Zitat:
Hallo Mysticus,

Na wie soll ich das jetzt nehmen Ironisch oder wahr?
Nenn mich von mir aus Rechts , wie du willst im Ursprünglichen Sinne ist dies ja auch nichts schlimmes, genauso wenig wie links, das Extrem ist das PROBLEM!

Nö, von Ironie keine Spur (ich weiß auch nicht woran du sie festmachen willst confused).

Dass ich sehr weit links im politischen Spektrum anzuordnen bin, ist kein Geheimnis - ebensowenig wie dass ich trotzdem intelligent genug bin, um zu wissen, dass marxistischer Kommunismus nicht funktioniert. grins

Es geht mir nur langsam auf den Sender, dass bei jedem Post der von der Linie "moralisch gesehen sollte man mit der ganz dicken Keule unter all diesen Verbrechern aufräumen" abweicht, immer wieder aus derselben Ecke der Vorwurf "linkes Gutmenschentum" zu hören ist.

Um es noch mal zusammenzufassen: Ich bin links, ich bin kein guter Mensch (gerne nochmal auf eins meiner Lieblingszitate von Jesus verweis: Mk 10,18 zwinker), und halte nichts von reaktionär-konservativen Strafverschärfungen.

Und von deiner politischen Ausrichtung hab ich nie geredet? Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins. zwinker

Zitat:
Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini?
Ausser in verbindung mit Hitler?

Ja, viele. Nur selten mit Angst und Abscheu. Kleine Büsten und Bilder vom Duce sind noch in vielen Souvenirshops zu finden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor...