Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott? - Teil 4 ** [Re: a-dee] - #1162796 - 10.06.2007, 17:49:36
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Das sollte keine Beleidigung sein. Ich wollte nur mal wissen warum man das nicht machen kønnte und was daran ne Beleidigung wære.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: der wahre fatAndy] - #1163096 - 10.06.2007, 20:44:18
callon deas
Nicht registriert

Das ist ganz einfach warum man das nicht machen kann. Solange die Menschen sterben glauben sie. So einfach ist das.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1163102 - 10.06.2007, 20:46:29
Waron
​Familymitglied

Ich werde auch sterben, glaube aber nicht an Götter, und jetzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Waron] - #1163118 - 10.06.2007, 21:01:15
callon deas
Nicht registriert

Ja du nicht, aber es werden immer Leute leben, die mit der Endgültigkeit nicht Leben können. Ich kann dir da wärmstens den Spiegel empfehlen mit der Titelschlagzeile "sind die Götter an allem Schuld" oder so ähnlich. Sehr intersannte Artikel und Inerviews.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1163222 - 10.06.2007, 23:06:24
Waron
​Familymitglied

Natürlich können viele Menschen das nicht, das liegt einfach daran das unser Gehirn sich auch nicht das absolute Ende vorstellen kann, das bietet den Spielraum für die Religionen, man kann einfach akzeptieren das es auch ein Leben vor dem Tod gibt oder man eifert einem Leben nach dem Tod an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Waron] - #1166908 - 14.06.2007, 02:28:45
rodinator
Famil​ymitg​lied​

ich bin ja nur n seltener gast ...bin aber platt ...positiv find ich argumente von beiden seiten ...hey ...auf knuddels kann man sich heut auch so ausdrücken ohne ''ey, du doof, ich nich'' ...nimmt mir teilweise den wind aus den segeln ...''ich glaube gott du doof ich nich'' ...macht kurzeitig spass mit denen zu diskutiern, aber nervt eigentlich auf die dauer nur.
inzwischen können die ''pro-gott''-leute aber schon deutsch ...ein völlig neuer aspekt ...ich bin erstaunt, und bewunder das sogar.
es gibt nen fortschritt, an den ich nich geglaubt hab ...ok ...es gibt intelligente menschen, die physik, chemie und biologie verstehen, und dennoch an nen gott glauben ...werd ich nie nachvollziehen können ...aber inzwischen scheinen die sich sogar verbal auszudrücken können ...unsere jugend is nich völlich verloren ...ich seh da nen schimmer am horizont.
schade find ichs nur, datt intelligene menschen, die alle möglichkeiten haben, dennoch so ''blöde'' sind, an eine gestalt wie gott zu glauben ...hey ...wenns ihnen hilft ...dumm issat dennoch, oda?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: rodinator] - #1167025 - 14.06.2007, 12:46:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
dumm issat dennoch, oda?

Irrational vielleicht, aber mich stört's nicht solange sie mich nicht bekehren wollen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1167923 - 15.06.2007, 11:24:48
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert

@mus:
Im Koran steht auch geschrieben, dass man "seine Frau ensperren und schlagen soll, wenn sie nicht gehorcht".
Also: Sollen wir das jetzt alle lesen und uns eins zu eins daran halten? Die armen, armen Frauen... rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: mus] - #1168059 - 15.06.2007, 14:06:35
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
glaubt mir wir menschen sind alle brüder und sitzen an einem bot
wir müssen zusammen halten zusammen weinen zusammen lachen.
wir müssen kriege verhindern.

ich bin ganz deiner Meinung aber das hat ja nichts mit der Existenz oder der Nicht-Existenz von Gott zu tun

Zitat:

Es gibt einen Gott ihr müsst nur dran glauben,

klar alles existiert in unserer Phantasie wenn wir dran' glauben aber leider ist das auch keine Begrüdung ;)

Zitat:

es kann nicht alles Zufall sein wie ich schon geschreiben habe.
ihr müsst eueren leben ein sinn geben
denk ihr wirklich jedes tier jedes ding alles zufall
das würde nicht mal ein kind glauben
nur ihr deutschen sied wegen diese wisenschaftler

na da kommen wir uns ja schon näher
ich bin auch der Überzeugung das alles was wir sehen nicht aus einem Zufall entstanden sein kann das Leben ist so komplex und ihr glaubt ernsthaft das das ohne einen Schöpfer möglich ist?
übrigens gibt es ja auch anerkannte Physiker die an Gott glauben

Zitat:

unterdrückt müsst mehr beten gehn
und nicht die seele an den teufel verkaufen
es gibt ein GOTT
IHR MÜSST NUR DRAN GLAUBEN
mann muss nichts beweisen
wen ihr schon alles wisst ich sag ja liest den Kuran dort steht alles warum du lebst wo du hin gehst wie alles entsatand alles ein logischen sinn ihr werdet dan auch an gott glauben

ich frage mich auch manchmal warum muss man eigentlich alles beweisen?
aber der Mensch ist nun mal so er will für alles Erklärungen und ich will die auch aber die einzige logische Erklärung ist für mich nun mal Gott

@Oo sTyLiCiOuSgIrL oO

Oh ja in religiösen Büchern steht ja so viel Müll drin rolleyes
Wenn du die Bibel lesen würdest und dich daran halten würdest würdest du so respektlos wie du es tust nicht mit dem Glauben anderer Menschen umgehen
ich bleibe dabei die Bibel kann sinnvoll für jeden Menschen sein selbst wenn man den Aspekt des Glaubens außer Acht lässt

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1168090 - 15.06.2007, 14:28:05
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Zitat:
Oh ja in religiösen Büchern steht ja so viel Müll drin
Wenn du die Bibel lesen würdest und dich daran halten würdest würdest du so respektlos wie du es tust nicht mit dem Glauben anderer Menschen umgehen
ich bleibe dabei die Bibel kann sinnvoll für jeden Menschen sein selbst wenn man den Aspekt des Glaubens außer Acht lässt

Ich meine damit ja nicht, die 10 gebote, oder sonstetwas, ich zweifle nur an sehr unglauibwürdigen Geschichten, Adam & Eva z.B..
Nunja, ist aber wie gesagt meine meinung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1168211 - 15.06.2007, 16:17:10
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Oh ja in religiösen Büchern steht ja so viel Müll drin

Ich meine damit ja nicht, die 10 gebote, oder sonstetwas, ich zweifle nur an sehr unglauibwürdigen Geschichten, Adam & Eva z.B..
Nunja, ist aber wie gesagt meine meinung.

ist ja völlig ok das du daran zweifelst aber dann musst du das auch so sagen
ich zitiere noch mal dein Posting:

Zitat:

stimmt, steht sowieso nur Müll drin.. wahrscheinlich hat irgendso 'n Heini die früher geschrieben weil ihm langweilig war & dann ist die größte Lüge entstanden die die Welt je gesehen hat

das klingt beleidigend und total abwertend
und nur weil einige Dinge vielleicht nicht so geschehen sind wie in der Bibel dargestellt sind es ja noch lange keine Lügen
man hat halt auch damals versucht die Welt zu erklären

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1168252 - 15.06.2007, 17:01:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
ihr glaubt ernsthaft das das ohne einen Schöpfer möglich ist?
übrigens gibt es ja auch anerkannte Physiker die an Gott glauben

Ich glaub auch nicht, dass es mit einem Schöpfer möglich ist - Die Existenz an sich ist logisch nicht zu begründen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1169759 - 17.06.2007, 01:59:15
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Hi, auch hier melde ich mich einfach mal zu Wort.

Ich finde, Gott gibt es und ohne ihn ist kein Leben möglich. Und es bedeutet das pure Chaos in die "positive" Richtung. Anfangs wurde das in dieser Diskussion so erwähnt, das Gott Ordnung bedeutet.

Ja, wo Gott ist, ist Chaos und nicht unbedingt Ordnung. Ordnung ist nur dafür da, damit man sich in seiner Umwelt zurechtfindet. Aber Gott hat sehr wohl eine Ordnung gegeben, damit wir (fehlerhaften) Menschen miteinander klar kommen. Wenn alle Menschen bemüht wären uns gegenseitig nur gutes zu tun, wäre heute mehr Frieden auf der Erde. Wenn die Menschen sich auf Gott berufen würden und ihn fragen könnten was richtig sei, wäre das doch so. Aber...das ist ein unmöglicher Maßstab, da der Mensch von Geburt an nur auf sich bezogen (egoistisch) ist und damit sündhaft.

Wenn ich die Natur sehe mit ihrer Vielfalt und Größe, ist es das reinste Chaos. Gott ist Leben und weil jedes Individuum macht, wie es ihm gerade passt, entsteht Chaos. In der Bibel gibt es das Zungenreden, wo es Situationen gab, wo alle Gläubigen in ihnen nicht bekannten Sprachen plötzlich erzählten. -Durch Gottes Wirken.

Nebenbei bemerkt muss ein heutiger Wissenschaftler auch in gewisser Weise glauben. Jeder Wissenschaftler, der sich mit dem Bohrschen Atommodel befasst, muss sich damit abfinden, dass der Aufbau eines Atoms lediglich eine Annahme ist, für die es keine Beweise gibt. Und dieser Aufbau lässt sich noch nicht mal auf alle Elemente ableiten.

Die Überzeugung vieler Christen, dass es einen Gott geben muss, beruht häufig auf ganz persönlichen Erlebnissen, die man mit Sicherheit auch mit etwas Suchen im Internet findet. Sie sind aber für einen dritten kaum nachvollziehbar.

Wenn ich Gott sehe, halte ich mir vor Augen, dass unser Gehirn schon durch die äußeren Schädelknochen begrenzt ist. Wir können nur das wahrnehmen, was wir mit unseren Sinnen logisch erfassen können. Nun kann sich ein Mensch nicht mal vorstellen, dass es hinter unserer Milchstraße noch weiter geht, dahinter noch weiter und so fort. Wenn ein Mensch dies nicht erfassen kann, warum sollte er sich nicht dem Gedanken öffnen, dass es auch eine Ewigkeit gibt und Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen wird?

Gott ist nicht gebunden an Zeit und Raum, in den Dimensionen, in denen wir Menschen denken. Davon ist Gott frei und kann darum auch mal ausnahmsweise die Physik aushebeln und die Gesetze der Medizin außer Kraft setzen. Weil es so ist, muss es eine Ewigkeit geben.

Der große Irrtum der Menschheit ist, dass immer nach Gott gefragt wird bei einer großen Katastrophe und er eigentlich eingegriffen haben müsste. Wer sein Leben nicht Gott verschreibt, kann nicht von ihm geführt werden. Wer sich von Gott führen lässt, wird von ihm bewahrt durch die rechte Eingebung. Gott hat den Menschen die Welt geschenkt und wird seit der Sintflut im ersten Testament nie wieder eingreifen ins Menschheitsgeschehen. Lesbar in den Mosebüchern.

Bearbeitet von Schwupp76 (17.06.2007, 02:09:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Schwupp76] - #1169787 - 17.06.2007, 02:43:07
Schwupp76
Famil​ymitg​lied​

Ich versteh nicht, warum die Diskussion teilweise so furchtbar unsachlich verläuft. Wenn man wirklich keine Ahnung hat, Koran, Bibel, Judentum miteinander verwurstet und noch behauptet da steht nur Müll drin- sorry, das ist mir nicht verständlich. Aber so sind ja viele Menschen: Irgendwas hören, irgendwas denken, irgendwas brüllen und drei Dinge miteinander bruzzeln. Fertig ist die Maggi-Soße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Schwupp76] - #1170152 - 17.06.2007, 14:25:59
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

*lol* Es gibt Gott. Begründung: Wir sind zu dumm nicht an ihn zu glauben. Wer außer dir selbst kauft dir das ab? =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: cib] - #1170416 - 17.06.2007, 18:00:46
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Wahrscheinlich Tausende^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: rodinator] - #1191094 - 07.07.2007, 18:31:12
brazil slave
Nicht registriert

Hallo,
xD existiert dieses Thema also immernoch...
schon ewig her seit ich das letzte mal hier war, und ich weiß auch nicht ob ich wiederkomme... xD

Nun der ewige Streit zwischen Religiösen Fanatikern und Atheisten, geht also weiter, ohne neue Argumente und ohne je auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu können...

Nun denn ich finde das Toll!
schließlich war ich auch mal leidenschaftlich dabei, vllt kommt dies wieder, schließlich bin und bleibe ich überzeugter Atheist, und meine Überzeugung ist dass es keinen Gott geben kann...

Aber egal, wir kommen mit und OHNE Gott auf das Gleiche hinaus...
Wir wissen einfach nicht wo genau wir herkommen...

(Nein liebe Gottesfanatiker) auch mit Gott hätten wir lediglich eine Station mehr...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: ] - #1193956 - 10.07.2007, 22:09:44
Tobiiii
Famil​ymitg​lied​

Man kann Gott weder beweisen noch vollkommen abstreiten. Es geht nicht das mit menschlichen, logischen und rationalen Nachdenken etwas übersinnliges erklärt werden kann. Und abstreiten kann man ihn meiner meinung nach erst wenn mir die Biologen, Physiker und Chemiker wirklich alles erklären können was ich wissen will zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Tobiiii] - #1193957 - 10.07.2007, 22:13:47
brazil slave
Nicht registriert

Man wird nie wirklich alles erklären können, das ist ja der Punkt an dem die Religiösen immer wieder ansetzen, wird eine Frage geklärt werden 100 neue aufgeworfen, die solange mit "Gott" erklärt werden bis die Wissenschaft die Wahrheit herausgefunden hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott? - Teil 4 [Re: Tobiiii] - #1193974 - 10.07.2007, 22:38:22
Waron
​Familymitglied

Zitat:
Man kann Gott weder beweisen noch vollkommen abstreiten. Es geht nicht das mit menschlichen, logischen und rationalen Nachdenken etwas übersinnliges erklärt werden kann. Und abstreiten kann man ihn meiner meinung nach erst wenn mir die Biologen, Physiker und Chemiker wirklich alles erklären können was ich wissen will zwinker

Oder du begehst den schwersten von allen Wegen, du versuchst selbst erklärungen zu finden, nicht aufgrund eines Dogma sondern aufgrund eigener Arbeit.

Zugegeben, schwärmen von irgendwas mystischen und übernatürlichen ist einfach schöner als trockene Mathematik oder Chemie, jedoch hätten alle so gedacht könntest du nie hier schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >