Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? - #1161684 - 09.06.2007, 18:47:03
princess996
Nicht registriert


hi
Mein Freund is 19 und ich 14. meint ihr das is ein zu großer Altersunterschied?

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161688 - 09.06.2007, 18:49:26
Sesshoumaru der Dämon

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 1.606
WTF?! (What the Fu..)

Im andern Beitrag sagtest Du das Du noch keinen Freund hattest ^^...

Du=Kind Er=Erwachsen


~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161690 - 09.06.2007, 18:50:27
s tigerle
Nicht registriert


Hm... Ich dachte, du bist 14 und hattest noch nie einen Freund???

Naja, ich denk, wenn ihr und eure Eltern damit leben könnt, dann ist der Altersunterschied ok. Und in ein, zwei Jahren hört sich's auch gar nimmer so extrem an.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161692 - 09.06.2007, 18:51:29
princess996
Nicht registriert


hab ich auch nich sollte ich für emine abf reinsetzen weil die kein nick hat

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161710 - 09.06.2007, 18:59:52
Schneckennudel13
Nicht registriert


huhu!

nen 19jähriger hat ganz andere Interessen & wahrscheinlich auch andere Vorstellungen von einer Beziehung. Also...weiß nicht. Als 19jähriger möcht ich keine 14jährige Freundin haben...wo die Liebe hinfällt.
Ist ja schon schwierig teilweise bei mir & meinem Freund ( 17 & demnächst 21 ). Da prallen manchmal schon "Welten" aufeinander lach

#Schneckennudel

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161742 - 09.06.2007, 19:33:57
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert


Huhu ich werd dieses Jahr auch 14 und mein (EX)freund war 18..
Nunja, bei uns hat es irgendwie auch nicht so geklappt, es is einfach 'n komisches gefühl gewesen, und ich hab mit im schluss gemacht.

Ob es für sie okay ist ( und ihre eltern) muss sie selbst entscheiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161822 - 09.06.2007, 20:29:07
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Menschen im selben Alter sind nicht alle gleich und Menschen in verschiedenem Alter sind nicht alle verschieden. Es ist nur wahrscheinlicher, dass man sich ähnelt, aber Ausnahmen gibts oft genug, und wäre es keine Ausnahme, wäre wohl auch keine sog. "Beziehung" entstanden.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1161887 - 09.06.2007, 21:13:33
sweet party-schütze
Forum​user​

Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 32
Ort: Hamburg, Deutschland
Also ich finde 5 jahre unterschied ist zu groß... weil was ist wenn der freund einfach nur notgeil ist und sich nur an jüngeren vergreifen will...
muss aber natürlich nicht sein, aber ich persönlich würde nicht mit jemanden zusammen sein wollen der ganze 5 jahre älter ist als ich...
_________________________
Willste Schmetterlinge im Bauch??? ----- steck dir ne Raupe in den Arsch xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: sweet party-schütze] - #1161909 - 09.06.2007, 21:24:36
Iam LaraCroft
Nicht registriert


Ich find, es kommt immer auf das Alter der beiden an. 14 und 19 find ich "zu groß", weil man mit 14 erst alles entdeckt (um es mal so zu sagen), noch "naiver" ist, hat andere Interessen. 40 und 45 ist zwar der gleiche Unterschied, find ich aber nicht so "problematisch", was einfach damit zu tun hat, dass beide reif genug sind usw..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: sweet party-schütze] - #1161918 - 09.06.2007, 21:29:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
der freund einfach nur notgeil ist und sich nur an jüngeren vergreifen will...


Ah ja und das gibt's nur bei 5 Jahren Altersunterschied. Interessant.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: sweet party-schütze] - #1162179 - 10.06.2007, 04:42:38
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Also ich finde 5 jahre unterschied ist zu groß... weil was ist wenn der freund einfach nur notgeil ist und sich nur an jüngeren vergreifen will...


also ich finde die meisten mädchen die ich kenne, werden mit zunehmenden alter da etwas offener lach um es vorsichtig auszudrücken ^^

sprich so jünger desto eher sagen sie nein

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Titankavu] - #1162196 - 10.06.2007, 08:05:01
PlauenerAsshole
Nicht registriert


Neja ich muss mal sagen, wenns zwischen euch klappt isses ah rille wie alt ihr seid
lg Susi

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162199 - 10.06.2007, 08:21:48
Andi LK
Nicht registriert


5 Jahre. Das ist schon eine lange Zeit. Und vorallem auch das mit dem Sex & so, da hat er wahrscheinlich schon viel Erfahrung. Weiß nicht, ob man auch den Ansprüchen eines 19-jähringen mit 14 Jahren herankommt. Naja, ich wünsch euch trotzdem Viel Glück. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162201 - 10.06.2007, 08:39:04
matze038
Nicht registriert


nun ja....ich weiß das die Jugend Fun haben will....zur meiner Zeit wurde der Fun Faktor auch groß geschrieben wobei ich auch zugeben muss das ich jede Gelegenheit mit genommen habe....aber....jetzt kommt es.....in meiner zeit wollten wir von Mädels die 5 Jahre jünger sind einfach nichts wissen...2jahre ok....denn mit 19 währe das 17...und dann hält auch der Staatsanwalt den Daumen nicht mehr drauf....das war unsere Parole....Mfg matze038

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162204 - 10.06.2007, 09:03:28
shk02
Nicht registriert


Also ich weiß nich wo das Problem ist,wenn ihr euch liebt und damit klar kommt bzw halt gleiche Interessen habt,ist das doch mal sowas von boogie,wie alt ihr seid!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162208 - 10.06.2007, 09:10:40
matze038
Nicht registriert


ups....jetzt wird es problematisch...hee...hier geht es nicht um die sogenannten liebe...ich will nicht in frage stellen...nur werdet wach...es ist der staat der alles vorschreibt...und wer nicht damit in Konflikt kommen will sollte sich das genausten überlegen was er macht....

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162212 - 10.06.2007, 09:27:52
shk02
Nicht registriert


Zitat:
ups....jetzt wird es problematisch...hee...hier geht es nicht um die sogenannten liebe...ich will nicht in frage stellen...nur werdet wach...es ist der staat der alles vorschreibt...und wer nicht damit in Konflikt kommen will sollte sich das genausten überlegen was er macht....


Als mein Cousin mit seiner mittlerweile Frau zusammengekommen ist,waren sie etwa genauso alt und? Es hat sie nicht gejuckt...mittlerweile ist das ja egal,weil beide über 20 sind! Sicher ist es verboten,aber man muss es ja nich jedem aufs Auge drücken,dass man ne Minderjährige Freundin hat oder so...

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162235 - 10.06.2007, 09:54:42
cutiebabe89
Nicht registriert


MIt 14 ist deine Freundin ja bestimmt fähig selbst zu entscheiden ob der Altersunterschied zu groß ist oder nicht. Ich meine wenn sie sich lieben und sich trotz den 5 Jahren Alterunterschied verstehen, ist es ja egal. Die Eltern haben da mittlerweile auch nix mehr zu sagen, weil entweder sie akzeptieren es oder auch nicht. An den Gefühlen wird sich auch nichts ändern. Ich hatte auch einen älteren Freund, als ich "jünger" war, mich hat sein ALter aber nicht gestört weil ich ihn geliebt habe und bei ihm war es dasselbe. Ich finde den Altersunterschied jetzt gar nicht so krass.
Sind ja schließlich nur 5 Jahre und es gibt MÄdels die mit 14 vom denken her und überhaupt reifer sind, wie manche 20 jährige z.B.



Grüßle cutie [color:"pink"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162266 - 10.06.2007, 10:47:25
Fenerliboy14
Nicht registriert


bei mir auffer schule da war ein mädchen die war mit einen 26 jährigen oder 30 jährigen zusammen also alle haben die ausgelacht haha das war voll cool manche haben knderficker geschrieben ohne scheiß also 5 jahre finde ich personlich schlecht also weil du 14 bist wenn du 20 bist und dein freund 27 ist eigentlich egal weil ihr beide schon erwachsen seit aber du bist noch ein KInd lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162270 - 10.06.2007, 10:56:04
Christoph156
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.06.2004
Beiträge: 310
Zitat:
bei mir auffer schule da war ein mädchen die war mit einen 26 jährigen oder 30 jährigen zusammen also alle haben die ausgelacht haha das war voll cool manche haben knderficker geschrieben ohne scheiß also 5 jahre finde ich personlich schlecht also weil du 14 bist wenn du 20 bist und dein freund 27 ist eigentlich egal weil ihr beide schon erwachsen seit aber du bist noch ein KInd lach lach



Eine Qual dein Text zu lesen.
Ausgelacht habt ihr sie, aha, voll Cool man, ihr habts ja dermaßen drauf.
Du bist ein Kind das erkennt man sofort. Du findest 5 Jahre "schlecht" ? Was bedeutet schlecht in der Liebe? Ist es schlecht, wenn der Partner 100km weit weg wohnt? Schlecht kann es nur werden, wenn man das nicht das richtige daraus macht.
_________________________
Das ist ein Traum, der wie Glas, an der Wand zerbricht...

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162352 - 10.06.2007, 12:23:02
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Zitat:
hi
Mein Freund is 19 und ich 14. meint ihr das is ein zu großer Altersunterschied?

Jener Altersunterschied ist OK wenn beide über 18 sind.
Bei dem wenn nur eine Person über 18 ist, ist es ein Verbotener Altersunterschied.
Moralisch gesehen ist jenes nicht OK, Gesetzlich gesehen auch nicht OK.
Und auch nicht ok wenn jemand dieses OK findet.
Liebe ja ich weiß geht seltsame wege und es ist schwer wenn man Liebt sich nicht zu sehen, nicht zusammen zu sein, aber niemand sollte es gutheissen wenn nen 19Jähriger mit nem Kind zusammen ist!
Alles andere ist Irrelevant somit in jenem Thread.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1162467 - 10.06.2007, 14:00:33
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Zitat:
Zitat:
der freund einfach nur notgeil ist und sich nur an jüngeren vergreifen will...


Ah ja und das gibt's nur bei 5 Jahren Altersunterschied. Interessant.

Also: 14 jährige Mädchen sind noch Kinder, und Kinder sind leicht zu formen, zu beeinflussen. Das ist ganz sicher kein Geheimnis. Nur hat das ein 16 jähriger Junge natürlich noch nciht so drauf, er hat ja 3 Jahre weniger Erfahrung zwinker
Sicher gibt es im Bezug auf 14 jährige Mädchen auch Ausnahmen... Aber ein Mädchen, das in nem Forum nachfragt ob es mit ihrem Freund zusammenbleiben kann ist sicherlich noch seeehr formbar!
_________________________
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy) Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: a-dee] - #1162474 - 10.06.2007, 14:09:39
knuddeltweety8
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
der freund einfach nur notgeil ist und sich nur an jüngeren vergreifen will...


Ah ja und das gibt's nur bei 5 Jahren Altersunterschied. Interessant.

Also: 14 jährige Mädchen sind noch Kinder, und Kinder sind leicht zu formen, zu beeinflussen. Das ist ganz sicher kein Geheimnis. Nur hat das ein 16 jähriger Junge natürlich noch nciht so drauf, er hat ja 3 Jahre weniger Erfahrung zwinker
Sicher gibt es im Bezug auf 14 jährige Mädchen auch Ausnahmen... Aber ein Mädchen, das in nem Forum nachfragt ob es mit ihrem Freund zusammenbleiben kann ist sicherlich noch seeehr formbar!


dem kann ich mich nur anschließen
ich denke auch 14 und 19 find ich zu groß
vor allem weil da in der entwicklung doch ne große kluft ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162559 - 10.06.2007, 15:13:38
devilgirl132
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2004
Beiträge: 152
Zitat:

Jener Altersunterschied ist OK wenn beide über 18 sind.
Bei dem wenn nur eine Person über 18 ist, ist es ein Verbotener Altersunterschied.


Wie groß darf denn der Altersunterschied sein , dasses vom Gesetz her erlaubt is.
also ich bin 16 un mein Freund is 18. un somit is ja au nur er volljährig.is das also vom gesetz her au verboten?


mfg nase

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162572 - 10.06.2007, 15:20:02
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Zitat:
hi
Mein Freund is 19 und ich 14. meint ihr das is ein zu großer Altersunterschied?


Also meine mutter und mein Vater hätten mich erschlagen wenn ich du wäre weiß auch net warum ist aber so vllt wegen dem deutschen jugendschutz ?.

naja ich sage er ist viel zu alt für dich und ich wette auch mal das es dein erster freund ist ich würde langsam anfangen zwinker

--------
ich hätte doch
vor ein paar
jahren bill kates
heiraten müssen
ich glaub ich mach was falsch lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Christoph156] - #1162590 - 10.06.2007, 15:28:28
shk02
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
bei mir auffer schule da war ein mädchen die war mit einen 26 jährigen oder 30 jährigen zusammen also alle haben die ausgelacht haha das war voll cool manche haben knderficker geschrieben ohne scheiß also 5 jahre finde ich personlich schlecht also weil du 14 bist wenn du 20 bist und dein freund 27 ist eigentlich egal weil ihr beide schon erwachsen seit aber du bist noch ein KInd lach lach



Eine Qual dein Text zu lesen.
Ausgelacht habt ihr sie, aha, voll Cool man, ihr habts ja dermaßen drauf.
Du bist ein Kind das erkennt man sofort. Du findest 5 Jahre "schlecht" ? Was bedeutet schlecht in der Liebe? Ist es schlecht, wenn der Partner 100km weit weg wohnt? Schlecht kann es nur werden, wenn man das nicht das richtige daraus macht.


Ich glaube der arme Junge ist nur neidisch,weil er so eine Erfahrung nicht machen kann!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162599 - 10.06.2007, 15:34:26
Tidus90
Nicht registriert


5 Jahre an sich sind wie gesagt nicht zu groß. Es ist eh meistens so, dass Jungs etwas älter als ihre Freundinnen sind, da Mädchen/Frauen in der Regel schneller 'Erwachsen werden' bzw. in die Pubertät kommen. Meine Schwester und ihr Freund sind auch 4 Jahre auseinander, nur als sie zusammen kamen, war sie 18 und er 22..

Also 14 und 19 finde ich persönlich nicht 'sehr' klug. Vorallem wegen Vorurteile, etc. Auch wäre es für mich auch wirklich ein zu großer Unterschied. Was ist, wenn ich mal auf Party etc. will? Die 'Kleine' muss ja wann weiß ich, wieder zu Hause sein. Darf nicht mit ab Ü16 Kino Filme, Alk, etc., etc.

Es ist einfach ein zu großer Unterschied zur Zeit. Später ist es dann kein Hindernis mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162630 - 10.06.2007, 15:53:30
Mary1980
Nicht registriert


War mir nicht so das im Falle eines Falles sich der 19 Jährige Strafbar macht sollte es zum Beispiel zu einer Schwangerschaft kommen da sie noch unter den Schutzbefohlenden steht confused
Ansonsten Korrigieren bidde =)
Ich hatte damals mit 14 einen Freund der war 21.
Mich hats damals auch nich gejuckt, nichmal wenn andere was darüber erzählen wie das ist doch verboten etc.ausgelacht hat mich aber keiner wobei ich das echt krass finde und vorallem von Intoleranz zeugt.Einfach nur traurig.
Wo die *Liebe* eben hinfällt,
sollte jeder für sich selbst bestimmen was einem gut tut oder nicht.
Und das verhalten der Personen spielt auch noch eine Rolle....woher wollt ihr wissen das nen 19 Jähriger nur Notgeil iss ? vielleicht ist er mit seinem Alter noch nicht auf dem Stand und fühlt sich daher bei Jüngeren Personen wohler ?
Und die Interessen eines 19 Jährigen sind derartig unterschiedlich das ihr nich wirklich drüber urteilen solltet zumindest nich in so einen Enormen Rahmen.
Wenn ich so zurück denke ...ich mit meinen 14 jahren habe mich weit nich wie 14 benommen.
Und die meisten mit 14 heute sind recht frühreif...damit meine ich nicht das Sexuelle sondern das Gedankengut !

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162682 - 10.06.2007, 16:24:04
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wie schön, jemand, der mal meiner Meinung ist und sie auch belegt. Zu dumm nur, dass ich das schon selbst gemacht hab und es niemanden interessiert. Dogmen, Glaube, fanatischer Idealismus.. Da wird mir mal wieder klar, warum ich der Meinung bin, dass unsere Gesellschaft geistig zurückgeblieben ist.

Zitat:

Und die meisten mit 14 heute sind recht frühreif...damit meine ich nicht das Sexuelle sondern das Gedankengut !


Wär mir nicht aufgefallen und wäre auch seltsam, schließlich leiden 14 Jährige unter denselben Einfluss wie 15 Jähige, nur die 15 Jährigen halt schon ein Jahr länger. Und geistige Reife ist auch bei den erwachsenen selten =)
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162857 - 10.06.2007, 18:29:20
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Mary1980 Du es ist so oder so eine Straftat wenn ein 19Jähriger mit einer 14Jährigen zusammen ist.
Würde sie Schwanger wären nur die Probleme noch ein stück weitaus schwerwiegender.
Und ich habs nicht so mit dem Satz wo die Liebe hinfällt, denn diese gleichgültigkeit die viele da haben ist es ja auch was es Pädophilen und normalen Kinderf**** so leicht macht sich mit Kindern zu umgeben.
Ich bin eh langsam der Meinung die Gesellschaft stink so langsam zum Himmelhoch in der wir heute leben.
Gesetze bestehen ja nicht nur zum Spaß.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162913 - 10.06.2007, 19:03:08
Mary1980
Nicht registriert


sicher gibt es Gesetze nich zum Spaß.
Aber wenn ich mich zurück erinner haben mich die Gesetze da auch nicht interessiert.
Es war halt nunmal so. Jeder der was dagegen hatte sollte weggucken ..so hab ich gedacht.
Heute denke ich auch anders drüber...nur kann ich es verstehen wenn jemand meint diesen Menschen nunmal zu lieben.
Die Sache würde glaub ich ganz anders aussehen wäre er nich 19 sondern was weis ich 25 und aufwärts ...weil das wäre durchaus extrem.
Wenn dann als Mutter dastehst und sagst KIND es ist verboten das zu tun er ist zu alt...schaltet es eh auf durchzug und bricht die Regeln in der hinsicht ihn wiederzusehen.
Mehr als die Sache zu bereden und was sich der 19 Jöhrige alles reinziehen darf deswegen kann man im endeffekt nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162936 - 10.06.2007, 19:16:37
Anonym
Nicht registriert


Hm, es kann funktionieren, allerdings glaube ich selbst da nicht so richtig dran.

Irgendwann werden die Unterschiede einfach zu groß. Wenn er schon 19 ist und sie grademal 14. Da sind die Interessen und sowas doch ganz unterschiedlich.
Sie muss jeden Tag noch zur Schule und er hat schon Abi, Schule fertig, wie auch immer, will möglicherweise studieren etc.

Bei mir und 'nem Freund, und es war wirklich nur ein Freund, kam es regelmäßig zu Streit, weil er einfach viel mehr Freiheiten hatte als ich.
Er konnte so lange wie er wollte draußen bleiben, meine Mutter bestand darauf, dass ich spätestens um halb 12 zu Hause war. All sowas war für ihn nicht wirklich verständlich und wir haben uns deswegen ständig gezofft.

Ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer klappt. Vorallem nicht in dem Alter.

So ab 20 oder so, dann kann sowas gut gehen. Meine Eltern z.B. sind 7 Jahre auseinander und sind jetzt 16 Jahre verheiratet. ;)
Die haben sich aber auch erst kennengelernt als meine Mutter 23 war. Da ist man sich 'geistlich' meiner Meinung nach schon näher.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1162961 - 10.06.2007, 19:28:41
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 1.472
Ort: Arnstadt mitten in Dieringn
Ich bin auch der Meinung, dass man für eine andauernde Beziehung (sry wegen Begriffsbenutzung cib ;-P) ca. auf einer geistigen Høhe sein sollte. Meistens findet man aber das erst raus wenn man bereits zusammen ist... und wenn dann stændig der Druck der Gesellschaft mit: "wie du hast keinen Partner?" kommt, krallt man sich auch an Beziehungen fest, an denen man besser nicht festhalten sollte.
_________________________
Bis das Gegenteil bewiesen ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: der wahre fatAndy] - #1163093 - 10.06.2007, 20:42:16
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Woher wollt ihr denn Wissen, ob sie mit dem 19-jährigen nicht auf geistiger Höhe ist? Es gibt sowohl "Unreife" 19-jährige, sowie sehr reife 14-jährige.

Mein Freund ist 22, ich bin 15 - sprich 7 Jahre Altersunterschied. Ich gehe zur Schule und er macht eine Ausbildung. Er wohnt in einer WG, ich Zuhause bei meinem Vater. Klar hat er mehr erlebt als ich, er hat ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel xD, aber wir haben zum Beispiel ähnliche Interesse, einen ähnlichen Musikgeschmack etc. Und ich habe mich nie so gefühlt, als seie ich mit ihm nicht "auf einem geisten Level".

Zitat:
Was ist, wenn ich mal auf Party etc. will? Die 'Kleine' muss ja wann weiß ich, wieder zu Hause sein.

Wenn ich mit meinem Freund auf eine Party gehe, schlaf ich meistens eh bei ihm, abgesehen davon hat mein Vater kein Problem damit, wenn ich spät nach Hause komme. Aber das ist ja jetzt nun nicht immer der Fall - also sind deine Bedenken schon berechtigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Scheherezade] - #1163189 - 10.06.2007, 22:08:25
Hasi90
Nicht registriert


Damals war ich auch 14 und mein Freund 19. Aber ich sage jetzt mal, man hätte ihn niemals für 19 gehalten (vom Verhalten her).

Von daher ging das in Ordnung. Ich sah zu der Zeit allerdings auch "älter" aus als ich war - von Verhalten her weiß ich nich wie reif ich war, kann mich rückblickend ich bewerten.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1163592 - 11.06.2007, 14:43:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich hab langsam keine Lust mehr.. Nur eine Aussage: Ein Mensch hat für sich selber Verantwortung zu tragen, Moral ist nur dazu da, Leute vor anderen zu schützen, nicht vor sich selber.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1163966 - 11.06.2007, 19:15:39
siemensnixe
Nicht registriert


es könnte klappen,muss aber nicht!
ich persönlich finde den altersunterschied zu groß!ich schließ mich vielen damit an wenn ich sag dass ein 19-jähriger andere interessen hat als eine 14-jährige zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1163974 - 11.06.2007, 19:20:00
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:
ich schließ mich vielen damit an wenn ich sag dass ein 19-jähriger andere interessen hat als eine 14-jährige zwinker


Mir reicht's langsam. Nicht alle Menschen sind gesellschaftsabhängige Normalos, die ihre Interessen nach ihrem Alter ausrichten. *seufz*
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1163983 - 11.06.2007, 19:24:37
siemensnixe
Nicht registriert


wahrscheinlich hast du recht;D
aber ich mein damit auch dass er als 19-jähriger schon viel mehr erfahrungen( sex,...) hat als sie und es deshalb vllt probleme geben könnte!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164043 - 11.06.2007, 19:54:49
Mary1980
Nicht registriert


Als ob Sex unmittelbar das wichtigeste wäre >.<
Wenn man sich kennenlernt und Sympathie füreinander hat und sich dann noch Lieben lernt iss alles andere *zeig und lernbar*

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164044 - 11.06.2007, 19:55:01
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Warum gibt es Probleme, wenn jemand mehr Erfahrung hat?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Christoph156] - #1164190 - 11.06.2007, 20:57:39
dinosau
Nicht registriert


ich find 5 jahre ne sooo groß.
ich sag ma so eine supa freundin von mir is 15 und ihr freund is 26 und die beiden sind schon 2 und ein habels jahr zusammen.
die beiden lieben sich üba alles.
aba es gibts ja auch andere paare.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164550 - 12.06.2007, 11:50:24
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Zitat:
wahrscheinlich hast du recht;D
aber ich mein damit auch dass er als 19-jähriger schon viel mehr erfahrungen( sex,...) hat als sie und es deshalb vllt probleme geben könnte!


jop und da gebe ich dir recht und das andere problem ist der freund muss erstmal die eltern fragen ob er mit seiner freundin schlafen darf wenn nicht und sie machen es dürfen die eltern ihn anzeigen lach achja ich finde den jugendschutz in deutschland einfach nur lustig.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1164625 - 12.06.2007, 13:25:09
Hasi90
Nicht registriert


Ich weiß noch wie mein Bruder sich damals aufgeregt hat von wegen, das würde ja nich gehen, der sei zu alt blabla.. aber wenn es aus freiem Willen geschieht, gibts ja keinen Grund zur Anzeige.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164628 - 12.06.2007, 13:28:13
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Zitat:
Ich weiß noch wie mein Bruder sich damals aufgeregt hat von wegen, das würde ja nich gehen, der sei zu alt blabla.. aber wenn es aus freiem Willen geschieht, gibts ja keinen Grund zur Anzeige.


ich weiß aber im gesetzt steht was anderes drin ein mädchen darf erst mit 16 mit einem 18 oder ein 19 jährigen schlafen wenn das mädchen jünger ist muss der freund die eltern fragen ob er mit ihr schlafen darf.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1164632 - 12.06.2007, 13:31:01
Hasi90
Nicht registriert


Und wenn nicht? Wenn es so gewesen wäre, hätten meine Eltern eh nie von erfahren o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164640 - 12.06.2007, 13:39:08
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
[ironie] Klar, bevor ich mit meinem Freund Sex hatte hab ich selbstverständlich meine Eltern gefragt. Ich meine, wer macht das denn nicht? Ob es in meiner Beziehung zu Geschlechtsverkehr kommt ist doch wohl einzig und allein die Entscheidung meiner Erziehungsberichtigten![/ironie] KO

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164689 - 12.06.2007, 14:09:01
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
wahrscheinlich hast du recht;D
aber ich mein damit auch dass er als 19-jähriger schon viel mehr erfahrungen( sex,...) hat als sie und es deshalb vllt probleme geben könnte!




Ich hab hier im Forum schon von mehreren Usern gelesen (um einiges älter als 19), dass sie noch keinen Sex hatten.


Man kann nicht sagen, der ist 19, also hat er das und das gemacht ist soweit entwickelt, ...

Ich kenne einige 14 Jährige, die einen erwachseneren Eindruck machen, als andere 19 jährige.

Solche Standardvergleiche find ich einfach unangebracht.



Aus den meisten Familien die ich kenne, ist der Mann ein paar Jahre älter als die Frau. Da stört es keinen wenn die eine 30 und der andere 35 ist.

Nach deiner These dürften nur gleichaltrige Menschen eine Beziehung miteinander führen, weil die ältere Person automatisch mehr Erfahrung hat, welche dann (wie auch immer) zu Problemen führt...
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Zellplasma] - #1164707 - 12.06.2007, 14:25:04
siemensnixe
Nicht registriert


omq ihr regt mich auf! bei einem paar das zum beispiel 30 und 35 is sind beide doch shcon viele reifer! ich glaube nicht dass das gut gehen kann vor allem auch wegen dem gesetz etc. ich mein wer fragt schon seine eltern ob man mit der freundin/dem freund schlafen kann!also bitte! staun außerdem was wäre wenn sie schwanger werden würde?
und cib: vielleicht will er von ihr mehr als sie kann/will? es muss nich sein kann aber!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164729 - 12.06.2007, 14:37:42
Iam
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.074
Hallo,
es ist mal wieder spannend, was für Gesetze es scheinbar gibt.

Zitat:
Mary1980 Du es ist so oder so eine Straftat wenn ein 19Jähriger mit einer 14Jährigen zusammen ist.


Welche Straftat sollte denn das sein? Verbotenes Händchenhalten?

Die Justiz interessiert das ganze recht wenig, solange es nicht zu sexuellen Handlungen kommt. Bevor aber weiter wild spekuliert oder einfach nur Mist erzählt wird, hilft vielleicht der vorherige Blick ins Gesetz. Zutreffend ist vorallem §182 StGB.

Wer verständlicherweise keine Lust auf Gesetzestexte hat, dem sei dieser sehr übersichtlich gestalte Überblick über die Rechtslage ans Herz gelegt.

Gruß
Iam
_________________________
"Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164772 - 12.06.2007, 14:55:12
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

und cib: vielleicht will er von ihr mehr als sie kann/will? es muss nich sein kann aber!


Das hat allerdings nichts mit dem Alter zu tun.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1164786 - 12.06.2007, 15:07:58
Bärchen16w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 13
Jetzt werd ich meinen Senf auch mal dazu geben...

Also 14 und 19 ist wirklich ein bisschen krass um das mal so auszudrücken. Als ich 14 war, war mein Freund 16 und das finde ivh völlig ok! Ich bin jetzt fast 20 und mein ältester Freund bis jetzt war fast 28. Es geht nicht immer ums Alter. Aber ein 19-jähriger, hat auf jedenfall andere Interessen, als eine 14-jährige, immerhin darf er auch mehr. Und ich denke mal, das er sicherlich am WE gerne weggeht und sie dann ja nun wirklich mitnehmen kann, da sie ja nirgends reinkommt, bzw. darf! Meine Eltern sind auch 3 jahre auseinander, allerdings ist meine Mum älter, das stört heut zu Tage auch niemanden mehr. Aber mit 14 würde ich keinen Kerl haben wollen, der 19 oder älter ist!!!
Meine Meinung...

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Bärchen16w] - #1164796 - 12.06.2007, 15:12:51
Mary1980
Nicht registriert


Zitat:
Aber ein 19-jähriger, hat auf jedenfall andere Interessen, als eine 14-jährige


WOHER willst DU denn das wissen ?
wenn ich raus gehe und ich seh ne Clique die dem Alter entsprechen....könnte ich mich wegpacken weil sie sich benehmen wie KINDER....
und es gibt wieder andere ..ziehe das nich übern Kamm ...
Meine Eltern zb. haben 31 Jahre unterschied da liegt ne fast ne Generation dazwischen ! und ?? sie sind nun 27 Jahre verheiratet also red nich son mist ...alles geht WENN MAN ES SO MÖCHTE !

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164809 - 12.06.2007, 15:23:11
Bärchen16w
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2005
Beiträge: 13
Ich rede keinen Mist, aber 14-jährige sind noch sehr naiv, das können zwar auch Leute mit 20 noch sein, aber es ist einfach so. Ich freu mich für deine Eltern, aber wie gesagt, da ist es wieder was anderes. Immer Rücksicht auf meine Freundin zunehmen, würde mich auf dauer auch ankotzen, sorry, ist aber so. Ich möcht doch was erleben im Leben und nicht nur zu Hause rumsitzen müssen?! Ich denke ich hab schon ein paar Lebenerfahrungen um sowas zu sagen und muss mir hier nicht sagen lassen, das ich Mist laber. Und cliquen sind alle ein bisschen anders... Mit den Leuten, mit den ich zu tun habe, sind alle älter als ich und, mich stört es nicht, weil ich mit denen klar komme und ich schon immer mit älteren was zu tun hatte. Und auch meine Leute benehmen sich nicht immer in sprechen des Alters, aber das hat auch damit zu tun, das wir unser Leben genießen und Spaß haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Bärchen16w] - #1164819 - 12.06.2007, 15:32:08
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Mal wieder jemand, der von sich auf andere schließt? Nicht alle Menschen wollen etwas tun, das sie erst ab einem bestimmten Alter dürfen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1164828 - 12.06.2007, 15:35:44
Hasi90
Nicht registriert


Ich war mit 14 auch immer mit in der Kneipe und lange in der Stadt, weil ich 1. da gepennt hab und 2. die in der Kneipe eh nie kontrolliert haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Bärchen16w] - #1164830 - 12.06.2007, 15:36:20
Mary1980
Nicht registriert


Redet keiner von Rücksicht nehmen.
Wenn andere meinen ältere Freunde haben zu wollen dann rede ich nicht von Rücksicht sondern Akzeptanz.
Ich sag immer egal wie ich denke...sie sollen ihre Erfahrungen machen denn belehren kann man ein Mädel in dem Alter schon garnicht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164836 - 12.06.2007, 15:39:04
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Rücksicht auf Freundin im Sinne von Liebespartner ist gemeint, denk ich.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1164891 - 12.06.2007, 16:17:09
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
Zitat:
Und wenn nicht? Wenn es so gewesen wäre, hätten meine Eltern eh nie von erfahren o.O


naja das ist der eine vorteil an euch aber der nach teil ist wenn ihr schwanger werdet und ihr es zu spät merkt und dan eure eltern noch fragen wieso es dir so schlecht geht naja wenn du da sagst ich hatte sex mit mein freund und bin jetzt schwanger da kann polen offen sein im hause.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1165414 - 12.06.2007, 21:06:02
Hasi90
Nicht registriert


Ehem. Pille und so. Und nur weil man miteinander schläft wird man nich gleich schwanger. Mit 18 wäre ich /meine Eltern genauso geschockt wenn ich auf einmal schwanger werden würde, weil ich Abitur machen möchte und vorerst keine Kinder will. Da wäre mein Leben genauso kaputt o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Iam] - #1165578 - 12.06.2007, 23:31:33
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Die Justiz interessiert das ganze recht wenig, solange es nicht zu sexuellen Handlungen kommt.


Und selbst dann ist es nur strafbar wenn:

[*] es gegen die sexuelle Selbstbestimmung der 14 Jährigen ist

[*] die 14 Jährige nicht reif genug ist die Umstände zu verstehen

[*] der 19 Jährige dadurch geschäftlich profitiert

[*] die Eltern es strikt verbieten (wobei sie natürlich keinen Geschlechtsverkehr beweisen können)
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1165612 - 13.06.2007, 00:16:56
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
pille kann aber auch schief gehen wie gummi Hasi90

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1165938 - 13.06.2007, 13:45:06
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2004
Beiträge: 791
Ort: Deutschland
Genaugenommen ist die Pille sogar extrem unsicher! 1 von 1000 Frauen wird trotz Pille schwanger, das ist meiner Ansicht nach nicht so wenig...
_________________________
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy) Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: a-dee] - #1166093 - 13.06.2007, 15:16:34
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Naja jetzt finde ich den Altersunterschied schon groß, aber guckmal wenn du irgendwann 2o bist und er 25 hört sich das doch normal an oder?^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1166115 - 13.06.2007, 15:28:12
Hasi90
Nicht registriert


Die beste Verhütung ist Keuschheit. Wenn du Spaß dran hast - bitte.

Aber man kann auch mit 25 noch ungewollt schwanger werden (trotz Pille)

Von 100 Leuten werden 0,1-0,9 Frauen schwanger innerhalb eines Jahres.

Kondom 2-12 ;)

Sicherer ist nur die Sterilisation oder Kupferkette (?!)

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1166135 - 13.06.2007, 15:43:40
XChemoX
​blood

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 732
Ort: Erfurt
aber bei manschen leuten (mädchen) zeigt es meistens das sie von tuhten und blasen keine ahnung haben genau so wie die kerle die wollen auch nur F.... ich will jetzt kein mädchen kritisieren aber manschen denken sex geil wieder kein gummi ist noch besser pille brauch ich net und dan werden sie ungewollt schwanger und es ist theater groß.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: XChemoX] - #1166724 - 13.06.2007, 21:42:00
Hasi90
Nicht registriert


Blablabla. Hat die Jugend schon so nen schlechten Ruf? x.x

Ich dachte wir reden von einer 14 Jährigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1167604 - 14.06.2007, 20:39:16
siemensnixe
Nicht registriert


ähm mit 18 schwanger zu sein ist ein großer unterschied zu schwanger mit 14!!es ist mir eigentlich egal cib,ob du wieder mal alles kommentierst,aber das is nun mal meine meinung oô meine

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1167606 - 14.06.2007, 20:41:16
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wo liegt der Unterschied?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1167618 - 14.06.2007, 20:47:10
siemensnixe
Nicht registriert


hm mit 18 ist man schon viel(in den meisten fällen!!!) selbstständiger!sei mla ehrlich wäre es dir lieber mit 14 oder 28 schwanger zu sein?da ziehe ich 18 schon vor! an manchen schulen hat man mit 18 ja schon den abschluss und ich könnt mir vorstellen dass das mti dem kind einfacher wäre. aber leute,ich glaube wir weichen hier zu viel vom thema ab odeR?die frage war doch eigentlich eine ganz andere

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1167742 - 14.06.2007, 22:31:20
Hasi90
Nicht registriert


Ich mache Abitur, da wärs mit 18 total scheiße, weil ich dann mit Glück noch mein Fachabi bekommen würde, aber Abi könnte ich knicken.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1167945 - 15.06.2007, 12:15:42
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Wenn ich hier so ein paar Kandidaten lese, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln:
Natürlich ist es möglich, dass auch eine solche Beziehung funktionieren kann - Jedoch sind das meistens Ausnahmen (wie ich aus eigenem Umfeld weiß). Oft ist es einfach so, dass andere Absichten (meistens vom aelteren, maennliche Part ausgehend) dahinter stecken...

Auch erschreckend finde ich für wie eigenständig sich manche 15-Jährige hier halten: Auch wenn du intelligent wie Einstein und reif wie Mutter Theresa bist, ist das noch kein Zugeständnis dafür, dass du alles alleine entscheiden und überblicken kannst. DAS fällt auch jemanden schwer, der schon weitaus mehr Lebenserfahrung hat - Außenstehende sind dazu meistens besser geeignet.

ICH würde von einer solchen Beziehung eigentlich IMMER abraten... Aber who cares? Ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen - Nicht wahr?
Und wenn sich das kleine Mädchen verarschen und ausnutzen lassen will, dann lasst sie doch.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168011 - 15.06.2007, 13:23:48
siemensnixe
Nicht registriert


ich stimm dir zu lach
ich denk auch dass bei dem freund andere absichten dahinterstecken....aber wir werden ja(hoffentlich) sehen was dabei rauskommt!

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168282 - 15.06.2007, 17:32:19
Hasi90
Nicht registriert


Ich habs am eigenen Leibe erfahren, dass da keine Absichten hintersteckten x). Wenn ich 19 wäre und wüsste mein Freund sei Jungfrau hätte ich trotzdem das Bedürfnis mit ihm zu schlafen - ich weiß auch nich ob ich da 5 Jahre waren würde? O.o

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168415 - 15.06.2007, 19:37:46
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert


Zitat:
Ich habs am eigenen Leibe erfahren, dass da keine Absichten hintersteckten x).


Ach, ja, hab' ich vergessen, sorry.
Ist ja 'n Pauschal-Fall! rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168505 - 15.06.2007, 20:54:44
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Ich würde sagen, lass dich nicht von den anderen beeinflussen. Ich hatte mit 12 mal einen 16jährigen Freund. Um ehrlich zu sein habe ich ihn angelogen & gesagt ich wäre 14. Naja und er hat mich auch zu nirgendwas gedrängt. Ist bei jedem anders, aber nur du kannst herausfinden, wie es bei ihm ist. Die anderen können nicht entscheiden, ob euer altersunterschied zu groß ist, da sie nicht wirklich wissen, wie reif ihr seit. Vielleicht ist er noch nicht so reif und du dafür schon weiter...
Lass dir nicht von den anderen sagen, ob der Altersunterschied zu groß ist. Du musst mit ihm zusammen sein, und du hättest dich ja schließlich auch nicht in ihn verliebt, wenn er völlig andere interessen hätte als du. Dann wäre der Kontakt erst garnicht entstanden.

Entscheide du, ob es klappen könnte, oder nicht.

mfg zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168538 - 15.06.2007, 21:28:39
KaitoKid16
Nicht registriert


Hi,

naja ich finde das mit dem alter ist nicht schlimm aber du solltest auch wissen das du noch nicht 16 bist und wenn du von ihm schwanger wirst hat er vllt ein problem weil er ein 14-jähriges mädel geschängert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168541 - 15.06.2007, 21:35:41
sweet party-schütze
Forum​user​

Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 32
Ort: Hamburg, Deutschland
Zitat:
Hi,

naja ich finde das mit dem alter ist nicht schlimm aber du solltest auch wissen das du noch nicht 16 bist und wenn du von ihm schwanger wirst hat er vllt ein problem weil er ein 14-jähriges mädel geschängert hat.
Wenn er sie geschwängert hätte, dann hätte er nicht nur ein problemchen sondern ein riesen problem - meiner meinung nach

Naja ich denke im nachhinein auch das du das selber entscheiden musst ob du mit ihm zusammen bleiben willst trotz der 5 jahre altersunterschied.
_________________________
Willste Schmetterlinge im Bauch??? ----- steck dir ne Raupe in den Arsch xD

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1168596 - 15.06.2007, 22:51:47
Hasi90
Nicht registriert


Achja, hab ich vergessen, du kennst ja jedes vierzehnjährige Mädchen und den dazugehörigen älteren Freund.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1169470 - 16.06.2007, 22:01:47
kai2006
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 47
ich denk mal das das manchen frauen/männer net jugt das der unterschied nur 5 jahre is aber es gibt auch frauen/männer die das net wollen =))

die welt is verrückt lach lach

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1169485 - 16.06.2007, 22:10:33
shut up 91
Nicht registriert


Also in Alterunterschied find ich nicht schlimm.. kommt ja immer drauf an wie alt man selbst ist.. und bla.
z.b 19 und 24 find ich nicht schlimm..

aber 14 und 19 schon o__O ich mein, es wurde auch schon gesagt du = kind
er = erwachsener..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: kai2006] - #1170254 - 17.06.2007, 15:45:47
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
ICH würde von einer solchen Beziehung eigentlich IMMER abraten... Aber who cares? Ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen - Nicht wahr?
Und wenn sich das kleine Mädchen verarschen und ausnutzen lassen will, dann lasst sie doch.



Du stellst das so da, als würden die meisten sich überhaupt keine Gedanken machen, aber das stimmt nicht.
Klar, habe ich mich am Anfang auch gefragt, was für eine Art Interesse mein (7-Jahre-älterer) Freund an mir hat. Doch inzwischen weiß ich, dass er mich nicht verarscht und definitiv nicht ein ausschließlich sexuelles Interesse an mir hat. Was mich nur tierisch aufregt, dass das Umfeld (Freundeskreis, Bekannte, Mitschüler etc.) meinen es ständig besser wissen zu müssen. Was glaubst du wie scheiße das ist, ständig zu hören: "Der meint das doch eh nicht ernst mit dir." , "Der will nur mit dir *zensiert*." u.s.w. ... Obwohl ich es doch einfach viel besser weiß, daich meinen Freund einfach besser kenne. *pling*
Naja, ich stehe inzwischen drüber und auch mein Freund, der sich auch schon ganz schön blöde Sachen anhören musste, kommt gut damit klar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Scheherezade] - #1170258 - 17.06.2007, 15:53:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Ich versteh diese Anti-Sex-Moral langsam nicht mehr. In einer sexuellen Beziehung geht es immer um Sexualität, das ist ja wohl logisch. Und wenn es nur um Sexualität geht - Was ist da schlechtes daran? Ein Mensch ist selbst dafür verantwortlich, das was er nicht machen will, nicht zu machen und ein geschlechtsreifer Mensch sollte auch schon aufgeklärt und vernünftig genug sein, zu verhüten, wenn es nötig ist. Es gibt Menschen, die es nicht wissen - Fehler der Gesellschaft/Erziehung - und Menschen, die es nicht wollen - Fehler des Menschen selbst. Der Fehler der Gesellschaft muss allerdings durch bessere Erziehung, nicht durch Moral wett gemacht werden, der Fehler des Menschen selbst ist sein eigener Fehler und Moral wirkt sich darauf nicht aus.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: cib] - #1170331 - 17.06.2007, 17:00:27
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Was habt ihr eigentlich für Probleme? Das Alter sollte doch wohl das letze Problem sein...
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Christoph156] - #1170769 - 17.06.2007, 22:42:57
Skylan
Foren​hähnc​hen​

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 420
Ort: Bremerhaven
Also generell ist der Altersunterschied kein Problem.
Jedoch bist du gerademal Starfmündig geworden und er ist bereits voll für seine Taten Ran zu ziehen. Kurz. Du bist was das gesetz angeht noch Kind und er Bereits erwachsen. Es wäre vom Gesetz her Verboten eine Beziehung zu führen. Er kann dafür sehr lange ins Gefängnis gehen. Sowas wird als Pedofelie (Sex mit Kindern) angesehen und ist Äusserst Strafbar.

Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)
_________________________
HAVE A NICE DAY!!! Mein Sex war schön, sie aber nicht! (Danke Eddie015 für diese Inspiration!) glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Skylan] - #1170771 - 17.06.2007, 22:43:56
Hasi90
Nicht registriert


Pädophilie? Hier gehts um ne 14 Jährige und n 19 Jährigen o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Skylan] - #1170871 - 18.06.2007, 00:10:57
Mary1980
Nicht registriert


Zitat:
Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)


Es ist bereits ab 16 erlaubt einen Volljährigen Freund zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171199 - 18.06.2007, 15:00:18
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat:
Ich rate dazu: Wartet lieber noch etwa bis du 17 bist. Dann ist es nichtmehr rechtlich verfolgbar. Und ihr könnt ohne sorgen eine Beziehung führen. (Sofern ihr das denn noch wollt)


Es ist bereits ab 16 erlaubt einen Volljährigen Freund zu haben.



So ein Schwachsinn...

Du kannst auch z.B. mit 14 eine Beziehung mit einem Volljärhigen führen.
Was laut Gesetz verboten ist, ist der Sex, wenn:

[*] der/die Minderjährige damit nicht einverstanden ist

[*] der/die Minderjährige nicht reif genug ist zu verstehen, was mit ihm/ihr geschieht.

[*] der Volljährige dies aus Gründen macht, die ihm nur zu finanziellen Vorteilen verhelfen.

[*] der/die Volljährige den/die Minderjährige/n bezahlt.


Was einige Leute hier für Gesetze erfinden... Auch sollte der Großteil der User sich endlich mal informieren, was pädophil eigentlich bedeutet!


Edit:
Zitat:
Jedoch bist du gerademal Starfmündig geworden und er ist bereits voll für seine Taten Ran zu ziehen. Kurz. Du bist was das gesetz angeht noch Kind und er Bereits erwachsen.



Das Gesetz, welches für die Allgemeinheit ist, schreibt dir also vor, wann jemand "reif genug" für eine Beziehung ist?


Bearbeitet von Zellplasma (18.06.2007, 15:01:50)
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: Zellplasma] - #1171367 - 18.06.2007, 16:30:21
Mary1980
Nicht registriert


Ich rede ja auch von Sex wenn das Mädel 16 ist ist es keine straftat mehr.
Ich kenne jedenfalls keine Beziehung die ohne sex abläuft

Red ja nich von Händchenhalten

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171383 - 18.06.2007, 16:39:15
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:

Ich kenne jedenfalls keine Beziehung die ohne sex abläuft


Hm... Du bist mit deinem ersten Freund dann wohl gleich in der ersten Nacht im Bett gewesen oder wie?

Viele Beziehungen (natürlich nicht alle) laufen doch zumindest erstmal ohne Sex ab, gerade wenn wenigstens einer der beiden Partner noch unerfahren ist. Ich kenne durchaus auch Paare, die zwei, drei Monate zusammen waren bevor sie Sex hatten.

Und wie das mit Sex bei Minderjährigen aussieht, wurde ja schon genug erläutert.

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171396 - 18.06.2007, 16:47:07
Mary1980
Nicht registriert


man legt sichs gerne so hin wie mans haben will oda ?

davon war auch keine rede ...es ging mir hier nur darum ist das mädel 16 und der freund 19 ist es legitim und nich erst ab 17 >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171410 - 18.06.2007, 16:53:03
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Zitat:
Ich rede ja auch von Sex wenn das Mädel 16 ist ist es keine straftat mehr.

Richtig. In der "Grauzone" des Altersbereichs 14-16 unter den bereits oft genug wiederholten Voraussetzungen allerdings ebenfalls nicht.

In jedem Falle strafbar ist nur die Situation einer über 14, der andere unter 14; in jedem Fall legal ist es, wenn beide über 16 sind (außer bei Spezialfällen wie Chef/Auszubildende, oder bei Verstößen gegen die sexuelle Selbstbestimmung - wobei letzteres aber natürlich bei einer 35jährigen ebenso verboten ist wie bei einer 17jährigen).

Also lasst doch bitte mal die Zahl 18 bei Debatten aus dem Spiel, wo sie gar nicht hingehört (ich mein nicht dich persönlich, Mary). kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1171893 - 18.06.2007, 21:04:47
cola
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 18
Ort: Erde - Nordhalbkugel - Europa ...
Also. Meiner Meinung nach ist es dir bzw. deiner Freundin selbst überlassen, ob sie mit einem 5 Jahre älteren Mann zusammen sein möchte oder nicht. Ich mein' meine Eltern hätten mir das verboten, mich auch nur mit solch Älteren zu Treffen und das find' ich auch ganz in Ordnung so und wenn ihre/deine Eltern nichts dagegen haben, dass sie/du einen 19-Jährigen als Freund hast/hat, dann ist es in Ordnung. Aber eigentlich macht er sich damit strafbar, soweit ich das mal gelesen hab ô.O Nunja. Jedem das Seine :D

LG :)
_________________________
* LiiVE 0N THE C0KE SiiDE 0F LiiFE *

[zum Seitenanfang]  
Re: 5 Jahre altersunterschied. Zu GRoß? [Re: ] - #1172060 - 18.06.2007, 23:22:21
PeachDream
​Familymitglied

Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 508
cib? Ich bin ganz deiner Meinung!

Ich bin 17, mein Freund 22! (= 5 Jahre)

Wir kennen uns seit Dezember 06, führen seit Mitte Februar sowas wie eine Beziehung und seit dem 29.4 sind wir dann auch "offiziell" zusammen. Also noch nicht allzu lange. Er ist bei der Bundeswehr und aufgrund dessen sehen wir uns nur am Wochenende, was uns allerdings von Anfang an klar war.
Natürlich sind das alles Dinge, die die Beziehung erschweren. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich in der Beziehung unglücklich bin.
Neulich wollten wir ins Kino und dort einen Film ab 18 gucken. Wir haben versucht mich da irgendwie durchzuschleusen, was (leider?) nicht geklappt hat. Daraufhin sind wir zu ihm gefahren, haben gekocht etc.! Im Nachhinein meinte er das es sogar gut gewesen sei.

1.: "Der 19jährige wird aber mehr sexuelle Erfahrung haben"
2.: "Vielleicht ist der 19jährige auch nur notgeil"

zu 1: Natürlich kann er das haben, es kann aber auch andersrum sein. Außerdem... Selbst wenn er mehr Erfahrungen hat - Was ist daran schlimm? Immerhin ist das nicht immer gleich ein Nachteil. Er kann vielleicht gezielter auf ihre Wünsche eingehen etc. und sie kann von ihm lernen. Natürlich könnte das auch andersrum sein...

zu 2: Sicherlich kann er das sein, aber kann es nicht auch so sein, das er "vernünftig" ist und so lange wartet, bis sie auch bereit ist? Nicht jeder 19jährige muss "notgeil" sein. Außerdem kann sie immernoch sagen wenn sie nicht möchte. Wenn er allerdings anfängt mit Sätzen wie "Wenn du nicht mit mir schläfst, mach ich Schluss!" oder ähnliches würd ICH ohne Nachzudenken Schluss machen!!

Gesetz hin, oder her. Selbst wenn diese Beziehung vom Gesetz nicht geduldet wird, wird man sie wohl kaum verhindern können!
_________________________
Wenn du nicht im richtigen Moment danach greifst, ist dir der Stern irgendwann schnuppe.
(Dr. phil. Jürgen Wilbert)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle