ich möchte etwas anmerken. man sollte sich die süßigkeiten nicht ganz verbieten. ich habe in 2 monaten 10kg abgenommen. ich hab mehr gemüse, salate etc. gegessen (was nicht heisst das ich mich nur davon ernährt habe), auf dicke soßen verzichtet und nur wasser getrunken (rechnet mal aus wie viele kalorien ihr allein schon zu euch nehmt wenn ihr eistee/cola etc trinkt). ausserdem ist die bewegung glaube ich ein wichtiger punkt. obwohl ich nur einmal in der woche zum sport gegangen bin (boxen) habe ich wie oben erwähnt es geschafft 10 kg abzunehmen. seit einem monat bin ich nun nicht mehr zum boxen gegangen (keine zeit wegen schule) und habe mein gewicht gehalten. bis zu meinem traumgewicht sind es noch ca. 15kg (je nach dem wann ich mich wohl fühle) ja und ich hoffe das ich dies auch erreichen werde :) und von diäten würde ich abraten... jo jo effekt. hab ich schon so oft erlebt. wie gesagt: einbisschen schauen was man zu sich nimmt, sich auch hin und wieder was erlauben und sport dann klappt es.