Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Video auf HP - #1206168 - 25.07.2007, 21:01:01
tuner1985
Nicht registriert

hey,

ich wollte mal fragen wie ich ein Video auf meine HP bei Knuddels bekomme? jetzt ohne über Youtube, Myvideo etc. pp zugehen

Bearbeitet von tuner1985 (25.07.2007, 21:04:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1206178 - 25.07.2007, 21:08:05
BssG

Möglich ist es, aber nur mit großem Gewirr von Java-Script. Sonst wird es nur korrekt im IE angezeigt, und das ist ja auch nicht das wahre.. Das einfachste ist es bei Youtube das Video hochladen und dann einfach den vorgefertigten Code nehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: BssG] - #1207223 - 27.07.2007, 09:05:12
HappyBoy155
Nicht registriert

Wie schon genannt würde das ein großer wirr warr im Java-Script geben.
Aber es gibt da auch noch eine andere Lösung, um ein
Video auf die Homepage zu bekommen. Und zwar gibt es dafür einen extra code (den ich leider nicht habe) den man dann einfügt & dann einfach die URL vom Youtube einfügen. Das ist auch eine Möglichkeit ein Video auf die Homepage zu bekommen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1207301 - 27.07.2007, 11:38:56
BssG

Zitat:
Wie schon genannt würde das ein großer wirr warr im Java-Script geben.
Aber es gibt da auch noch eine andere Lösung, um ein
Video auf die Homepage zu bekommen. Und zwar gibt es dafür einen extra code (den ich leider nicht habe) den man dann einfügt & dann einfach die URL vom Youtube einfügen. Das ist auch eine Möglichkeit ein Video auf die Homepage zu bekommen. glücklich

Schon wieder.. KO

Nicht(!) IM Java-Script wird "das Wirr-Warr" erscheinen, sondern nur MIT Java-Script. So würde es aussehen:

Zitat:
<script language="JavaScript">
document.writeln("<OBJECT id=\"MediaPlayer\" classid=\"CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95\" codebase=\"http://activex.microsoft.com/activex...on=6,4,5,715\" width=\"163\" height=\"43\" standby=\"Loading Microsoft Windows Media Player components...\" type=\"application/x-oleobject\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"FileName\" value=\"http://lsd.newmedia.tiscali-business...e&media=ms\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"TransparentAtStart\" value=\"true\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"AutoStart\" value=\"true\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"AnimationatStart\" value=\"false\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"ShowStatusBar\" value=\"false\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"ShowControls\" value=\"true\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"autoSize\" value=\"false\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"displaySize\" value=\"false\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"ShowAudioControls\" value=\"true\">" );
document.writeln("<PARAM name=\"ShowPositionControls\" value=\"false\">" );
document.writeln("<EMBED type=\"application/x-mplayer2\" pluginspage=\"http://www.microsoft.com/Windows/Dow...MediaPlayer/\" src=\"http://lsd.newmedia.tiscali-business...ive&media=ms\" name=\"MediaPlayer\" width=\"163\" height=\"43\" transparentatstart=\"1\" autostart=\"1\" animationatstart=\"0\" showcontrols=\"1\" showaudiocontrols=\"1\" showpositioncontrols=\"0\" autosize=\"0\" showstatusbar=\"0\" displaysize=\"false\">" );
document.writeln("<\/EMBED>" );
document.writeln("<\/OBJECT>" );
</script>

Das fettgedruckte ist der Link zu deinem Video.

Und dein ach so toller unheimliche Code mit dem man Videos von Youtube einbinden kann, steht immer neben den Videos. Er hat aber gesagt, dass er es am liebsten ohne Youtube/MyVideo versuchen möchte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: BssG] - #1207375 - 27.07.2007, 12:54:51
Toby@Haltern
Nicht registriert

Hallo,

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Mediaplayer zubenutzen:

Code:
 &lt;embed src="Url des Videos/der Musik" width="100" height="100"&gt;&lt;/embed&gt; 

Soweit ich weiß muss das Video/die Musik die Endung .wmv/.wma haben.

Das hat den vorteil, dass nicht jeder die möglichkeit hat das Video auf die eigene Seite zustellen (so wie es bei Myvideo etc. der Fall ist). Man muss nur eine Möglichkeit finden das Video irgentwo auf einen Webspace hochzuladen.

Es ist zwar nicht so einfach wie bei Myvideo etc. aber man hat das video nur für seine Seite und kein Anderer darf das Video verwenden.

MfG Toby bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1208450 - 28.07.2007, 15:21:14
commanderin-jj
Nicht registriert

falls du doch mit www.myvideo.de oder Youtube.de ein video auf die Hp machen willst dann musst du auf www.myvideo.de // www.youtube.de oben den sänger und das lied eingeben ;) Dann kommt neben code oder Url dann linksklick , und auf kopieren und in der Hp einfügen

Mfg, Vivi lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1209916 - 29.07.2007, 21:26:57
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
[...]Dann kommt neben code oder Url dann linksklick , und auf kopieren und in der Hp einfügen

Mfg, Vivi lach

Dazu noch mit Strafe rechnen, da man gegen Rechte Dritter und das Urheberrecht verstößt und das mehrere 1000€ kosten kann lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1210117 - 30.07.2007, 00:15:29
Toby@Haltern
Nicht registriert

Hallo,

Also 1000 € ist untertrieben... ich kenne einen Comic-Zeichner der für eine Firma ein Logo entworfen hat. Der Firmenbesitzer hat das logo kopiert und auf alle Autos der Firma (2x6 Also links und rechts) und als Hintergrund für 7 internetseiten (pro seite 64 logos als Hintergrund). Der bekam dann 5.000 € Strafe PRO Logo und musste über 100.000 € Zahlen... lach

MfG Toby engel

Bearbeitet von Toby@Haltern (30.07.2007, 00:15:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1210318 - 30.07.2007, 10:38:31
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
Also 1000 € ist untertrieben... ich kenne einen Comic-Zeichner der für eine Firma ein Logo entworfen hat. Der Firmenbesitzer hat das logo kopiert und auf alle Autos der Firma (2x6 Also links und rechts) und als Hintergrund für 7 internetseiten (pro seite 64 logos als Hintergrund). Der bekam dann 5.000 € Strafe PRO Logo und musste über 100.000 € Zahlen... lach
MfG Toby engel

Bitte genau lesen, dann schreiben zwinker
"Mehrere 1000€"
Die Betonung liegt auf mehrere zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215069 - 04.08.2007, 09:30:34
tuner1985
Nicht registriert

Zitat:
Hallo,

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Mediaplayer zubenutzen:

Code:
 &lt;embed src="Url des Videos/der Musik" width="100" height="100"&gt;&lt;/embed&gt; 

Soweit ich weiß muss das Video/die Musik die Endung .wmv/.wma haben.

Das hat den vorteil, dass nicht jeder die möglichkeit hat das Video auf die eigene Seite zustellen (so wie es bei Myvideo etc. der Fall ist). Man muss nur eine Möglichkeit finden das Video irgentwo auf einen Webspace hochzuladen.

Es ist zwar nicht so einfach wie bei Myvideo etc. aber man hat das video nur für seine Seite und kein Anderer darf das Video verwenden.

MfG Toby bäh

ok wenn ich jetzt diesen code auf meiner HP bei Knuddels einsetzen will, wie mache ich das??

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215232 - 04.08.2007, 13:03:06
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
ok wenn ich jetzt diesen code auf meiner HP bei Knuddels einsetzen will, wie mache ich das??

Lol?

Du gehst auf ein Textfeld und fügst <embed src="Url des Videos/der Musik" width="100" height="100"></embed> ein und bei Url des Videos/der Musik trägst eben noch die Quelle ein.
Ansonsten von Youtube eben den vorgefertigten direkt einfügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215389 - 04.08.2007, 16:40:17
commanderin-jj
Nicht registriert

Zitat:
Dazu noch mit Strafe rechnen, da man gegen Rechte Dritter und das Urheberrecht verstößt und das mehrere 1000€ kosten kann lach

LoooL ich check grad nixx bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215426 - 04.08.2007, 17:14:49
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
LoooL ich check grad nixx bäh

Mal was neues..

Wenn du Musik von jemand anderem als dir selbst nimmst, so liegt das Urheberrecht immer noch bei der Person, die die Musik gemacht hat und du darfst nicht einfach die Musik publizieren. Das ist STRAFBAR.
Dafür kann man auf mehrere tausend Euro verklagt werden.

Um Musik von anderen publizieren zu dürfen, brauchst du die Genehmigung von der Person oder du erkaufst dir das Recht (bei der GEMA oder wo auch immer).

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215674 - 04.08.2007, 23:04:36
Toby@Haltern
Nicht registriert

Hallo,

Zitat:
[...]Um Musik von anderen publizieren zu dürfen, brauchst du die Genehmigung von der Person oder du erkaufst dir das Recht (bei der GEMA oder wo auch immer).

Wobei das nicht damit getan ist eine CD zukaufen! Viele denken wenn sie die original CD haben könnten sie mit den Liedern machen was sie wollen.

MfG Toby engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1215924 - 05.08.2007, 12:02:57
tuner1985
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Lol?

Du gehst auf ein Textfeld und fügst <embed src="Url des Videos/der Musik" width="100" height="100"></embed> ein und bei Url des Videos/der Musik trägst eben noch die Quelle ein.
Ansonsten von Youtube eben den vorgefertigten direkt einfügen.

Aber dann muss ich ja den clip doch iwo auf ne plattform stellen, ich will den ja direkt von meiner Festplatte aufziehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1216132 - 05.08.2007, 16:29:36
StreetFlame
Nicht registriert

Du kannst natürlich da video weglassen, denn ich finde, dass dies nicht sehr gut aussieht (Stylish gesehn),
du könntest zum Beispiel einen Radioblog wie auf meiner HP nehmen,
musst aber aufpassen, dass dieser auch funzt (manchmal isses im arsch).
Den grossen Wirr Warr würde ich lassen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1216161 - 05.08.2007, 16:54:04
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
Aber dann muss ich ja den clip doch iwo auf ne plattform stellen, ich will den ja direkt von meiner Festplatte aufziehen

Das geht nicht ~.~
Genauso wenig kannst du Bilder direkt von deiner Festplatte darstellen lassen.

Du kannst aber, wenn du unbedingt willst, die lokale Adresse angeben C:/schlagmichtot/videoname.mpg als Beispiel. Dann sehen es aber nur die, die das Video mit demselben Namen in den selben Verzeichnissen haben bäh (also keiner außer dir) ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Video auf HP [Re: ] - #1216255 - 05.08.2007, 17:52:51
KnuddelWelli

Zitat:
Zitat:

Das geht nicht ~.~
Genauso wenig kannst du Bilder direkt von deiner Festplatte darstellen lassen.

Geht schon, wenn man den eigenen PC zeitgleich als Server fungieren lässt, was aber kein Ottonormaluser kann/macht.

Gruß, Kat zwinker

[zum Seitenanfang]