Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fakeseite gefunden - #1207989 - 27.07.2007, 23:17:59
napoleon deluxe
Nicht registriert

Hallo ich habe so eben eine Fakeseite im Web gefunden.

Ich möchte diese nun weiterleiten nur wusste ich nicht an wehn weil ich keinen zuständigen erreichen konnte die Admin's in Knuddels konnte nichts machen und sowas wie ne Abuse von Knuddels habe ich leider nicht gefunden. Nun wende ich mich hier im Forum an zuständige bzw. hoffe welche an zu treffen.

Die URL von der Webseite werde ich erstmal nicht preisgeben da ich nicht weiß aub das gestattet ist.

Es handelt sich um eine Seite die mit GTchat aufgebaut ist und ähnlichkeit hat mit Knuddels.
Hier einen Screenshot: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3gss-1.jpg

Ich habe alle URL's die einen Link zu der besagten Website preißgeben zensiert!.

Sobalt es mir gestattet wird gebe ich den Link zu der Fakeseite frei doch solange bleibt er noch unter verschluss ich hoffe ich finde jemanden der sich darum kümmert.

MFG
Dennis

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: ] - #1208016 - 27.07.2007, 23:51:36
Kruemmelchen

Im forum ist für sowas sowieso ein schlechter Platz.Im chat beim CM melden, der sollte sich dann drum kümmern, bzw mach gleich einen Adminruf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: ] - #1208018 - 27.07.2007, 23:52:41
BssG

Solche Fakeseiten kannst du beim staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: BssG] - #1208134 - 28.07.2007, 06:27:42
crazydaiwel6
.:: D​reHmo​menT ​::.​

Hallöchen ;)

Dieses Seite ist keine Phishingseite, sondern einfach ein Chat, wo der Besitzer den Knuddelsstyle kopiert hat.
Ich hatte, bevor ich mir den JFChat genommen hab, auch ein GTChat, und da sind die meisten Daten/PWs per MD5 verschlüsselt (also damals war es so *g*).

Du kannst deinen Nicknamen und dein Passwort auf der von dir gefundenen Seite frei wählen - somit versucht niemand, auf eine hinterlistige art und weisse an dein PW von knuddels.de zu gelangen!

Phishingseiten sind Pages, wo z.B. steht "Wenn du hier dein Nick und der PW einträgst, bekommst du 50 Rosen und 50 Knuddels, 3000 Mentorpunkte und einen Adminstatus" - Oder "Wir können dir deinen Nick ganz schnell Family machen. Tage dich hier mit deinem Knuddels Passwort ein, und wir kümmern uns darum" ... etc.

Das Anti-Phishing-Team hat ebenfalls nichts mit HPs zu tun, die Cheatprogamme anbieten o.ä. - Sondern nur mit Seiten, wo man nach dem knuddels.de PW verlangt, oder wo man anhand der URL erkennt, dass es sich nicht um eine knuddels.de Seite handelt.

Als ich noch im Anti-Phishing-Team war, gab es seiten, die waren wirklich 1:1 mit unseren Knuddels.de Fotoseiten. Selbst die Einträge waren danach auf der HP zu sehen. Selbst ich habe mich immer nochmals vergewissern müssen, ob oben in der URL nichts mit "freenet, lycos" etc stand, sondern knuddels.

BTW: Falsches Subforum ;) - Dieses Thread hat nichts mit der Knuddels.de HP zu tun :)

Franc

Nämlich - das Gefühl der Sicherheit :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: crazydaiwel6] - #1208145 - 28.07.2007, 08:47:00
napoleon deluxe
Nicht registriert

naja ich meinte ja auch nicht das es eine Phishingseite ist sondern eine nach gemachte der betreiber der Seite verwendet Grafiken von Knuddels etc und somit verstößt er auf gegen das copyright man darf nämlich nicht einfach grafiken etc. von knuddels nehmen da es in deutschland ein uhrheberrecht gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: ] - #1208377 - 28.07.2007, 14:17:40
BssG

Knuddels hat aber mal in einer offiziellen Email von Kolloid einem Chatter (Der rennt hier auch im Forum rum, hab' aber den Namen vergessen.. bäh) bestätigt, dass man Grafiken frei benutzen darf, wenn sie nicht auf einer kommerziellen Seite eingebunden werden. Ein kleiner Copyrighthinweis hat aber noch niemanden geschadet, von daher ist alles rechtens. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Fakeseite gefunden [Re: ] - #1208835 - 28.07.2007, 20:47:20
commanderin-jj
Nicht registriert

Mach einen screen und schick admin -.- sau einfach

daher gehört dass hier nicht wikrlich hin

Mfg , Vivien

[zum Seitenanfang]