Zitat:
mh, das sagt mein relilehrer uns auch immer ^^
überzeugt mich eig. schon..

Ein Religionslehrer sagt, das Esoterik völliger Schwachsinn ist? Also wer an Gott glaubt kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass es lächerlich wäre an Geister zu glauben . rolleyes

An Esoterik glaube ich im allgemeinen nicht, und das meiste kann ich mir auch nicht vorstellen (Vodoo Puppen bsplw.) und einige Sachen find ich lächerlich (z.B. dass mit der Bloody Marry und dem Spiegel). An Geister glaub ich auch nicht, da ich bisher keine gesehen habe, allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass es welche geben kann. Es gibt nunmal unerklärliche Sachen, bsplw. kann ein Körper in unser Vorstellung nicht unendlich sein... Wenn das Universum aber endlich ist, muss dahinter ja auch wieder was sein, also ist es wiederum unendlich, was wir uns aber nicht vorstellen können.

Und vielleicht gibt es auch wirklich Leute die "Hellsehen" können (Bei Spiegel Tv war eine die der deutschen Polizei mit ihren "Fähigkeiten" half und bei irgend einer Serie die auf Kabel 1 lief, bei der amerikanische Ermitteler Fälle mit Hilfe von "hellsehern" (es war nicht wirklich hellsehen, aber schon etwas übernatürlich, sie konnten sich bsplw. an Farben/Gegenstände/Orte erinnern)) aufgeklärt wurden (und die waren wahr). Aber diese ganzen Wahrsager im Tv und sonstwo halte ich für reine Abzocke, ich glaube nicht, dass es sowas so "häufig" gibt, das halte ich für lächerlich.

Bearbeitet von vW2 (11.06.2007, 11:59:08)