Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 14 < 1 2 3 4 5 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1222146 - 12.08.2007, 10:46:05
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

yap,genau!

wenn du die kontaktlinsen in schon benutzte lösung legst & sie dann wieder in die augen machst, sind die linsen doch "dreckig" bzw die lösung mit den ganzen proteinablagerung oder was auch immer sich da von den linsen löst ist noch an der linse dran
ich hoffe du spülst die linsen wenigstens nochmal mit derm reinigungszeug ab bevor du sie dir in die augen machst ? oder ist dir das auch zu viel verschwendung ?
dein arzt/optiker wird die garantiert gesagt haben dass man die lösung täglich wechseln sollte, ansonsten halte ich ihn für nicht sehr fähig oô

und seit wann sind weiche linsen die teureren ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222193 - 12.08.2007, 11:47:32
HeRz@007
Nicht registriert

Zitat:

[...]

und seit wann sind weiche linsen die teureren ?

Sie hat doch nicht geschrieben, dass die weichen Linsen teurer sind als die harten.
Sie hat lediglich schrieben, dass sie teurere Linsen hat.
Sie meint wohl, teurer, als die meisten weichen Linsen.

Überigens hab' ich jetzt auch teurere Linsen, als die, die ich davor verwendet habe. Das liegt aber nicht daran, dass die billigen nichts getaugt haben, sondern dass ich jetzt Tages- und Nachtlinsen habe (nein, ich trage sie nicht nachts), weil meine Augen unnatürlich trocken sind und die Tages- und Nachtlinsen sauerstoffdurchlässiger sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222392 - 12.08.2007, 16:08:19
Sandamalia
Nicht registriert

[email]HeRz@007[/email] - Danke für deine starke Verteidigung ^^

Also, ich hab von meinem Optiker ein Heft mitbekommen und darin stand, die Lösung spätestens alle 48 Stunden zu wechseln (wenn ich noch richtig rechnen kann sind 48 Stunden = 2 Tage)
Ich habe weiche Linsen und die kosten wirklich mehr als die harten (ungefähr 50€ Unterschied). Und das sind natürlich nicht die aus der Werbung Ôô.
Das liegt daram, dass die harten Linsen schneller verloren gehen als die weichen Linsen. Ich mache nun mal viel Sport und mein Augenarzt meinte auch, dass weiche Linsen dafür besser geeignet sind (Natürlich gehe ich damit nicht schwimmen).
Die Kontaktlinsen spüle ich natürlich vorm Einsetzen nochmal gründlich mit der Lösung ab! Im Heft stand nun mal, die Lösung sollte man alle 48 Stunden wechseln. Ich werde auch noch mal mit meinem Optiker darüber reden.

LG
Sanda

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222456 - 12.08.2007, 17:12:40
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

dann hast du aber ein komisches heft, bei mir steht was von täglich D:

wie teuer sind denn deine linsen? bzw für welchen zeitraum gelten deine linsen ? also monats-, jahres-, .. ?
hast du vllt spezielle linsen? weil normale weiche linsen können ja nich einfach mal so 50€ teurer als harte sein, bei mir würden harte ca 200-250€ kosten & meine weichen kosten 90€ für ein halbes jahr o.o

es kann trotzdem nie schaden die lösung nach 24 stunden zu wechseln ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222464 - 12.08.2007, 17:21:12
Sandamalia
Nicht registriert

Meine Linsen haben rund 300 Euro gekostet und ein Paar davon kann mein 1 1/2 Jahre tragen.
Ob das spezielle Linsen sind, kann ich leider nicht sagen...
Ich glaube ja auch nicht,d ass es schadet die Lösung jeden Tag zu wechseln. Ich kann das ja erstmal so einführen, die täglich in eine frische Lösung zu tun glücklich

Danke erstmal für ihre Tips und Ratschläge glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222484 - 12.08.2007, 17:41:59
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Hey,
meine Schwester wollte jetzt auch mal Kontlinsen, sie ist kurzsichtig.
Doch da sich ihre Augen immer so verschlechtern wollte ich fragen , ob es denn nicht sinnvoller sei wenn man weiche Kontaktlinsen nehme, weil man die ja immer wechselt und bei einer Wechslung dann auch ne neue Stärke nehmen kann anstatt jetzt bei harten Kontaktlinsen, die so 300 Euro kosten, die man ja auch 1 1/2 Jahre trägt und so man immer unschärfer sieht . Denn es wäre doch sehr teuer wenn man jetzt jedes halbe Jahr neue harte und ja auch teure Kontaktlinsen nehme weil sich die Augen verschlechtern?
Also praktischer wären jetzt natürlich die weichen Kontaktlinsen, aber was ist denn jetzt nun von der Qualität besser?
Hart oder weich?
Und was ist halbhart?

Freu mich auf Antworten :)
Lg,
Miri

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Lucy 987] - #1222500 - 12.08.2007, 18:04:15
Sandamalia
Nicht registriert

So richtig Profi bin ich ja nicht...

Aber macht deine Schwester denn viel Sport?
Bei Sport (meinte mein Optiker) sind weiche Linsen besser, weil man die harten wohl leichter verliert (zum Beispiel bei Erschütterungen). Die weichen sind angenehmer vom Tragegefühl (die Erfahrungen habe ich selbst gemacht).
Außerdem kommt es ja auch darauf an, wie sie die Kontaktlinsen verträgt (ob ihre Augen schnell wehtun oder rot werden). Auch der Nährstoffbedarf spielt eine Rolle dafür, wann die kontaktlinsen ausgewechselt werden sollten.
Aber wie gesagt, da ich kein Profi bin, würde ich auch nochmal den Optikers zur Rate ziehen glücklich

LG
Sanda

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Lucy 987] - #1222518 - 12.08.2007, 18:23:22
HeRz@007
Nicht registriert

Zitat:
Hey,
meine Schwester wollte jetzt auch mal Kontlinsen, sie ist kurzsichtig.
Doch da sich ihre Augen immer so verschlechtern wollte ich fragen , ob es denn nicht sinnvoller sei wenn man weiche Kontaktlinsen nehme, weil man die ja immer wechselt und bei einer Wechslung dann auch ne neue Stärke nehmen kann anstatt jetzt bei harten Kontaktlinsen, die so 300 Euro kosten, die man ja auch 1 1/2 Jahre trägt und so man immer unschärfer sieht . Denn es wäre doch sehr teuer wenn man jetzt jedes halbe Jahr neue harte und ja auch teure Kontaktlinsen nehme weil sich die Augen verschlechtern?
Also praktischer wären jetzt natürlich die weichen Kontaktlinsen, aber was ist denn jetzt nun von der Qualität besser?
Hart oder weich?
Und was ist halbhart?

Freu mich auf Antworten :)
Lg,
Miri

Am besten geht sie mal zu einem Augenarzt oder zu einem Optiker, denn wir "Laien" können schlecht sagen, welche Kontaktlinsen deine Schwester am besten tragen sollte zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222536 - 12.08.2007, 18:50:09
TangaBambi

Ah, Sandamalia hat also weiche Langzeitlinsen =).
Übrigens finde ich das auch sehr komisch, dass das so in einem Heft steht. Wechsle die Flüssigkeit lieber täglich - sicher ist sicher. Immerhin wird ja in der ersten Benutzung schon eine Menge Schmutz rausgelöst, der sich so den Tag über an der Linse sammelt.

@ Lucy

Natürlich bin ich kein Optiker, aber ich sag einfach mal was ich denke ^^...

Meine Augen haben sich auch immer verschlechert, immer um ca eine halbe Dioptrie in einem Jahr.
Als ich dann harte Linsen bekam, hatte ich auch Zweifel was denn ist wenn ich nun in 6 Monaten schon wieder schlechtere Augen hab.

--> Allerdings "formen" die harten Linsen das Auge, sagte mein Augenarzt. Sie werden individuell angepasst und geben nicht nach wie die weichen.

Ich habe meine nun seit Oktober/November 2006 und bis jetzt hat sich nichts verändert! Ich hoffe das bleibt auch so, freut mich sehr.

Vielleicht kann bei deiner Schwester so gehemmt werden, dass sich die Augen sehr verschlechtern. Natürlich bewirken solche Linsen keine Wunder und wenn man -5 Dioptrien hat, kommt man dann nicht auf -3. Aber eine Verschlechterung könnte gemindert werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1222602 - 12.08.2007, 19:33:29
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

sandamalia, warum hast du dir eig solche ausgesucht? weil die doch viel teurer sind xD

hm, das wäre toll wenn meine augen sich nich mehr verschlechtern würden .. :D
wenn harte doch bloß nich so schnell rausfallen würden

eigentlich wäre es doch viel besser, wenn weiche so teuer wären wie harte, dafür aber nicht rausfallen, harte wären so teuer wie weiche, fallen aber leichter heraus!
ich stell mir das sehr lustig vor mal eben das geld für eine verloren gegangene harte linse herbeizuzaubern ..

brauch man eigentlich die erlaubnis eines elternteils für kontaktlinsen( wenn man unter 18 is versteht sich^^) ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222607 - 12.08.2007, 19:35:34
TangaBambi

Zitat:

Es ist nicht gesagt, dass sie sich gar nicht mehr verschlechtern!
Es könnte nur etwas gehemmt werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1222615 - 12.08.2007, 19:40:10
Sandamalia
Nicht registriert

Zitat:
sandamalia, warum hast du dir eig solche ausgesucht? weil die doch viel teurer sind xD

Gute Frage xD
Also eigentlich wurde das von meinem Augenarzt empfohlen. Ich hab auch schon von diesen Eintages-Kontaktlinsen oder auch von den Kontaktlinsen gehört, die man monatlich wechselt gehört.
Ich weiß auch nicht so recht. Das meiste haben meine Eltern geklärt und irgendwie wurde da auch nichts von >>Monatskontaktlinsen<< gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1223282 - 13.08.2007, 14:17:00
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

danke für die Antworten!
Also meine Schwester treibt Sport, aber nicht viel sondern spielt einmal in der Woche Tennis, fährt mit dem Fahrrad zur Schule und dann eigentlich nur der Sport in der Schule ;)
Das harte Linsen eventuell das verschlechtern der Augen hemmen wenn nicht sogar aufhalten können hat mich überrascht - davon wusste ich gar nichts! Ist aber positiv :D
Naja ich denke, dass das so ablaufen wird - dass wir uns mal bei ihrem Augenarzt erkunden ob ihre Augen denn so für Kontaktlinsen geeignet sind .. Wenn ja hätte ich an ihrer Stelle wahrscheinlich erst Tageskontaktlinsen genommen damit sie mal sieht wie sie scharf UND ohne Brille überhaupt aussieht. Wenn sie es gut findet, kann sie ja ruhig harte nehmen und hoffen dass sich ihre Augen nicht in nem halben Uhr um 0.5 verschlechtern, denn dann wären 300 Euro doch ziemlich viel für ein halbes Jahr (Meine Schwester geht jedes halbe Jahr zum Augenarzt und wenn sich da was verschlechert hat bekommt sie gleich wieder ne neue Stärke verpasst und dann kann sie mit ihren Kontaktlinsen der alten Stärke nichts mehr anfangen..)

Naja, danke nochmal für die Antworten glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Lucy 987] - #1223340 - 13.08.2007, 15:12:03
TangaBambi

Zitat:
Das harte Linsen eventuell das verschlechtern der Augen hemmen wenn nicht sogar aufhalten können hat mich überrascht - davon wusste ich gar nichts!

Ich hab nicht von "Aufhalten" gesprochen!!
Es kann gehemmt werden. Das heißt aber nicht, dass sich dann das Auge gar nicht verschlechtert.
So hat mein Augenarzt mir das gesagt.

Bitte nicht Sachen verstehen die ich nie gesagt habe, soll ja nicht hinterher heißen, ich hätte behauptet, dass harte Linsen eine Verschlechterung der Augen verhindern. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Lucy 987] - #1223361 - 13.08.2007, 15:27:31
Hasi90
Nicht registriert

Hm aber beim Tennis passiert doch gar nicht soviel mit den Augen? Das doch eher bei Mannschaftssportarten gefährlich, wo man ständig ne Hand oder n Ball oder so ins Gesicht bekommt? Bzw mir ist beim Tennis nie aufgefallen, dass jm mal derartiges ins Gesicht bekam?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1223381 - 13.08.2007, 15:36:20
TangaBambi

Beim Tennis gibts aber oft schnelle Blickwechsel oder schnelle kräftige Bewegungen - da können harte Linsen schnell mal rausfallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1223513 - 13.08.2007, 17:19:28
Lucy 987
I wai​t for​ you.​

Gehemmt = verlangsamen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1223521 - 13.08.2007, 17:25:29
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Es ist nicht gesagt, dass sie sich gar nicht mehr verschlechtern!
Es könnte nur etwas gehemmt werden!

achso, tut mir leid, hab ich etwas falsch verstanden :x

naja, aber auch wenn eine verschlechterung gehemmt wird, besser als nichts, oder ?
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Lucy 987] - #1223587 - 13.08.2007, 18:16:44
TangaBambi

Zitat:
Gehemmt = verlangsamen?

Ich denke so in der Art wird mein Arzt das gemeint haben.

Ich schau mal wies mit meinen Augen weitergeht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1226018 - 16.08.2007, 14:06:04
kleinteddydorf
I nee​d Hol​idays​

zum thema tennis kann ich nur sagen:
ich hab deswegen eig erst kontaklinsen bekommen...
im training kommt es ja öfter vor, dass man hintereinander steht... deshalb geht ne brille schon ma gar nich...
ich war denn erst beim augenarzt, denn beim optiker und die haben mir beide weiche empfohlen...
die hab ich jetzt auch...schon anderthalb jahre... und ich muss sagen, das klappt echt gut..

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 14 < 1 2 3 4 5 ... 13 14 >