Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Kontaktlinsen II - #1207439 - 27.07.2007, 13:47:33
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallo,

da der alte Thread voll ist, geht's hier nun weiter mit dem Thema "Kontaktlinsen".
Viel Spaß beim Posten.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: 2ocean] - #1208378 - 28.07.2007, 14:18:14
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


ich hab ein problem:
ich hab mir heut zum ersten mal alleine ne kontaktlinse reingemacht, doch hab ich keine ahnung was bei der kl selber die richige seite is, für mich sehen beide gleich aus .. ich weiß nur, dass wenn ich sie falsch drinne habe, es unangenehm is und ich sie kaum rausbekomme ..
wie finde ich die richtige seite ? woran kann ich das unterscheiden ? unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208408 - 28.07.2007, 14:44:28
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Wenn du die Linse auf dem Finger hast und guckst sie seitlich an, muss der Rand gerade nach oben stehen, ist er nach außen gewölbt, ist sie falschrum.
Übrigens merkst du das wirklich wenn sie falschrum im Auge ist, das tut weh.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1208544 - 28.07.2007, 17:10:14
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Jap, ich habe mich am Anfang auch immer gefragt wie ich das merke, wenn die Kontaktlinse falsch im Auge ist. Also wenn ich die Kontaktlinse falsch im Auge habe, kann ich mein Auge nicht öffnen, da die Kontaktlinse dann da irgendwie im Auge rumschwimmt, also nicht fest sitzen bleibt.

Das bei dir hört sich eher an, als ob irgendein Fremdkörper auf der Kontaktlinse ist, das sind manchmal auch nur ganz kleine Partikel. Dann würde ich die Kontaktlinse einfach mal rausnehmen, mit Kochsalzlösung abspülen und dann wieder einsetzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1208562 - 28.07.2007, 17:21:42
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Hey,
ich hab mir jetzt nicht den anderen Thread komplett durchgelesen..
mein Problem:
ich hab (seit neustem) 'ne Brille und hätte zwar schon gern Kontaktlinsen, aber ich bin total "zimperlich" wenn es um Augen geht lach Ich bin schon total verzweifelt als ich ein Gerstenkorn hatte und diese Salbe ins Auge bekommen hab +.+ *schlimm empfind* Und bei 'ner Kontaktlinse seh ich das ja dann praktisch (*Finger auf Aug zukommt*) .. allein der Gedanke löst bei mir Schmerzkrämpfe aus +.+ .. habt ihr vll. irgendwelche Tipps gegen meine "Augenangst/-panik"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208650 - 28.07.2007, 18:00:38
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 249
Ort: H-Town
Das Problem kenn ich ! Damit hatte ich auch große Probleme, als ich meine Kontaktlinsen bekommen hab.
Immer kurz bevor ich die ins Auge einsetzen konnte, hab ich das zugemacht. Du musst dich einfach irgendwie zwingen. Das Auge mit der anderen Hand so gut aufhalten, dass du es gar nich zu machen kannst.
Und was meine Augenärztin mir noch empfohlen hat. Fixier dich auf irgendnen Punkt und starr da die ganze Zeit drauf. Dann gehts vielleicht leichter.
_________________________
Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: MotteMausi] - #1208672 - 28.07.2007, 18:38:30
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Jap, ich habe mit meinem rechten Auge kein Problem, aber bei meinem linken Auge kann ich einfach nicht hinsehn. Ich schau dann, dass ich mit meinem Finger so ganz nah vor dem Auge bin und dann schau ich einfach weg, bis die Kontaktlinse drin ist. Also irgendwie geht das schon, ich mache das jetzt so seit über 2 Jahren. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208726 - 28.07.2007, 19:56:24
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


ich hab für meine kontaktaktlinsen beim ersten mal nur zwei versuche gebraucht ;P
am anfang ging es mir so wie dir, ich hab meine augentropfen die ich wegen ner bindehautentzündung nehmen musste gehasst und ich hab mein auge schon zugemacht allein beim gedanken dass ne kontaktlinse auf mich zu kommt

ich bin dann zu dem entschluss gekommen, dass es auch viel mit den gedanken & dem glauben an sich selbst zusammenhängt, ob man etwas schafft, also hab ich mir dann als es soweit war einfach gesagt, du musst da jetzt durch und du schaffst auch! und schwupp, war sie in meinem auge ..

einfach mit ner positiven einstellung ran und bloß keine angst haben und sich selber verrückt machen und einreden dass man die kl nicht in die augen bekommt .. mir hats auf jeden fall geholfen, trotz meiner empfindlichkeit ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208927 - 28.07.2007, 22:31:58
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


sorry für doppelpost ..

ich hab nochn neues problem :(
immer wenn ich versuch mir die kontaktlinse aufs auge zu setzen, bleibt sie auf meinem finger kleben .. ich hab schon alles möglich probiert, finger nass & finger trocken, linse möglichst trocken & möglichst nass, mittelding auch .. was kann ich machen ? unschlüssig
durch meine vielen versuche krieg ich die linsen gar nich mehr richtig ans auge dran, das geht automatisch zu, obwohl ich damit eig überhuapt kein problem hatte.. :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208938 - 28.07.2007, 22:35:25
HeRz@007
Nicht registriert


Zitat:
sorry für doppelpost ..

ich hab nochn neues problem :(
immer wenn ich versuch mir die kontaktlinse aufs auge zu setzen, bleibt sie auf meinem finger kleben .. ich hab schon alles möglich probiert, finger nass & finger trocken, linse möglichst trocken & möglichst nass, mittelding auch .. was kann ich machen ? unschlüssig
durch meine vielen versuche krieg ich die linsen gar nich mehr richtig ans auge dran, das geht automatisch zu, obwohl ich damit eig überhuapt kein problem hatte.. :/


Vielleicht solltest du es mal mit einem Sauger probieren - den benutze ich auch immer und ich hatte noch nie Probleme damit?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1208953 - 28.07.2007, 22:43:13
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


was soll das denn sein ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209243 - 29.07.2007, 09:23:11
HeRz@007
Nicht registriert


Das wäre zum Beispiel ein Sauger. Den bekommst du überall, wo du Kontaktlinsen bekommst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209332 - 29.07.2007, 11:59:43
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Sauger.. sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn. Ich glaube ich hätte mehr Angst, wenn so ein Teil auf mein Auge zukommt.. stell ich mir irgendwie unangenehm vor.
Wie genau funktioniert der? Muss man die Kontaktlinse damit ansaugen? Sonst würd er ja nicht so heißen, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1209347 - 29.07.2007, 12:10:05
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


ich kann mir auch nich vorstellen wie das funktionieren soll

und ich hab schon wieder nen neues problem, ich krieg gar nichts mehr mit der linse hin todtraurig
immer wenn ich versuch die kontaktlinse aufs auge zu setzen verrutscht sie dort einfach und ich muss mir schnellstmöglich die irgendwie wieder aus dem auge fischen .. :(
was mach ich auf einmal falsch ?

ich hab mittlerweile schon richtig angst davor mir die irgendwie ins auge zu setzen ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209438 - 29.07.2007, 13:58:50
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Vielleicht solltest du es mal mit einem Sauger probieren - den benutze ich auch immer und ich hatte noch nie Probleme damit?!

Ich hab auch einen Sauger für meine harten Linsen.

Ich setze die damit aber weder ein, noch hol ich sie damit aus dem Auge - irgendwie mach ich das lieber mit den Fingern.
Ich benutz den Sauger nur, um die Linsen aus dem Aufbewahrungshälter zu holen, weil ich immer Angst hab dass ich sie sonst mit dem Fingernagel verkratze oder so (kann ja bei harten Linsen passiern).




Zum Einsetzen:
Nicht auf den Finger schauen, wie er mit der Linse ans Auge kommt.
Nur in den Spiegel schauen! Dann gehts am besten (find ich).


Sugarbaby, ist die Linse ok?
Versuchs vielleicht mal mit ner neuen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: TangaBambi] - #1209449 - 29.07.2007, 14:06:04
Nabura

Registriert: 20.12.2003
Beiträge: 865
Zitat:

immer wenn ich versuch die kontaktlinse aufs auge zu setzen verrutscht sie dort einfach und ich muss mir schnellstmöglich die irgendwie wieder aus dem auge fischen .. :(
was mach ich auf einmal falsch ?


Also DAS hört sich jetzt einfach so an, als hättest du sie falsch herum eingesetzt. zwinker Stülp sie mal wieder um und versuchs erneut. Wenns dann nicht geht, würde ich mal beim Optiker nachfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: Nabura] - #1209504 - 29.07.2007, 14:58:08
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


so, also meine bisherigen probleme sind jetzt gelöst, danke euch :)

hab aber schon wieder nen neues ..
meine linke KL rutscht nachdem ich sie draufgesetzt habe ca. 1-2mm nach unten, sodass sie oben nur noch ganz knapp über dem braunen sitzt ( weiß grad nich wie der teil des auges nochmal heißt -.-) und es unten ziemlich unangenehm is, bei meinem rechten auge sitzt sie genau mittig ..
ich wüsste nicht dass ich sie anders aufsetze als bei meinem rechten, allerdings brauch ich immer viel mehr zeit bei der linken KL
ich habs jetzt schon mehrmals probiert, sie rutscht wirklich jedes mal nach unten .. wisst ihr vllt woran das liegt oder was ich mal anders machen soll ?


Bearbeitet von Sugarbaby 6009 (29.07.2007, 14:59:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209579 - 29.07.2007, 16:19:05
HeRz@007
Nicht registriert


Ich vermute, das ist bei jedem anders...
Bei mir klappt das Reinsetzen NUR mit dem Sauger - hab's aber von Anfang an so "gelernt".
Man setzt die Linse nur auf den Sauger (man muss nichts drücken oder ähnliches) und dann geht sie auch von ganz alleine wieder ab, wenn man sie auf's Auge setzt - so klappt das bei mir wunderbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209583 - 29.07.2007, 16:23:53
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


hm, und wie teuer ist der ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kontaktlinsen II [Re: ] - #1209585 - 29.07.2007, 16:26:13
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Meiner hat glaube ich 2,50€ gekostet. Bin aber nicht sicher.

Es gibt aber verschiedene.
Es gibt welche mit einem kleinen Löchlein oben drin, man drückt auf den "Stiel" und kann so die Linse richtig ansaugen oder wegdrücken.
Meiner ist ohne Loch.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 14 1 2 3 ... 13 14 >