Hallo!

Zu erst einmal muss ich sagen, dass dies ein sehr schwieriges Thema ist. "Ja" oder "Nein" ist da nicht so einfach zu setzen..

Zitat:
Wir Menschen bringen so viele Menschen um und das nur damit es uns gut geht.
Den verstehe ich nicht so ganz?

Zitat:
Für unsere Gesundheit lassen wir die Medizien und Chemie Labormäuse und viele andere Tiere Töten.

Was soll man denn deiner Meinung nach tun? Forschen ist die beste Medizin. Soll man es gleich an Menschen testen?

Ich liebe Tiere auch und finde Test's mit Schminke an Tieren absolut daneben.. Aber wenn es um unsere Gesundheit geht? Ohne diese Test's wären wir heute nicht da, wo wir sind.. Die Lebenserwartung ist erheblich gestiegen... Unsere Verwandten sind vor etlichen Jahren gerade mal 30 Jahre alt geworden, wenn sie gut gelebt haben..

Ich frage mich, wie du darüber denkst, wenn deine Mutter oder irgendwann einmal dein eigenes Kind tod krank ist.. Krebs.. Früher konnte man es gar nicht behandeln, heute gibt es Heilungschancen.

Darüber ein Urteil zu fällen, ob das nun gut oder schlecht ist, ist schlichtweg nicht machbar.

Jeder ist sich selbst der nächste, oder?

Was ist dir wichtiger, diese kleine Labormaus oder deine Familie?

Es ist doch, wie es ist.. Wir brauchen sie.
Auch wenn ich es selbst verfluche.. Aber so lange es keine andere Möglichkeit gibt..

Im Übrigen werden diese Tiere i.d.R. nur zu Versuchszwecken gezüchtet. Ist es also etwas anderes, als es bei unserer Nahrungsversorgung der Fall ist?
Da sind wir beim Nächsten:

Zitat:
Damit wir statt sind lassen wir Kühe,Schweine,Hühner usw. töten.


Warum sollte das nicht i.O. sein? Wie läuft es denn in der Natur? Lässt ein Löwe die Antilope laufen, weil er sich denkt, "das arme Tier"?
Wir züchten unsere „Futtertiere“ sogar, um ein Aussterben zu verhindern (?) und weil wir anders gar nicht satt zu kriegen wären..

Natürlich klingt es makaber, wenn man sich denkt „das Tier wurde nur gezüchtet um getötet zu werden“, doch mal ehrlich: Wie stellst du dir das vor, dass wir nun alle Pflanzen essen? – Die werden dann auch nur dafür gezüchtet und leben im Übrigen auch. zwinker
[
Fakt ist doch, dass man an dieser Stelle nicht von der Tötung des Tieres sprechen kann.. Vielmehr sollte man über das Leben des Tieres nachsinnen und an dem etwas ändern. Viel schlimmer, als dass sie für unsere Nahrungsversorgung sterben, finde ich, wie sie z.T. qualvoll leben müssen! Daran sollte man in erster Linie doch etwas ändern!

(btw.: Wenn wir sie nicht zur Nahrung bräuchten, würde es diese Tiere, die geschlachtet werden, gar nicht geben.)

Zitat:
Damit wir gut aussehen und echtes Leder haben lassen wir Schlagen, Krokodile usw. töten.


Und hier fängt das wirkliche Übel an! Tiere müssen zu unserem Spaß oder für unser Aussehen sterben und DAS ist das, was ich nicht unterstützen kann und will.

Zitat:
Durch unsere Abgase und die Erderwärmung (von uns Verurschacht) lassen wir Vermutlich 25% aller Tierarten der Welt aussterben.


Mhm. Das sind wieder so die Zahlen.. Wer weiß, wie es ohne uns gekommen wären? Kennst du auch die Zahl der Tierarten, die ohne Unser Zutun ausgestorben sind??

Nun muss ich allerdings los..

LG
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *