Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kaugummi kauen


Das sollte man eher nicht tun, wenn man den Hunger unterdrücken will.
Denn wenn man kaut, "denkt" der Magen, dass gleich Nahrung kommt und fängt an zu arbeiten, dadurch hast du dann nur noch mehr Hunger.
Mein ich zu wissen. o.o


Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss schauen, wie man selbst darauf reagiert. Es bekommen ja auch nicht alle Leute Heißhunger von Süßstoffen. Außerdem sprach ich davon, den Hunger gerade nicht (!) zu unterdrücken. Wohl aber den Apettit und da kann es schon sehr hilfreich sein, wenn man etwas hat, worauf man rumkauen kann.


Also ich hab' bei Besser Essen mal so einen kleinen Jungen gesehen, der hat ständig Kaugummi gekaut.Die ham' das dem dann verboten, weil sie meinten von Kaugummi grigt man nur mehr Hunger. Vielleicht ist es echt bei jedem anders, aber bei mir ist es auch so, ist mir dann aufgefallen, als ich darauf geachtet hab. Seitdem kau ich auch nicht mehr so oft