Guten Tag!

Zitat:
Hast du jetzt noch Kaninchen? Oder willst du wieder welche?


Leider mussten wir meine Häsin erlösen, danach kam keine Neue ins Haus. Inzwischen haben wir allerdings wieder ein Meerschwein und das nur, weil meine Schwester, Mam und ich etwa 1 ½ Stunden auf meinen Dad eingeredet haben.
Allerdings musste es ein Meerschwein sein, meine Mam wollte keinen Hasen, da der ja immer so „patzig“ ist. *lach* .. Zumindest nicht, wenn’s deshalb kein Meerschwein gibt und das wäre ja so gewesen..

Kaninchen sind schon was Tolles, das stimmt. Aber ich liebe „alle“ Tiere. :)) Jaja, und irgendwann hab’sch auch wieder Ratten.. *träum*
Achso, btw.: Hier mal ein Bild..
[img]http://nmblacksheep.nm.ohost.de/beat.JPG[/img] .. von unserem neuen Schatzerl.

Zitat:
Wenn die Kaninchen aber immer beißen und knurren, fasst sie bitte nur an, wenn es nötig ist. Sie scheinen es ja nicht zu mögen.


Da hast du – zumindest in meinem Falle – etwas missverstanden.. Sie hat sich streicheln lassen und alles und sich sogar lang gemacht.. Also je nach Laune, wenn ihr nicht danach war, hat sie das auch deutlich gemacht, dann habe ich sie zurück gesetzt und gut war..

Das Knurren/Schlagen/“Beißen“ hatte damit nichts zu tun. Ich hatte ganz deutlich gesagt, dass sie es eben nur tat (i.d.R.), wenn man in den Käfig – also in ihr Revier griff!!

Das ist schon noch ein Unterschied und ihr Verhalten verständlich (in meinen Augen).

Zitat:
muss bedenken, dass sie ursprünglich auch mal Wildtiere waren und das sollte man respektieren.

In jedem Falle! ... Aber alle unsere Tiere waren einmal Wildtiere und sind z.T. sogar noch Wildfänge (insbesondere Aquarientiere).
Das darf man nie vergessen, deshalb würde ich meinem Tier auch keine Tricks wie „dreh dich mal“ beibringen.
Jedes Tier hat auch seinen eigenen Character und das darf man am Wenigsten vergessen!
Man muss sein Tier schon kennen und dann kann und muss (!) man entsprechend auf dieses eingehen.

Zitat:
Ansonsten hilft nur Zwangskuscheln... is aber weniger schön... :/

Muss ja wohl nicht ist..!
Das passiert nur meinem Kätzchen (bei meinem Freund), wenn sie uns mal wieder auf der Nase rumzutänzeln versucht.. Man muss ja zeigen wer Herr im Haus ist. *lach* Aber auch das ist kein richtiges ZWANGSkuscheln.. und vor allem ned lange..

Doll zudrücken sollte man im Übrigen bei keinem Tier.. *mal so erwähn bei dem Zusammenhang*

Zitat:
als ich gestern meine hasen sauber gemacht hab un mein hasen wieder ausm stall nehmen musste hat der hase wieder erst geknurrt un dann hab ich ihn so zur beruhigung gestreichelt aba der hat sich ganz klein gemacht un an boden gedrückt. un das is ja eigentlich nur ein zeichen von angst.
kann das also damit zusamm hängen weshalb der mich imma anknurrt, dass der einfach nur angst hat? warum au imma


Mhm. Ich sage dir, wie ich mir das denke.. Eine riesige Hand dringt in ihr Revier ein – sie knurrt (Verteidigung des Reviers), aber statt, dass dieses Ding verschwindet, greift es nach ihr.. So, dass sie nicht mehr hauen und beißen kann, also duckt sie sich.. Weil sie evt. sogar Angst hat.. schließlich weiß sie grad ned, was sie machen kann.. sie ist ja „gefangen“.

Die Frage ist nun: Wie verhält sie sich dir gegenüber in neutralem Gebiet?

Natürlich kann es auch sein, dass sie ein eher ängstliches Tier ist.. Meine war es auch und sie war lieber für sich.. Gründe nannte ich ja u.a. schon.. Ich habe sie auch nicht täglich rausgenommen. Sie hat sich lieber einen Drop abgeholt und dann durch die Gitterstäbe an der Nase kraulen lassen.

Das ist nun die Frage: Welches Verhalten legt dein Tier sonst an den Tag? (Zu den anderen Fragen..)

LG,
Nine.
_________________________
Kleb' mir meinen Mund,
nicht mit B.u.b.b.l.g.u.m zu ! *