HP GESPERRT
- #1197477 - 15.07.2007, 12:53:22
|
Bremen 5b1
Nicht registriert
|
Soeben wurde meine HP gesperrt.
Was habe ich denn falsch gemacht
Videos sind doch erlaubt
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: HP GESPERRT
[Re: ]
- #1197481 - 15.07.2007, 12:56:32
|
United States of America
|
Darf ich fragen, mit welchem Grund die Homepage gesperrt wurde?
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: theblackdevil909851]
- #1197489 - 15.07.2007, 13:01:51
|
Bremen 5b1
Nicht registriert
|
Hallo,
soeben musste deine Homepage gesperrt werden, da sich auf dieser eine Rechtsverletzung gegen die 'Allgemeinen Geschäftsbedingungen' von Knuddels.de befand. Der Grund der Sperrung war folgender:
- Urheberrechtsverstoß(nicht ersichtlich das es nicht von Knuddels kommt-ob Erlaubniss vorliegt)
Bitte entferne diese Rechtsverletzung von deiner Homepage, du kannst sie auch während der Sperrung weiterhin normal bearbeiten und demnach diesen Verstoß entfernen. Wurde dies getätigt, so kannst du dich bei einem Homepage-Admin melden, welcher die Entsperrung deiner HP veranlasst.
Homepage-Teammitglied
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1197502 - 15.07.2007, 13:09:03
|
United States of America
|
Damit solltest du auf jedenfall zur Teamleitung gehen, sofern du dir nichts vorzuwerfen hast. Auch, wenn er Recht hat, bin ich nicht davon überzeugt, dass er einfach auf Verdacht sperren darf.
Ich kann doch auch keinen einsperren, nur weil ich es für möglich halte, dass er eine Bank ausgeraubt hat.
_________________________ Das Lesen ist eine Tugend!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1197506 - 15.07.2007, 13:12:45
|
Familymitglied
|
Was habe ich denn falsch gemacht
Videos sind doch erlaubt
Wie du gestern ja selber im Forum irgendwo geschrieben hattest, hattest du dir einen Player mit Musik draufgemacht. Für diese Musik UND das Video hattest du keine Veröffentlichungsrechte, denn der Song war "Dicke Anna" (Original = "Boten Anna") und steht laut GEMA in den Urheberrechten von "ALTBERG, JONAS ERIK (Komponist) ALTBERG, JONAS ERIK (Textdichter) WARNER-CHAPPELL MUSIC SCAND AB (Originalverleger) NEUE WELT MUSIKVERLAG GMBH CO KG (Subverleger)", und das Bildmaterial des Videos waren Figuren der Serie "Southpark" deren alleinige Rechte bei den Machern (Zeichner) und Sendern dieser Serie liegen. Lies am besten noch einmal dringends die Bestimmungen wegen Musik usw. auf der HP, denn dort steht ein sehr deutlicher Satz, der besagt, dass du keine Musik und Videos auf die HP basteln (und damit verbreiten) darfst, deren Urheberechte NICHT bei dir liegen. Auf Deutsch und kurz gesagt: du darfst KEINE Musik und Filme auf die HP bauen die du nicht selber gemacht hast in Bild, Ton, Text, denn NUR wer das selber macht ist der Urheber und NUR wer einen Vertrag mit dem Urheber macht ist der der es verbreiten darf. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1197514 - 15.07.2007, 13:24:03
|
Innovationsbremse
|
Leider wird es durch diverse Falschaussagen immer wieder zu HP Sperren kommen. Musik/Videos nur wenn man eindeutig nachweisen kann das man der Urheber/Rechteinhaber ist. Laut Chatleitung ist dies bei Youtube/Myvideo... wohl angeblich gewährleistet lach (denke eher da ist es Knuddels egal -> Abmahnungen gehen dann wohl eher an diese Videoportale). Solange nicht eindeutig erkennbar ist das die Erlaubnis zum Veröffendlichen vorliegt bzw. man nicht sieht das es nicht auf dem Knuddelsserver liegt werden die meisten HP Admins weiterhin zum Schutz die HP´s dicht machen.
Ich werde auch keine FAQ zum Einbinden von Musik/Videos erarbeiten, einfach aus dem Grund, das ich nicht verantworten will das jemand teure kostenpflichte Abmahnungen bekommt. Ich galube so kann man am besten helfen.
_________________________ Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens  Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1197637 - 15.07.2007, 15:00:32
|
Forumuser
|
könnt ihr bitt meine hp entsperren bitteee ich änder sie auch und alles ok???
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lutz39]
- #1197918 - 15.07.2007, 19:34:18
|
Bremen 5b1
Nicht registriert
|
ich dachte bei youtube.com ist es legal!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1198231 - 16.07.2007, 08:29:02
|
Familymitglied
|
ich dachte bei youtube.com ist es legal! Genau das denken seit der AGB-Änderung und seit der News im Chat sehr viele. Die News die du damit meinst ist ja folgende: "Unproblematisch ist in der Regel die Einbindung von Videoplayern großer Internetseiten (wie z.B. YouTube, MyVideo, ...)."Doch dieser Satz ist vom Betreiber in sofern völlig unüberlegt eingesetzt worden, da er den Usern der Knuddels-HP suggeriert, dass angeblich die Sachen der dort genannten Videoportale frei von Urheberrechten sein kann. Doch das ist in keinem Fall so, wie man auch deutlich in einem anderen und wesentlich wichtigerem Satz der News direkt darüber sehen kann. Und zwar Folgenden: "Aber achtet unbedingt darauf, dass ihr durch die Einbindung nicht die Urheberrechte Dritter verletzt, da ihr ansonsten vom Urheber kostenpflichtig abgemahnt werden könntet."Genau hier wrd klar, dass man in jedem Fall trotzdem IMMER darauf zu achten hat, wer Inhaber der Urheberrechte und damit auch Inhaber des alleinigen Bestimmungsrechtes zu Verbreitung von Bild- und Tonmateriel hat. Und dazu muss man eben ganz genau das Urhebergesetz (UrhG) kennen um zu wissen, dass es überhaupt kein rechtefreies Material bei Musik und Video (Film) gibt, denn insbesondere der ~> Abschnitt 3 Urheberrechtsgesetz besagt ganz deutlich WER Urheber ist, und ~> Abschnitt 4, Unterabschnitt 3 Urheberrechtsgesetz besagt ganz deutlich WER das alleinige Verwertungsrecht und damit auch das Recht der alleinigen Bestimmung über die Art der Verwertungen (und dazu zählen auch IMMER die Rechte der Verbreitungen) an Werken mit Ton- und Bildinhalten (auch Filme / Videos) hat und ~> Abschnitt 5, Unterabschnitt 2 Urheberrechtsgesetz regelt ganz klar die Nutzungsrechte. Insofern ist das was unser lieber Holgi als Knuddelsbetreiber da mit seiner AGB-Änderung und der News absolut leichtfertig und fehlerhaft suggeriert einfach nur völliger Unfug und nicht in Ordnung, denn er gaukelt damit den Usern vor, sie könnten angeblich jegliches Material von den z.B. genannten Videoplattformen bedenkenlos nutzen und verwenden. DAS ist bei weitem NICHT so, denn auch ein Holgi als Betreiber kann und darf sich nicht mit irgendwelchen Änderungen seiner Bestimmungen über gesetzliche Bestimmungen hinwegsetzen, wie ja auch ganz unten in den AGB sogar verankert hat, denn dort schreibt er ja, dass in Knuddels die Gesetze der BRD gelten. Daher mein Tipp: Wer diese gesetzlichen Vorgaben nicht genau kennt und versteht, der sollte einfach im eigenen Interesse die Finger von den Einbindungen (Verbreitungen) irgendwelcher Film-, Video- und Tonaufnahmen auf der HP lassen. Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1198313 - 16.07.2007, 11:44:49
|
Bremen 5b1
Nicht registriert
|
ich habe jetzt ein Video heraufgesetzt wo eine Erlaubnis von Ersteller vorliegt.
ich habe außerdem myvideo.de besucht und dar steht im KLARTEXT:
mache das Video auf deine HP
Kapier ich nicht!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|