Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Radio auf die Homepage? - #1168100 - 15.06.2007, 14:38:21
nkk12
Nicht registriert

Hey Leute,
kann man sowas wie ein radio auf die hp tun?
so für knuddels...

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: ] - #1168182 - 15.06.2007, 15:52:46
marvin 147

Moin ;)

Das wäre dann wie Musik auf die Hp machen, und das ist wiederum nicht erlaubt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: marvin 147] - #1169019 - 16.06.2007, 14:53:37
Z-UnIt Da BeSt
Famil​ymitg​lied​

Hallo lach

Zitat:
Das wäre dann wie Musik auf die Hp machen, und das ist wiederum nicht erlaubt.

Warum darf man eig. keine Musik auf der HP haben? Ich verstehe wenn wenn es Hochgeladende Musik ist, wegen Raupkopien und solcher Dinge. Aber bei Radio ist doch alles legal oder nich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: Z-UnIt Da BeSt] - #1169036 - 16.06.2007, 15:04:28
theblackdevil909851
​United States of America

Weil das (sogut wie immer) eine Urheberrechtsverletzung ist.

Unverbindliche Aussage:
Radios sollte kein Problem darstellen, da die "Inhaber" der Radien mit genau dieser Intension ein solches eröffnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: theblackdevil909851] - #1169061 - 16.06.2007, 15:17:59
seb-k-leg11
Storm​Eagle​

Hallo!

Solange der Radiosender "sauber" ist dürfte das kein Problem darstellen.

sauber ~> Der Radiosender entrichtet die anfallenden GEMA-Gebühren, für Werke und Lieder, die er ausstrahlt.

mfg Seb

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: seb-k-leg11] - #1169071 - 16.06.2007, 15:24:37
marvin 147

Moin ;)

Ich wäre mir aber trotzdem nicht sooo sicher, ob das dann erlaubt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: marvin 147] - #1169107 - 16.06.2007, 15:58:17
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Hey,

sämtliche Einbettungen und Verlinkungen (einschließlich Weiterleitungen) zu Musikobjekten sind verboten. Musikobjekte sind in dem Fall alle Dateien und codiertechnische Einrichtungen, die Musik jeglicher Art wiedergeben bzw. zum Abspielen bereitstellen (z.B. Audioplayerelemente).
Es spielt dabei keine Rolle ob die Bereitstellung als Einbettung (wird generell durch den HP-Audiofilter gesperrt), als Link, als Weiterleitung oder als InlineFrame bzw. InlineLink erfolgt.
Es ist Homepage-Admins gestattet auch ohne Vorwarnung eine Homepage mit Musikinhalt vorläufig zu sperren.
Das Verbot von Musikinhalten auf verlinkte Seiten, die automatisch – also ohne Aktivierung des Besuchers – starten, gilt ebenso.

J kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: theblackdevil909851] - #1169661 - 17.06.2007, 00:16:36
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
Unverbindliche Aussage:
Radios sollte kein Problem darstellen, da die "Inhaber" der Radien mit genau dieser Intension ein solches eröffnen.

Dass Basti mal was falsches bezüglich der HP schreibt und dann noch was, was eindeutig in den Regeln steht staun

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal erleben darf lach

Zitat:
11.5

Die Einbindung von Musik ist zum Schutz der User vor Regressansprüchen generell nicht gestattet.

[Quelle]

Da steht dass generell Musik nicht erlaubt ist und somit auch von Radiosendern ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: marvin 147] - #1193513 - 10.07.2007, 14:03:05
RoadrunnerBerlin
Famil​ymitg​lied​

Die Aussage, dass Videos und Musik auf der HP verboten sind ist FALSCH!!
Nac Paragraph 11.5 der AGB's der Hauptseite (nicht /h agb) sind sie erlaubt, solange das Urheberrecht nicht in Mitleidenschaft gerät. Somit sind Videos von youtube.com oder myvideo.de oder auch private videos sehr wohl erlaubt.

Meine HP wurde gestern auch gesperrt durch so einen neunmal klugen admin der sich auf die /h agb versteift hatte. Jene wurden aber durch Knuddels nicht aktualisiert und so sperrte er wahllos irgendwelche HP's.
Ich hab an die Betreibergesellschaft geschrieben und nun wurden auch die Agb's der /h agb aktualisiert (Paragraph 11.5) und somit ist alles wieder im Lot.

Außerdem...sollte die /h agb von den agb's der Hauptseite (www.knuddels.de ganz unten auf agb klicken) abweichen wie es bisher der fall war, so gelten immer die agb's der Hauptseite, da diese von jedem Internetnutzer einsehbar sein müssen, um zu entscheiden, ob sie den Dienst von www.knuddels.de nutzen wollen. Außerdem müssen DIESE (und nicht die von /h agb) bei der Anmeldung abgehakt werden und sind somit gespeichert und rechtswirksam.

Videos und Musik sind also unter den Voraussetzungen von Paragraph 11.5 der AGB's erlaubt!

Und RADIO ist ein Medium was von Verbreitung lebt...also ist die Sachlage hier eindeutig!

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: RoadrunnerBerlin] - #1193776 - 10.07.2007, 19:07:41
Süßa<Boi>
Nicht registriert

Zitat:
Die Aussage, dass Videos und Musik auf der HP verboten sind ist FALSCH!!
Nac Paragraph 11.5 der AGB's der Hauptseite (nicht /h agb) sind sie erlaubt, solange das Urheberrecht nicht in Mitleidenschaft gerät. Somit sind Videos von youtube.com oder myvideo.de oder auch private videos sehr wohl erlaubt.

Und RADIO ist ein Medium was von Verbreitung lebt...also ist die Sachlage hier eindeutig!

MfG

Geh mir nicht auf den Keks und poste nicht überall denselben Beitrag.

Holgi hat kürzlich erst den Punkt überarbeitet also wär ich an deiner Stelle lieber mal still, statt den Besserwisser raushängen zu lassen rolleyes (steht mir eh viel besser ^^)

Kommt nun darauf an, was für ein Radiosender bäh
Kostenlose Radiostreams sind laut der Überarbeitung der AGBs scheinbar nun gestattet, aber Mitschnitte von "normalen" Radiosendern nicht, da man hierfür eigentlich zahlt bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Radio auf die Homepage? [Re: ] - #1198568 - 16.07.2007, 17:11:26
autostadt freak
Nicht registriert

News (229) von Holgi an alle Familymitglieder Liebe Knuddelsfreunde,ich möchte Euch kurz über folgende AGB-Änderung informieren:Die _Einbindung von Musik und Videos auf den Homepages ist wieder erlaubt§.Aber achtet unbedingt darauf, dass ihr durch die Einbindung nicht die Urheberrechte Dritter verletzt, da ihr ansonsten vom Urheber kostenpflichtig abgemahnt werden könntet. Unproblematisch ist in der Regel die Einbindung von Videoplayern großer Internetseiten (wie z.B. YouTube, MyVideo, ......). Bitte vertreibt eure HP-Besucher jetzt aber nicht mit nervtötender, nicht abstellbarer Musik, die obendrein noch ewig lange Ladezeiten hat.Diese Änderung ist ein erster Schritt in Richtung mehr Gestaltungsfreiheit bei der eigenen HP.Euer Holgi

[zum Seitenanfang]