG Toby engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|