Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zimmer mit Dachschräge → Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [!!! - #1210819 - 30.07.2007, 18:48:56
Süsse Spanierin 1990
Nicht registriert

Hallo Leute...
Ich hab ein Zimmer das ca. 18 m² groß ist und ich bekomm nen neuen Kleiderschrank und wollte gerne mein Zimmer streichen.
Zurzeit ist mein Zimmer Hellblau,was mich schon total stört...Möchte lieber warme Farben hab so an Weinrot,Orange,Geld und sowas gedacht...Aber ich hab gelesen,dass ne Dachschräge immer hellbetont werden wollte,weil sonst wird der Raum Optisch verkleinert...Vllt an den seiten Streifen oder so reinmachen? HGab von sowas keine Ahnung...
Mir wurde gesagt das zu meinem Zimmer nen schoenes Hellgrün passen würde...
Aber ich wollt mal wissen wie ihr son zimmer schön dekoriert und es so macht,dass es gemütlich ist :D

Schreibt mir rein,was ich mir empfiehlt..Fotos und alles ist erlaubt..:wuerd mich sogar freun drueber,damit ich mir nen Bild machen kann :D

Danke..

lG m0na ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge → Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [!!! [Re: ] - #1210827 - 30.07.2007, 18:56:28
tuner1985
Nicht registriert

heidiho,

du hast leider das Flasche Forum erwischt passt eher ins Forum Rund ums Heim

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge - Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [!!! [Re: ] - #1210830 - 30.07.2007, 19:00:37
Indy J
An/In​t​

Hallo

Ich habe ebenfalls ein Dachzimmer, also an beiden Seiten eine Schräge. Die Wände waren vorher weiß und vor ein paar Monaten habe ich mein Zimmer Orange gestrichen, bzw nicht direkt orange, aber einen ähnlichen Farbton.
Ich find diese Farbe viel schöner als das Weiß vorher. Allerdings stimmt es schon, dass das Zimmer ein wenig kleiner wirkt. Trotzdem bereue ich nicht, mein Zimmer gestrichen zu haben.

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge - Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [!!! [Re: Indy J] - #1210836 - 30.07.2007, 19:14:12
Plumbümchen

Wenn dein Zimmer ohnehin schon 18m² groß ist (also nicht gerade klein) wird es wohl nicht allzu schlimm sein, wenns ein bisschen kleiner wirkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge → Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [Re: ] - #1211090 - 30.07.2007, 23:14:34
Süsse Spanierin 1990
Nicht registriert

Hmm mein Zimmer ist schon nicht klein,aber es wird optisch wegen der Schräge verkleinert.Man muss schon richtig überlegen wie man die Möbel hinstellt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge → Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [Re: ] - #1211091 - 30.07.2007, 23:15:53
Plumbümchen

Ja, daraus folgt für mich, dass du beim Möbelstellen mehr überlegen musst als bei der Farbwahl und bei der Art und Weise des Streichens. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Zimmer mit Dachschräge → Wie Streichen? Ö_Ö HILFE [!!! [Re: ] - #1230609 - 22.08.2007, 00:18:06
feuerteufel14
Nicht registriert

also ich würde orange, blau und weiß vorschlagen und zwar streifen ich hatte 2 orange streifen senkrecht und 1 blauen waagerecht und den rest weiß dadurch wirkt das zimmer nicht kleiner aber trozdem ist n bissel farbe drinne und mit n paar teelichthalter in den farben oder sontiegem deko sachen wirt das warm und gleichzeitig hell und einladent..mir hats gefallen...(hatte auch 2 schrägen)

[zum Seitenanfang]