Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: PeachDream] - #1214520 - 03.08.2007, 15:01:47
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Hey,

ich habe zwei recht große Poster vom EMP eingerahmt. Leider gibt es keine Rahmen, die genau diese Größe haben, weshalb ich dann einen Standard-Rahmen nehmen müsste, der etwas großer als das Poster ist. Unter 20 Euro bin ich pro Rahmen nicht mit hinbekommen. Ich persöhnlich muss sagen, dass es ein teures Spiel mit Rahmen werden kann, wenn man relativ viele Poster einrahmen möchte. Ansonsten musst du einmal im Fachgeschäft nachfragen, ob Rahmen ohne Rand günstiger sind. Ist das überhaupt so, dass Rahmen mit Rand kostenhöher sind als ohne Rand?

Ist dieser EMP-Shop nicht in Minden oder so? Ich meine den Standort des Shops im Katalog einmal gelesen zu haben. Wenn man dort über Poster und die Anheftung an der Wand gut beraten wird, sollte man sich auch schon diese Befestigungen einmal genau nachdenken, ob man sie nicht doch kaufen sollte. Eine Alternative dazu ist der Rahmen - nur meiner meinung nach etwas zu teuer.

#snoop

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: snoop-dogg-rapper] - #1214526 - 03.08.2007, 15:06:45
PeachDream
​Familymitglied

Der EMP-Shop den ich meine ist in Lindern! Ob und wo es noch mehr davon gibt, weiß ich nicht!

Also zu dem Shop: Bei einem so "großen" Katalog, den ja nicht grade wenige Menschen kennen, hätte ich erwartet, dass der Shop wesentlich größer ist! Der ist ziemlich klein, alles ist total vollgestellt usw. Aber trotzdem geil lach Ich liebe es...

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: PeachDream] - #1262033 - 25.09.2007, 13:25:22
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Ich hatte mal diese Poster-Strips von Tesa und die waren ganz schlecht. Schwere, gute Poster haben sie nicht gehalten - und die Ablösbarkeit war auch eher mäßig, hatte nämlich dennoch Tapete an dem Strip.

Ich find die Posterstrips total super! Ich benutzt die seit Jahren und die Poster halten wirklich fest.
Allerdings habe ich ganz normale Wände(weil ich Tapete, abgesehen von Mustertapeten an einer Wand oder so grottenhässlich finde) und ich könnte mir vorstellen, dass die tapete davon beschädigt werden könnte, doch die Beschädigung ist doch dann bestimmt nur minimal im Vergleich zu Tesa oder so...

Poster einrahmen find ich total schrecklich, weil's meiner Meinung nach zu den meisten Postern nicht passt... das sieht dann so... "unfrei" aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: Scheherezade] - #1271026 - 04.10.2007, 17:20:44
Maerz94
Karot​tenje​ans​

Ich benutze einfach Reiszwecken...alt und bewärt.Einfach in die Wand damit und fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: Maerz94] - #1271545 - 05.10.2007, 04:06:30
Hasi90
Nicht registriert

Wird bei tragenden Wänden aber schwer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: PeachDream] - #1272517 - 05.10.2007, 23:53:15
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

wie wäre es, wenn du nicht unbedingt billige Bilderramen in der passenden Größe holst und diese Poster einrahmst, denn dann sind diese auf jeden Fall sicher! zwinker

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: Gudako] - #1272784 - 06.10.2007, 12:16:24
2ocean
​I'm the sin.

Wie du selbst schon sagtest: Gescheite Bilderrahmen sind nicht gerade günstig.
Davon abgesehen passen sie m.E. auch zu vielen Postern einfach nicht. Kommt sicher auch auf das Motiv drauf an, aber ich finde allgemein so große Bilderrahmen [eben in Postergröße] nicht besonders schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: 2ocean] - #1272803 - 06.10.2007, 12:39:50
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Ja, viele Rahmen passen einfach nicht zum Motiv des Posters. Ich für meinen Teil habe recht viele Poster von Interpreten aus dem EMP-Katalog. Wenn man diese dann einrahmen würde, sähe das gar nicht gut aus. Andererseits habe ich auch zwei Poster mit Motiven von Stränden, wo Bildderrahmen wiederrum gut aussehen. Neben den nicht gerade kostengünstigen Preisen für solche Rahmen, muss das Motiv auch entsprechend dazu passen. Mittlerweile nutze ich auch diese Posterhefter vom EMP und bin recht zufrieden damit.

#snoop

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster an die Wand bekommen? [Re: snoop-dogg-rapper] - #1272930 - 06.10.2007, 15:01:42
Gudako
​Come Clarity.

Hey,

es kommt wie schon oben gesagt immer auf das Postermotiv drauf an, dennoch würde es gut aussehen, wenn man einen passenden Rahmen findet. Ich habe z.B. ein Bullet for my Valentine Poster an der Wand hängen, dieses Poster hat viele dunkle Farben und der Rand ist auch recht Dunkel, vom Motiv schon her, da würde z.B. ein schwarzer Bilderrahmen passen. zwinker Ich denke jedoch ist die einfachste Methode zu nutzen, indem man solche Klebepats nimmt. zwinker

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle