Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. ** [Re: Rich@rd kimble] - #1279618 - 14.10.2007, 18:41:37
Erdnussbutta
Nicht registriert

also ich würde ihn fragen wie es in der HÖLLE ist,und wie der Teufel aussieht

(da er bestimmt nicht im himmel bei gott ist ^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1279740 - 14.10.2007, 20:37:12
Anonym
Nicht registriert

Schade, dass manche Personen solche Themen nicht ernst nehmen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1279802 - 14.10.2007, 21:17:19
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:

Und was, wenn doch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1279841 - 14.10.2007, 21:43:44
Waron
​Familymitglied

Nun würde man der Theorie der katholischen Kirche folgen, wo man schließlich auch Absolution erteilt bekam durch das abschlachten andersgläubiger, je mehr sogar desto heiliger, wäre die Frage von Mysticus garnicht mal so verkehrt gestellt, er wäre wohl da in bester Gesellschaft anderer Völkermörder, nur "leider" hatte Adolf Hitler ja nicht den Segen aus Rom, aber wie erwähnt Hernán Cortés und andere Völkermörder würden sich bestimmt auf einen der ihren freuen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1279977 - 15.10.2007, 00:41:09
Erdnussbutta
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Und was, wenn doch?

danach würde ich ihn fragen,welche hintergedanken er dabei hatte,wie er ohne schlechtes gewissen,so viele unschludige Menschen töten konnte,wie er sich dabbei so mächtig fühlen konnte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Waron] - #1280057 - 15.10.2007, 11:05:51
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
nur "leider" hatte Adolf Hitler ja nicht den Segen aus Rom

Nun ja, den Segen nicht, aber auch keinen nennenswerten Widerspruch, z.B. Exkommunikation...

Mir ging es ohnehin eher darum, das Konzept Moral (besonders, aber nicht nur, religiös untermauerter Moral) in Zweifel zu stellen. Dass ich selbst nicht daran glaube, sollte aus meinen Posts hier ohnehin hinlänglich bekannt sein.

Falls es eine Hölle geben sollte, kenn ich eh keinen (mich selbst DEFINITIV eingeschlossen), der ihr entgehen könnte. In einem "Himmel" bei einem "Gott", der sich den Bau eines so verkorksten Kosmos hätte zuschulden kommen lassen, wie ihn der Katholizismus und andere Moralreligionen postulieren, würde ich mich ohnehin nicht wohlfühlen können. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1280947 - 16.10.2007, 09:32:26
hippo90
Nicht registriert

EIn tag mit adolf? ich würde ihn fragen ob es ihm spaß gemacht hat so viele unschultige menschen zu töten und ich würde ihn Anspucken und gehn!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1282099 - 17.10.2007, 14:17:00
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Zitat:
EIn tag mit adolf? ich würde ihn fragen ob es ihm spaß gemacht hat so viele unschultige menschen zu töten und ich würde ihn Anspucken und gehn!!!!

Würd ich Dir glauben, alles .. bis auf den letzten Punkt.
Wer so reagiert, verschwindet danach nicht einfach zwinker.

Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (17.10.2007, 14:17:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1282267 - 17.10.2007, 15:53:57
Vampgirl

Zitat:
Ein Tag mit Adolf Hitler.

Vor, während oder nach seiner Macht ?

Kanns mir nicht "verkneifen", bzw. will es auch nicht, aber die Kommentare, die hier teilweise kommen, da halt ich mir echt die Augen zu (lol wie damals), wenn das DIE EINZIGE Ansicht sein sollte.

Hier kam tatsächlich jemand ernsthaft mit den Autobahnen an (ging der Wink mitm Zaunpfahl von colonel unter ?), dass seine Charakterzüge eigentlich ganz sinngemäß und menschlich waren etc.
Da dreht er sich sicher im Grab um und fängt an euch "zuzuwinken".

Sicherlich war der Typ auch nur n Mensch und hat sich letztlich alles zu Nutze gemacht, was man an Charakterzügen oder Menschheit nur ausnutzen kann.
Aber sich hier hinzustellen und ohne jegliche weitere Erklärung zu kommentieren, dass er letztlich "nur" für das gekämpft hat, für was er stand, ist absolut ekelerregend, wenn man bedenkt, welche Mittel (chemischen vor allem) er dafür eingesetzt hat und wieviele letztlich "dran glauben mussten".

Ihhh, dazu fällt mir nix mehr ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Vampgirl] - #1293170 - 28.10.2007, 01:59:12
yoshie
Nicht registriert

Hm...
Ich bin unschlüssig. Es wäre möglich, dass ich ihn in die nächste Fahrschule mitschleppe, und ihm beim Führer-Schein helfe. Denn wie wir alle wissen, hatte er keinen (also... Führer-Schein... ), d.h. wie er die Weltgeschichte verkackt hat war nich mal amtskundig...

Hmm, weiß nich. Ich würd ihn wahrscheinlich so lang zuquatschen, bis er nich mal mehr weiß, wie man "Juden" buchstabiert - die Faschos von heute wissen EBEN DAS ja zu 99% nich mal... TATSACHE - und wieder seinen Pinsel quählen geht anstatt der Weltgeschichte. Außerdem würd ich ihm ne neue Frisur verpassen. Den Schnitt mit dem heutigen Emo-Stil zu vergleichen wäre wohl zu anmaßend, darum lass ichs auch lieber bleiben. Nich dass ich mir wieder böse Post durchlesen muss. rolleyes "Wäh, du bisD böZze, ish sags meina Mama.." -.-

Aber mal im Ernst. Ich würd ihn wohl wirklich so penetrant zutexten, dass er den Krieg sein ließe und sich jemand andern zum verfolgen sucht als Juden... (Beispiele dafür lass ich auch weg, sonst werd ich wieder vollgekotzt ohne Ende -.-) Jo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1293345 - 28.10.2007, 10:58:56
die-mäusehexe
Nicht registriert

Ich seh das schon so das ER uns was angetan hat!
Und sei es nur das wir immer noch für die Verbrechen aus dieser Zeit grade stehen müssen! Und auch unseren Kindern würd es nicht anders ergehen!
Zurück zum Treadthema:
Hitler wollte eine Herrenrasse,wollte ein "stolzes deutsches Volk"!
Würde ihn fragen ob er sich das so vorgestellt hat...denkt nur an die WM 2006...dürfen Polizeiautos Flaggen zeigen?
Ferner würde ich wissen wollen mit welchem Recht er sich über alle Völker gestellt hat! Wie kann sich so eine Gesinnung bilden?
Mit diesem Wissen würden sich vielleicht zukünftige Taten verhindern lassen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1294110 - 28.10.2007, 22:46:57
vW2

Zitat:
Zitat:

Und was, wenn doch?

Vor allem hat doch Jesus eh angeblich alle vergangen und zukünftigen Sünden der Menschen auf sich genommen... Demnach kann eh keiner in die Hölle (bzw. das Fegefeuer. Soll ja eh jeder irgendwann in den Himmel kommen, nur je nachdem wieviele Verstöße desto länger muss er im Fegefeuer bleiben ...) kommen.

Haben wir jedenfalls mal so im Deutschunterricht festgestellt zwinker

Bearbeitet von vW2 (28.10.2007, 22:47:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Vampgirl] - #1297603 - 02.11.2007, 14:59:08
Cyllion
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Ein Tag mit Adolf Hitler.

Vor, während oder nach seiner Macht ?

Abgesehen davon, dass es heute unmöglich ist, mit diesem Menschen zu sprechen.
Vor seiner Macht war er kaum interessant, bis zum Hitler-Ludendorff-Putsch 1923. Von daher hätte ich nie daran gedacht, vor seiner Macht mit Adolf Hitler zu sprechen.
Während seiner Macht wäre mir zu riskant gewesen. Auf Bildern hat man gesehen, dass der Mann praktisch immer bewacht wurde. Wer weiß, ob das Gespräch vielleicht auf irgendeine Weise eskaliert wäre und ich wäre der, der alt ausgesehen hätte, weil dreißg SS-Männer ihre Waffen schneller ziehen als ich.
Die einzige Möglichkeit, die ich persönlich interessant gefunden hätte, mit ihm zu sprechen, wäre nach seiner Macht gewesen. Denn dann hätte ich das komplette Vermögen gehabt, ihn zu beurteilen.
Eine Unterhaltung mit Hitler wäre für mich also nur nach seiner Macht infrage gekommen.
Aufgrund seines Suizids - mit dem auch seine Macht endete - am 30.04.1945 jedoch ein bloßes Adynaton.

Auch wenn er keinen Selbstmord begangen hätte, hätte ich eigentlich nichts mit ihm zu sprechen gehabt. Jaja, ich sehe schon das Paradoxon, das sich zwischen dem, was ich oben geschrieben habe und dem, was hier steht, bildet.
Wobei es schon beinahe töricht ist, zu sagen "Auch wenn er keinen Selbstmord begangen hätte", denn ich bin mir sicher, dass er seinem Leben spätestens nach der Urteilsverkündung bei den Nürnberger Prozessen in seiner Zelle ein Ende gesetzt hätte.

Eine Unetrhaltung mit Hitler wäre für mich also nie denkbar gewesen, weil er vor seiner Macht uninteressant und während seiner Macht zu gefährlich war. Und ein nach seiner Macht gibt es meines Erachtens nicht, da Hitlers Macht eben mit seinem Selbstmord endete, weshalb es eine Zeit nach seiner Macht gar nicht gibt.

In diesem Sinne

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1302604 - 07.11.2007, 16:42:13
20punisher04
Nicht registriert

*Gewaltverherrlichende Passage entfernt*

nur um ihm zu zeigen wie sehr ich den mann hasse!!! mad mad mad

Passage entfernt - weiteres in meinem Post.-ItzNoGood

Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:57:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1302699 - 07.11.2007, 17:31:26
Dome11
Nicht registriert

Zitat:
*Passage wie im Original entfernt*

Ganz Ruhig, er ist ja schon Tot

Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:58:01)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1302788 - 07.11.2007, 18:55:51
Cyllion
Nicht registriert

Zitat:
*Passage wie im Original entfernt*

Ganz Ruhig, er ist ja schon Tot [/quote]

Abgesehen davon, dass der Mann schon tot ist, finde ich diese Aussagen eher infantil und unqualifiziert.

Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:58:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1302809 - 07.11.2007, 19:09:22
Maerz94
Karot​tenje​ans​

Ich würde gern sehen, wie du Hoden isst. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1302884 - 07.11.2007, 20:02:51
ItzNoGood
Nicht registriert

Hallo,

20punisher04 , an dich ergeht der erste und letzte Hinweis auf die Forumsknigge bezüglich deines Umgangstones.

Dein Beitrag ließ soziemlich alles vermissen was man unter einem guten Umgangston versteht - Sachlichkeit, Ruhe und Freundlichkeit. Er war vielmehr gewaltverherrlichend, niveauentleert und viel zu agressiv.

Für die weitere Nutzung des Forums solltest du an deiner Art dich in Diskussionen einzubringen einiges, wenn nicht alles ändern.

Du musst den Mann nicht lieben, ich wäre auch der letzte der dir verbietet ihn zu verachten, aber er war immernoch ein humanes Fleischwesen.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1311858 - 18.11.2007, 15:35:04
Berit11
Keksk​rümel​.​

Hallöchen,

also wenn ich ihn wirklich treffen würde & einen Tag mit diesem
grausamen Menschen verbringen würde, würde ich ihn in eine
Gaskammer sperren & ihn dort qualvoll sterben lassen.
Er hat es schliesslich verdient, er hat von unzähligen
Menschen das Leben genommen.

Für mich ist Adolf Hitler einfach das größte *zensiert*
der Welt.

Fertig, MfG, Britt. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Berit11] - #1312827 - 19.11.2007, 15:48:02
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
also wenn ich ihn wirklich treffen würde & einen Tag mit diesem
grausamen Menschen verbringen würde, würde ich ihn in eine
Gaskammer sperren & ihn dort qualvoll sterben lassen.
Er hat es schliesslich verdient, er hat von unzähligen
Menschen das Leben genommen.

Für mich ist Adolf Hitler einfach das größte *zensiert*
der Welt.

Mit dem zweiten Teil hast du Recht. Aber man kann -meiner Meinung nach- nicht gleiches mit gleichem vergelten. So stellst du dich doch nur mit ihm auf eine Stufe. Verdient hätte er es auf jeden Fall, aber ich würde wohl (wenn ich davon ausgehen kann, dass er mich dann nicht selbst in eine Gaskammer stecken würden etc blabla) eher versuchen, seine Weltanschauung zu beeinflussen, was wohl utopisch wäre, aber einen Versuch vielleicht wert..

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle