Was ich auch nicht so recht verstehe ist, dass du Züchtung in Ordnung findest. Dies widerspricht ganz klar das Leben eines Tieres. Ein Tier ist normaler Weise wild & sorgt für sich selbst. Erst die Menschen haben es zu hilflosen Geschöpfen gemacht, die von Menschen abhängig sind (auch genannt Haustiere). Und DAS findest du toll, damit du mit ihnen schmusen kannst?
Schon komisch irgendwie...

[Mal so als Anmerkung]

An Yunilein ---fx-m---

Zitat:
Zitat:
Wieso? Es wird eigentlich schon fast alles eines Tieres verwertet. Wenn dann einzelne Personen Restessen wegschmeißen, kann ich(man) nichts dafür.

Das stimmt so nicht ganz. Ich möchte nicht wissen, wie viel Fleisch im Supermarkt etc.pp. weggeschmissen wird, weil es nicht verkauft wurde.
Klar, man versucht inzwischen alles Mögliche vom Tier zu nutzen, auch die Knochen etc., das finde ich auch gut so.
Aber Fakt ist auch, dass man lieber viel zu viel produziert, als etwas zu wenig. Und nicht immer gibt es genügend Abnehmer.



Trotzdem wird fast alles verwertet, dass dann nicht genügend Abnehmer da sind, ist nicht die Schuld der Landwirte, usw..
Dafür müsste schon jede Person einzeln bestellen, damit so etwas 100 % aufgeht [wozu auch jede Person verdammt ist, dass sie dies einhält]. Und das wäre eine tödliche Bürokratie, daran kann man halt nichts ändern.