Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Kontaktlinsen II [Re: kleinteddydorf] - #1226329 - 16.08.2007, 20:35:11
bbg14
Kriti​ker.​

Hey, ich äußer mich mal allgemein zu dem Thema, da ich nicht alles gelsen hab, aus Zeitgründen.

Ich trage auch seit einigen Jahren Kontaktlinsen (zu Hause Brille), aus dem Grund, weil ich mit Kontaktlinsen besser sehen kann und es auch einfach angenehmer ist (finde ich), als eine Brille.

Und vor allem schreitet die Technik immer weiter voran und man muss sich keine Sorgen machen, dass man, wenn man täglich Kontaktlinsen trägt, nicht genug Sauerstoff ans Auge bekommt.

Bearbeitet von bbg14 (16.08.2007, 20:35:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: kleinteddydorf] - #1226650 - 17.08.2007, 11:34:56
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Tennis spielen kann man auch mit Brille. kopfstand
'ne Freundin von mir spielt Tennis und da ist nie irgendwas kaputtgegangen oder sonst was mit gewesen. (war ziemlich oft mit zu ihrem Training)

Mittlerweile hat sie Kontaktlinsen, aber nur weil sie ihre Brille nicht mehr tragen wollte. Hachja, die Eitelkeit. lach

Bearbeitet von Schnuckeline5008 (17.08.2007, 11:35:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Schnuckeline5008] - #1226776 - 17.08.2007, 15:00:28
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

Zitat:
Hachja, die Eitelkeit. lach

kontaktlinsen sind auch so viel praktischer als ne brille :'D
was mich nur allerdings nervt is wenn mir was ins auge fliegt dass ich dann da nich sooo gut reiben kann weil eventuell die kl verrutschen könnte <.<

da meine eltern ja so nett sind und mich meine kontaktlinsen und was dazugehört selber zahlen lassen >.< würde ich gern wissen ob irgendeine kette ( fielmann etc. ) vllt ein gutes reinigungsmittel hat, dass nich teurer als 10€ is ? (360ml)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1226932 - 17.08.2007, 18:42:59
HeRz@007
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Hachja, die Eitelkeit. lach

kontaktlinsen sind auch so viel praktischer als ne brille :'D
was mich nur allerdings nervt is wenn mir was ins auge fliegt dass ich dann da nich sooo gut reiben kann weil eventuell die kl verrutschen könnte <.<

da meine eltern ja so nett sind und mich meine kontaktlinsen und was dazugehört selber zahlen lassen >.< würde ich gern wissen ob irgendeine kette ( fielmann etc. ) vllt ein gutes reinigungsmittel hat, dass nich teurer als 10€ is ? (360ml)

Bei uns im Rossmann gibt es günstiges Reingungsmittel.
Ansonsten bestelel ich alles weitere bei www.mdw.de glücklich

Bearbeitet von HeRz@007 (17.08.2007, 18:44:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1231246 - 22.08.2007, 20:13:54
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

okay, danke, werd mal bei rossmann vorbeischauen :)

kann mir noch wer geschäfte/inet seiten empfehlen?

woran merk ich eigentlich dass ich meine monatslinsen nich mehr nehmen kann ?
also mir is schon klar dass man die nach nem monat wechseln sollte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1231442 - 22.08.2007, 22:01:19
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Zitat:
also mir is schon klar dass man die nach nem monat wechseln sollte ;)

Ich hab auch Monatslinsen, lass die aber etwa eine Woche länger drin, weil mein Optiker meinte, das wäre schon in Ordung, so würde ich ein bisschen Geld sparen und eine Woche über der Zeit wäre durchaus noch ungefährlich für die Augen.(Kommt aber auch drauf an, wie oft ich die Linsen in dem Monat an hatte)
Wenn ich merk, dass die Linsen beim Rausnehmen leichter zusammenkleben, schneller trocken oder leicht labberig werden, dann schmeiß ich die weg, egal, wie lang ich die im Auge hab. (Natürlich nur, nachdem ich die mal einen Tag nur in der Lösung hatte, könnte ja auch sein, dass mir zB etwas Creme oder so an die Lins egekommen is).
Länger als 5 Wochen hab ich die aber nie.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: kleinteddydorf] - #1231469 - 22.08.2007, 22:21:16
Christoph156
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
zum thema tennis kann ich nur sagen:
ich hab deswegen eig erst kontaklinsen bekommen...
im training kommt es ja öfter vor, dass man hintereinander steht... deshalb geht ne brille schon ma gar nich...
ich war denn erst beim augenarzt, denn beim optiker und die haben mir beide weiche empfohlen...
die hab ich jetzt auch...schon anderthalb jahre... und ich muss sagen, das klappt echt gut..

? Wie man steht beim Tennis hintereinander und dann funktioniert das nicht mit Brille? Du scheinst mir ein sehr seltsames Tennis zu spielen.^^ Ich hab selber ein paar Jahre mit Brille gespielt und das hat gut geklappt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1232442 - 23.08.2007, 23:22:23
Honeymoonbabe
Famil​ymitg​lied​

was hast du für ein Augenarzt ?
wenn du immer wieder Probleme mit den KL bekommst, hat dich dein Augenarzt schlecht beraten. Oder hast du die von nem billiganbieter geholt ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Honeymoonbabe] - #1232840 - 24.08.2007, 15:20:07
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

ich habe sie bei meinem augenarzt geholt, und dem preis zufolge war es auch kein billiganbieter xD

die ärztin is gut, geht sogar der bürgermeister hin XD
ich bin eigentlich sehr gut beraten worden, ich hab auch beim üben wirklich null probleme gehabt, hab die linsen beim zweiten versuch direkt reinbekommen und raus war auch kein problem, ich hab die probleme erst zuhause bekommen, warum weiß ich nich genau, vllt lags daran dass ich am anfang noch eher aufgeregt & ungeübt & alleine war und angst hatte dass irgendwie die kontaktlinse verrutscht oder ich irgendwas falsch mache

ich hatte die probleme auch nur bei den ersten malen, mittlerweile krieg ich die linsen innerhalb weniger sekunden rein und raus, ich spüre sie überhaupt nich mehr, sie sitzen perfekt und ich hab einfach null probleme und bin glücklich über meine kleinen "freunde" (: <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1368201 - 16.01.2008, 18:14:32
Nabura

Gefunden!

Ich hab' ne Frage zu Monatslinsen. Die meisten tragen sie ja knapp über einen Monat, das mache ich auch, allerdings ist mir jetzt schon mehrfach eine Kontaktlinse eingerissen, und zwar noch vor Ende des Monats. Eine ist mir schonmal in der Hand auseinandergefallen oder hat sich im Auge fast halbiert, das hatte ich mit den Jahreslinsen nie.
Hat das spezielle Gründe, das sowas sogar vor Ende des Monats passiert & kann man da irgendwas gegen tun? Meine Kontaktlinsenlösung ist übrigens völlig okay & auch nicht billig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1368406 - 16.01.2008, 20:57:37
TangaBambi

Kann auch manchmal ein Fehler in der Charge sein, am besten mit Packung zum Optiker bringen und nachfragen.
War bei mir auch mal so und ich habe Ersatz bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1368421 - 16.01.2008, 21:09:31
Nabura

Die sind aber doch alle einzeln verpackt & über die Hälfte hat ja auch gehalten. Und die 3, die kaputt gegangen sind, waren aus 2 Packungen, ich hab ja eine für rechts & eine für links. Außerdem sind sie vom Optiker, ich vertraue da eigentlich auf die Qualität..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1368430 - 16.01.2008, 21:15:40
WildKitten06
Famil​ymitg​lied​

Hey :)
also, ich nehme mal an, dass du harte Kontaktlinsen hast, oder?
Ja, ich würde auch nochmal zum Optiker gehen und nachfragen.

Ich hab seit neustem auch Kontaktlinsen. Auch Monatslinsen. Allerdings weiche. Ich komme prima damit klar.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Kontaktlinsen auseinanderfallen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: WildKitten06] - #1368437 - 16.01.2008, 21:19:46
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Monatslinsen sind IMMER weiche Linsen... es gibt gar keine harten Monatslinsen.

Trotzdem ist das sehr komisch, ich tippe auch auf einen Produktionsfehler. Also mir ist noch nie eine Kontaktlinse zebrochen o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1368441 - 16.01.2008, 21:21:21
TangaBambi

Zitat:
Monatslinsen sind IMMER weiche Linsen... es gibt gar keine harten Monatslinsen.

Erstens das...
Und zweitens muss man glaube ich ziemlich rabiat sein um ne harte Linse bei normaler Handhabung kaputt zu kriegen ^^.
Meine sind ziemlich stabil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1368449 - 16.01.2008, 21:24:26
Nabura

Wie Chica911 schon sagte, es sind weiche. Mir sind von den Jahreslinsen in 3 Jahren zweimal welche zerbrochen, aber das mir eine Linse wirklich auf der Hand auseinananderfällt.. wie funktioniert das überhaupt, also was kann da schief laufen, das sie so reißen?
Wenn ihr wirklich nichts genaues wisst, werde ich einfach auf die neue Packung warten, die alte ist so gut wie aufgebraucht & ich hoffe mal, die funktionieren wenigstens noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1368455 - 16.01.2008, 21:27:29
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Wie ist denn deine Technik, wenn du die Linse aus dem Auge entfernst?
Hast du sonst irgendwelche "Beschwerden", also brennen die Linsen vllt und deine Augen fühlen sich trocken an?

Das einzige, was ich mir erklären könnte (neben einem Produktionsfehler...), wäre dass die Linsen zu schnell zu stark austrocknen und dadurch porös werden. Je nach Umgang könnte es dann vielleicht auch zu einem solchen Riss kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Chica911] - #1368703 - 17.01.2008, 12:31:42
Nabura

Ich entfern die Kontaktlinsen ganz vorsichtig mit Daumen & Zeigefinger.
Meine Augen fühlen sich allerdings wrklich häufig trocken an, auch ab und zu schon nach 6 Stunden tragen. Kann man da denn etwas gegen tun, also braucht man dann andere Linsen? Weil ich meinem Optiker das mit den trockenen Augen uch erzählt habe, bevor er mir neue Linsen ausgesucht hat & die auch den Tränenfilm untersuchen, bevor sie Linsen bestellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1368858 - 17.01.2008, 15:38:46
Sugarbaby 6009
Nicht registriert

mir ist auch schon mal eine kontaktlinse gerissen .. ich weiß auch nicht wie ich das hingekriegt hab, ich hab die aus dem behälter geholt, hatte sie auf meinem finger und wollte sie abspülen und plötzlich war da ein riss drinnen <.<
vllt hab ich es irgendwie geschafft am vortag beim rausnehmen nen riss reinzukriegen, aber letztendlich hab ich auch keine erklärung ..
sie war gerade mal 3 tage halt, 7,50€ einfach zerrissen -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: bbg14] - #1368878 - 17.01.2008, 16:04:29
Chika01
Nicht registriert

iicH traq zwar keine aber es gibt die ja auch in Farbe (=
die sind voLL geil :P
aber ich würde es nich fertig bringen, sowas mir ins auge zu machn...
-.-' sowas is bää....das lässt mein Auge nich zu :D sogern ich es auch woLLte

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 14 < 1 2 3 4 5 6 ... 13 14 >