Hallo nochmal!

Ich werde mich hier nicht weiter äußern, zumindest, so lange es keine neuen Diskussionsansätze gibt.

Warum?

1. Ich zitiere nicht ohne Grund, ich zitiere, damit man den Zusammenhang sieht und da wird deutlich, dass du sagst, jemand der Fleisch ist, liebt Tiere nicht so sehr wie du. Das "meine" stand in Klammern.
Ferner sagte ich dir, dass es bei "Liebe" um viel mehr geht. Was tust du denn Tieren zu Liebe, außer, dass du kein Fleisch isst?

Es geht hier nicht darum, wofür die Tiere leben, sondern wie! Jedes Tier lebt nur, um sich zu vermehren und zu sterben. Viele Tiere leben nur, um verspeist zu werden, siehe die Mückenlarven zum großen Teil etc., das sollte man nicht vergessen.
Und die Aussage "Na und? Was wäre denn so schlimm daran, wenn es paar Rinderassen weniger gäbe?!" zeigt, wie oberflächlich du das Ganze behandelst.
Dafür ist die Thematik weit tiefgehender!

2. Du kritisierst hier etwas: Das Tiertöten - zum Teil gerechtfertigt (Spaß, Taschen etc.), zum anderen fragwürdig (Essen, Medikamente) - hast aber keinerlei Gegenvorschläge und wenn du einen bringst und die Umsetzung in Frage gestellt wird, oder man versucht, dir zu zeigen, welche Lücken deine Ideen aufweisen, wird abgeblockt "Ist ja sowieso nicht realisierbar". - Schade, denn so kann man keine Diskussion führen und keine Kritik vorbringen. Wo sind denn die Verbesserungsvorschläge? Wie kann man das ändern? Indem man kein Fleisch mehr ist? Das wäre Irrsinn..

3.Dies hier ist eine Diskussion, die nicht als solche geführt wird. In einer Diskussion geht man auf die Argumente des anderen ein und schmettert sie nicht ab.
Man kann hier nicht seine Meinung von sich geben und gleichzeitig erwarten, dass kein Kontra kommt. Das gehört dazu und nur so sind solche Dinge produktiv.
Wer nicht gewillt ist, sich seine Meinung ggf. abzuändern oder kritisieren zu lassen, sollte sie auch nicht unter solchen Umständen von sich geben.

Sofern dies weiter so läuft, werde ich mich hier nicht mehr äußern.

Lieben Gruß und viel Spaß noch,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *