Hallöchen ;)

Dieses Seite ist keine Phishingseite, sondern einfach ein Chat, wo der Besitzer den Knuddelsstyle kopiert hat.
Ich hatte, bevor ich mir den JFChat genommen hab, auch ein GTChat, und da sind die meisten Daten/PWs per MD5 verschlüsselt (also damals war es so *g*).

Du kannst deinen Nicknamen und dein Passwort auf der von dir gefundenen Seite frei wählen - somit versucht niemand, auf eine hinterlistige art und weisse an dein PW von knuddels.de zu gelangen!

Phishingseiten sind Pages, wo z.B. steht "Wenn du hier dein Nick und der PW einträgst, bekommst du 50 Rosen und 50 Knuddels, 3000 Mentorpunkte und einen Adminstatus" - Oder "Wir können dir deinen Nick ganz schnell Family machen. Tage dich hier mit deinem Knuddels Passwort ein, und wir kümmern uns darum" ... etc.

Das Anti-Phishing-Team hat ebenfalls nichts mit HPs zu tun, die Cheatprogamme anbieten o.ä. - Sondern nur mit Seiten, wo man nach dem knuddels.de PW verlangt, oder wo man anhand der URL erkennt, dass es sich nicht um eine knuddels.de Seite handelt.

Als ich noch im Anti-Phishing-Team war, gab es seiten, die waren wirklich 1:1 mit unseren Knuddels.de Fotoseiten. Selbst die Einträge waren danach auf der HP zu sehen. Selbst ich habe mich immer nochmals vergewissern müssen, ob oben in der URL nichts mit "freenet, lycos" etc stand, sondern knuddels.

BTW: Falsches Subforum ;) - Dieses Thread hat nichts mit der Knuddels.de HP zu tun :)

Franc

Nämlich - das Gefühl der Sicherheit :-)