Zitat:
macht man längere Zeit keinen Sport mehr, wird ein Teil der nicht benötigten Muskelmasse zu Fett.

Gurndlegend falsch, irrtum, Mythos however. Muskel baut sich ab mehr auch nicht. Wer aber weiter isst, wie als damals wo man Sport gemacht hat, dort wird natürlicher weise Fett angebaut.
Dazu hier nochn Text:

Wenn man mit Krafttraining aufhört, verwandeln sich Muskeln zu Fett!
FAKT: Fett und Muskeln bestehen aus verschiedenen Komponenten; Fett aus Triglycerinen und Muskeln aus Proteinen. Das eine kann sich nicht in das andere verwandeln. Wenn man mit Krafttraining aufhört, schwindet die Muskelmasse durch das fehlende Training. Dadurch verringert sich der Kalorien-verbrauch. Bei unveränderter Ernährungsweise setzt der Körper entsprechend Fett an. So entsteht der Eindruck, als ob die Muskeln sich in Fett verwandeln. Dies ist allerdings eine Illusion.

Quelle

*gerade alle posts anzeigen geklickt und deswegen auf das noch Antwort* lach

So nu ich hab auchn kleines problemchen.

erstmal ich bin 177 cm groß, wiege 57 Kilo mache Regelmäßig Sport wie Inlineskating auf der Half-Pipe und ich Klettere, In der Halle sowie am Fels. Ich esse viel, meistens wie ne Schwangere Frau und mehr, dabei aber ziemlich Ausgewogen und gesund. Nehme auch nicht zu, da ich nen starken Sroffwechsel + ne leichte Schilddrüßen überfunktion hab ist das Essen meistens schon verarbeitet, wenn ichs nen paar Minuten im magen hab, zumindest waren bisher nie Fettpölsterchen (bis vor kurzem nicht...) da.

Ich hatte bis vor kurzem eigentlich den für mich fast idealen Körper, ausgeprägte Bauchmuskulatur, für meine Verhältnisse breite Schultern. Nur Arme und Brust waren nen problem für mich. Hab Angefangen beides zu Trainieren. So das ganze ist nun schon 5 Monate her.
Jetzt hab ich das problem: Auf meinem Bauch hat sich nen Fettpölsterchen angesezt, ich hab keinen blassen wie das dahin kommt. auf der Waage hab ich nicht zugenommen, über Monate weg nicht. Ich halt mich seit nun 2 Jahren auf 57 Kilo! Meine Brust und Armmuskulatur hat an masse zugenommen, mein bauch kriegtn fettpölsterchen, ich mach Sport aber ich nehm nicht zu. Sichtbar, merkbar hat sich auch kein anderer Muskel an meinem Körper zurückgebildet, würde mich auch wundern, mache ja Sport der den ganzen körper bei training hält. Nur wüsst ich gern, woher dieses fett am bauch kommt. Seit 5 Wochen mach ich auch Crunches und so Situps am gerät wo ich annen Füßen dranhäng und dann Senkrecht die Situps machen muss. Geht nicht weg...

Vor einigen Monaten hab ich noch ne ideale Sommerfigur gehabt. Bauchmuskulatur stark ausgeprägt, schönes sixpack und jetzt sieht man davon nichts (die Muskeln sind noch da, kann man spüren...) woher kommt das Fettpölsterchen? Und kann mir wer erklären wartum zur hölle ich nicht zunehm obwohl sichtbarer muskelaufbau stattgefunden hat?

Und nebenbei wenn ich sitz bildet sich am bauch ja ne Falte (was ja normal is) seit neustem tut sich aber in der Falte bei mir nen blauer/roter streifen bilden, der dann den ganzen tag den bauch verunstaltet. Wie krieg ich das Weg? Den Streifen, woie auch das Fett traurig

lg Vamp glücklich