Ich hab nie gesagt, dass ihr alle keine Tiere liebt ôO Wär nett, wenn du da mal ein Zitat bringen würdest ^^
Auch wenn wahrscheinlich Caro & nicht ich angesprochen war:
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben ^^
Nachsehbar: 1. Post von dir nachdem ich etwas zu dir gesagt habe auf Seite 1.
Wusstest ihr nich, dass die Liebe zu einem Tier eine komplett andere is, als zu einem Menschen? Bei mir jedenfalls
Richtig, bei deinen Posts kommt es aber so rüber, als ob du Tiere mehr lieben würdest als deine Mitmenschen.
Kuschelst du gern mit Tieren?
Früher ja. Aber ich denke es belief sich auf's nicht extreme. Und klar lieben viele Tiere - aber der Magen trifft wichtigere Entscheidungen als das Herz. Ich könnte mir sogar vorstellen unter bestimmten Umständen (Teile vom) Menschen zu essen. - Also esse ich erst recht Tiere.
Und er mag/hat keine Haustiere. Wir leben ya noch nich zusammen usw aber wenn wir mal zusammenziehen sollten, dann muss er wohl akzeptieren, dass ich meine Tierchen weiterhin haben werde, bzw neue.
Das nenne ich jetzt mal sehr naiv. In einer Beziehung sollte man gegenseitig Rücksicht nehmen und nicht jeder macht seinen Kram. Das man da mal zurückstecken muss, ist ganz normal. (Natürlich muss auch dein Freund zurückstecken, aber man sollte nicht so ran gehen, dass man Tiere haben wird, egal ob er will oder nicht)
Zum Beispiel hasst er Hunde aber ich wünsch mir nichts mehr als nen Hund Und spätestens in 2 Jahren hab ich auch einen Wenn wir da noch zusammen sind, muss er den Hund eben akzeptieren,
Da wäre bei mir als Freund jetzt schon Ende im Karton. Wenn er diese wirklich HASST (am besten noch leichte Ängste aus z.B. schlechten Erfahrungen), kannst du da nicht so ran gehen. Probiere ihn besser zu 'bekehren'. Am besten in Abständen immer mal Hund & Freund iwi vertraut machen, sodass er sie vllt. doch anfängt zu mögen. Aber so eigenwillig darfst du da wirklich nicht rangehen, da kannst du dir viel kaputt machen. Bei einem Käfigtier ist es ja etwas anderes, aber ein Hund ist dann schon was 'großes', was viel mit "Arbeit" usw. zu tun hat. Außerdem würd er dann ja wahrscheinlich in der Wohnung/im Haus sich größtmöglichst frei bewegen, sodass dies wirklich schwierig ist.
soll ich mein Leben nach ihm richten?!
Zum Teil ja. Das ist ja wohl Teil eines Zusammenlebens & Familie etc., meinst du nicht?
Natürlich darf es nicht so sein, dass du dich völlig an ihn anpasst & er seine Bedürfnisse alle befriedigen kann und du gar nichts davon hast. Aber man sollte schon gegenseitig Rücksicht nehmen.
Zwar hatte das nun weniger mit Tierquälerei und Konsorten zu tun, aber naja. ^^
P.S.: Also ich kann im Moment nicht behaupten, dass ich größere Probleme habe. Vielleicht paar gesundheitliche Mängel, aber ansonsten ist eigentlich alles auf Betriebstemperatur.