Re: Emo ?!

[Re: peanuts+snoopy+vn]
- #1159793 - 07.06.2007, 22:01:53
|
Familymitglied
|
ehm... hat hier eigentlich irgendeiner nen Plan woher der Begriff "Emo" kommt und was das bedeutet? rolleyes
_________________________ "Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: peanuts+snoopy+vn]
- #1159801 - 07.06.2007, 22:10:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das Problem ist, dass die meisten diese "wunderhübschen" Klamotten erst tragen seit ich diese Klamotten das erste Mal bei H&M sah.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Plumbümchen]
- #1160815 - 08.06.2007, 21:52:13
|
Familymitglied
|
Man kann nicht alle Menschen die diesen Kleidungsstil mögen in die Emo-Schublade stecken. Sind zu viele xD
_________________________ Drink from the goblet, the goblet of gore!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sigh]
- #1161932 - 09.06.2007, 21:39:01
|
|
ehm... hat hier eigentlich irgendeiner nen Plan woher der Begriff "Emo" kommt und was das bedeutet? emotional, und das ist jeder Mensch. Und ich kann dir sagen, wer keinen Plan hat: Die dummen Kiddies die das mit Klamotten, übertriebener Karnevalsschminke und Trend verbinden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1169623 - 16.06.2007, 23:36:58
|
Familymitglied
|
Ja, ich weiß ;) Die Frage war auch eher sarkastischer Natur bäh
_________________________ "Keine Gnade mehr mit denen, die nicht forschen und doch reden." by B. Brecht
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sigh]
- #1198110 - 15.07.2007, 23:08:07
|
Familymitglied
|
Das mit dem "Emo-sein" ist in letzter Zeit einfach lächerlich geworden.
Die meinste Leute wissen gar nicht die wirkliche Bedeutung. Sie sehen die "Klamotten" im Geschäft (H&M oder sowas) und meine sich das zu kaufen. Dann sehen sie es, wie manche es tragen.(In Verbindung mit anderen Kleidungsstücken).
Es kann doch nicht sein, dass jetzt auf einmal die "ganze Jugend" Emo ist oder???
Ich find es wirklich nicht gut, dass es jetzt auf einmal so viele machen. Ich selber, trage die Kleidung auch manchmal, aber dazu kommt auch noch, dass ich selber die Musik höre und sowas. Und ich trage diese Kleidung nicht erst seitdem sie "im normalen Geschäft" zu kaufen gibt.(Manchmal auch normale Kleidung)
Ich hoffe mal, dass es nur eine Phase sein wird. Nächstes Jahr wird hoffentlich alles wieder besser und auch nur die Leute, die wirklich schon etwas mehr mit Emo zu tun haben, sollten sowas dann auch nur noch tragen.
Ich find es total schlimm, dass jetzt jeder so sein will. traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tine91]
- #1198124 - 15.07.2007, 23:29:13
|
|
und auch nur die Leute, die wirklich schon etwas mehr mit Emo zu tun haben, sollten sowas dann auch nur noch tragen. Das liegt doch nicht an dem, was man anzieht. Diese Kiddies sollten nur aufhören, sich Emo zu schimpfen und es dann mit der Kleidung in Verbindung zu bringen... von wegen ich trag jetzt Streifen und Sterne, also bin ich Emo Wenn du verstehst, was ich meine.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1198250 - 16.07.2007, 09:36:38
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich denk' mal ich darf tragen was ich will. Auch irgendwelchen Sternchen Kram obwohl ich NICHT Emo bin. Gut, mir gefaellt das eh nicht. Aber is' immernoch meine Sache was ich trage. Ich find's wie schon erwaehnt auch schlimmer, wenn man dann cool tut und meint man ist EDmo nur weil einem die Klamotten gefallen..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1200126 - 18.07.2007, 13:02:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich find das ganze Schubladen denken heutzutage eh zum kotzen!! rolleyes "Der trägt Chucks/Vans, Streifen -> EMO!!"
Genauso dämlich is es wenn eina kommt "guckt ma hier, ich bin emo" Kann man nich einfach man selbst sein ohne sich in Schubladen stecken zu müsen ? Man kann doch die Musik hören und so aba najah .. Ich hör auch die Musik, zieh mich so an.. aba ich würde mich nie als Emo bezeichnen. Ich bin ich, hab meine Meinung und bin damit zufrieden..
Meine Meinung :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201599 - 20.07.2007, 03:19:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Waeh, ich will gar kein Emo sein. Die meisten wissen ja nicht einmal was das bedeutet.^^ Wenn man zu mir Emo sagt, wehre ich mich heftigst.^^ Ich denke nicht, dass ich mich in irgendein Label einteilen muss, nur weil mir bestimmte Sachen gefallen. Ich mag Sternchen, Streifen, schwarz, weiß und pink^^ und?!^^ Selbst jeder nicht emo findet daran etwas was ihm gefaellt^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201910 - 20.07.2007, 15:13:59
|
Familymitglied
|
Ich möchte auf keinen Fall ein Emo sein oder so aussehen.Ich weiß auch nicht wieso.
Ganz viele sagen mir,ich sehe aus wie ein Emo.Das hat mich so derartig verletzt(ich weiß nicht wieso),dass ich mir vorgenommen habe,mich vom Aussehen her zu verändern.
Aber nicht nur deswegen,ich wollt mich sowieso schon immer mal umstylen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kathalein94@2006]
- #1202267 - 20.07.2007, 23:25:37
|
Familymitglied
|
Früher war "Emo" nur ein Musikstil und jetzt ist es was ganz anderes...
_________________________ __{Love me}
____## or hate me ##
__but don't
____>play with me!<
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxdriverSPxX]
- #1203656 - 23.07.2007, 01:45:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Früher war "Emo" nur ein Musikstil und jetzt ist es was ganz anderes... Stimmt, jetzt ist es eine Seuche lach Na ja, mit der Musik, kommt eine Kultur.., wobei die Kultur, bzw die Eigenart/Lebensumstände der "Erfinder" neuer Musik meist eben zu deren Entstehung führt - war jetzt also erst die Musik oder erst die "Kultur" (wobei Kultur hierbei auch schon bei mehr als 0 Anhängern gilt ;) ) ? Punk ist auch nicht ohne Punk entstanden. Gothic nicht ohne Gothic. Klassik nicht ohne.., keine Ahnung, wie man die Zeiten nennen könnte.. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1207946 - 27.07.2007, 22:38:40
|
Forumuser
|
also ich habe jetzt kein Plan, ob das schonmal gesagt wurde, weil ich mir das jetzt echt nicht alle durchgelesen habe. oô
ich kenne kaum emo musik, weiß aber das emo[core] soviel wie emotionaler Hardcore ist und dass sich diese Musikrichtung viel mit Gefühlen wie Liebe, Verzweiflung und Trauer auseinander setzt... Ich empfinde das als ein bisschen depressiv, verarchte Emos aber keineswegs. Ich finde Streifen, Punkte, Vans/Chucks und was sonst noch alles dazugehört eigentlich ganz cool und trage es selber manchmal, laufe aber nicht extrem geschminkt oder ausschlißelich in diesen Klamotten rum. Und da ich fast keine Ahnung von der Musik habe oder bessergesagt keine kenne, würde ich mich mal so als 'Möchtegernemo' oder noch nichtmal das bezeichnen. Aber ich finde es nicht in Ordnung zu sagen > scheiß Emos, oder scheiß Hopper oder all sowas, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und ich finde, den sollte man auch haben dürfen. Falls ich mich mit meinem Beitrag komplett wiederhohlt haben sollte und genau dies schonmal gesagt wurde, so entschuldige ich mich.
MfG
_________________________ B0MBiG <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 0o-LuLu-o0]
- #1208601 - 28.07.2007, 17:36:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das meiste hab ich mir jetzt durchgelesen, einen Teil aber einfach mal übersprungen...
Meiner Meinung nach, sind Emos nicht welche, die die ganze Zeit traurig sind, sich ritzen sondern welche, die schneller verzweifeln, nicht mehr weiter wissen (und sich deswegen teilweise ritzen) und sich mehr Gedanken machen, als andere. Nur deswegen ist man kein Emo, aber es macht denke ich einen großen Teil aus.
Emos werden meist nur Menschen, die irgendwelche Probleme haben (bzw. schneller traurig werden als andere). Menschen, die eigentlich keine Probleme haben (das heißt Keine Probleme in der Familie, viele Freunde, Glück in der Liebe hat, gute Noten etc..), sind auch höchstwahrscheinlich kein Emo oder wollen auch keiner sein Die meisten werden doch nur zum Emo (kein Wanna-Be-Emo), weil sie Probleme mit irgendetwas haben und nicht wissen, was sie tun sollen.
Damit meine ich aber nicht, dass jemand, der eigentlich keine Probleme hat, kein Emo sein kann. Einige sehen schließlich auch Kleinigkeiten als großes Problem an.
Trotzdem kommt kein Mensch ohne Probleme durchs leben, das heißt aber nicht, dass jeder Mensch ein Emo ist, weil er Probleme hat. Emos denken (meiner Meinung nach) mehr darüber nach, als "normale" Menschen. Sie sind schneller von etwas gekränkt und sehen oft keinen Ausweg mehr.
Richtige Emos haben es nicht nötig sich zu ritzen, aber diejenigen die es tun, verbergen es meistens. Ein Wanna-Be Emo ist für mich einer, der es nötig hat überall rumzuerzählen "Ohja mein Freund hat mit mir schluss gemacht, ich bin so fertig, ich wusste nicht mehr weiter und habe mich geritzt. Willst du es sehen? Jaaa, schau doch mal... Hat echt wehgetan!" Diese Leute wollen glaube ich nur Aufmerksamkeit und Bewunderung (nicht Bewundert werden, dass sie sich geritzt hat, sondern die Bewunderung: Sie muss ihn wirklich sehr geliebt haben...)
Es kommt ganz darauf an, wie man es weitererzählt. Emos, die sich z.B. wirklich nur ihrer größten Bezugspersohn anvertrauen (meistens bester Freund / beste Freundin) und ihnen von ihren Problemen erzählen können trotzdem noch Emo sein. Allerdings wollen viele Emo's (nicht die Wanna-Be's) alleine mit ihren Problemen fertig werden und anderen nicht zur Last fallen.
Vielleicht habt ihr ja Recht, und alles was ich gerade geschrieben habe, ist totaler Schwachsinn. Wenn ja, bin ich glaube ich einfach nurnoch zu jung um den wahren Begriff zu verstehen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1221422 - 11.08.2007, 11:36:24
|
Forumuser
|
Emo hat ja auch nicht nur was mit der Musik und dem Style zutun sondern auch mit einer innerlichen Einstellung. Emos wird ja öfter nachgesagt das sie immer heulen und sich selbst verletzen (Ritzen) was ich Quatsch finde. Da ich kein Emo bin kann ich nichts mehr dazu sagen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Karibik-Romantic-Love-Girl]
- #1239281 - 30.08.2007, 20:53:12
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich hasse emos ^^ ausser eine xD Jule xD iLd xD <3
also ô.o emos sind für mich nichts anderes als scheiss kiddis die denken was einzigartiges zu sein und nicht mir ihrem leben klar kommen und sich deswegen ritzen und denken das sie dadurch mehr beachtung bekommen ^^ ich HASSE EMOS HASSE HASSE HASSE SIE
SIE SEHEN SCHEISSE AUS UND RITZEN UND HEULEN
und diese dummes ausrede Ja emos ritzen sich nich
JA NE IS KLAR LOOOOL
ich kenne KEINEN emo der sich NICHT ritzt -.-..
alle die was anderes meinen > mir egal -.- <
emo hate 4 eva
Ed cool
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1239290 - 30.08.2007, 20:57:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
emo ist lächerlich
ich will mal aufm emotreff gehn und denen die haare abschneiden arww :D
wo ich skaten gehn wollte, war da am duisburg hbf emotreff, und ALLE sahen GLEICH aus
sind so opfer
einfach nur EMO ist total lächerlich, alles daran ist lächerlich.
kinder ehy -.-
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1239334 - 30.08.2007, 21:19:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Und Leute die andauernd "Opfer ey" schreiben sind, oment ich umschreibe es... "nicht klug".
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1239350 - 30.08.2007, 21:31:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
O.O sach ma ist doch so. ok, nehmen wir mal an es gäbe ''echte emos'' ^^ naja ziemlich dumm aber so bin ich halt ne 98% sind ''mode-emos'' die das machen, weil in der bravo stand dass emo der neue trend ist (nein, ich lese nicht die bravo) und 2% dann die ''echten emos'' die schon länger emo sind.. ich denke nicht dass die dann noch sagen ''ich bin ein emo kind'' und diese ''mode-emos'' das ist halt OPFER. OPFER der medien, OPFER der mode, OPFER des mitlaufens. meinen die hier öffentlich schreiben zu müssen, sie hätten sich geritzt und wie tief die narbe wär. sprcht man die darauf an sagen die ''ja ich bin halt emo'' ... meinte son junge letztens zu mir ''ich bin depri, weil das ja alle emos sind''
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|