Seit über 5 Jahren und ich bin mir sicher, dass ich nie wieder etwas essen werde, worfür ein Tier sterben musste
1. Isst Du meinem Essen das Essen weg, wodurch mein Essen (die Tiere) auch sterben können, denn umso mehr Du ihnen wegisst umso weniger haben sie um zu überleben.
2. Pflanzen sind auch Lebewesen.
Von daher ist es ganz egal was Du isst, es wird immer etwas für ich sterben, nur dass viele eben gerne vergessen dass Pflanzen auch Lebewesen sind.
Viele von meinen Freunden/Verwadten verstehen mich nicht.
Ich versteh es auch nicht, wie Menschen Vegetaria werden können.
Der Mensch hat Zähne um alles essen zu können, zudem ist es vollkommen natürlich und gewollt, dass andere Lebewesen sterben damit wiederrum ein anderes etwas zu essen hat.
Hast Du in der Schule noch keine Nahrungspyramide gemacht?
Ganz unten sind die Pflanzen, die werden von Kaninchen usw gefressen.
Die Kaninnchen werden von einm stärkeren Tier gefressen, dieses Tier wird auch von einem stärkeren Tier gefressen usw.
Ich kanns teilweise verstehen wenn manche Leute ihr Essen nicht selber töten wollen weil sowas, jedenfalls bei Schweinen, ziemlich brutal aussieht, aber es wird so wie so gegessen, wenn nicht von Dir dann von wem anderes.
Und wenn nicht, dann wird es eben weggeschmissen und dass finde ich noch viel schlimmer, wenn ein Lebewesen für nichts sterben musste.
Wegen Taschen, Schuhen etc sterben ya auch viele Tiere. Ich muss zugeben, dass ich selbst relativ viele Lederschuhe usw hab
Halten wir einmal fest: Tiere dürfen für Dich sterben damit Du was hübsches zum anziehen hast, aber nicht damit Du es essen kannst?
DAS widerspricht der Natur im höchstfall und so wie Du darüber schreibst komtm es mir vor als wärst Du nicht Vegetarier weil Dir die Tiere leid tun sondern weil es viele gerade als Trend sehen.
Denn wenn Dir die Tiere so leid tun würden, würdest Du sicher keine Lederschuhe kaufen, es sei denn es wäre Kunstleder.
Dafür werden in deinen Augen doch auch Tiere 'gequält'.
Eigentlich nicht, sie würden gequält werden wenn man eine Kuh nicht Melkt, denn dann würden Kühe nach einer Zeit sterben.
Du scheinst Tiere nicht sehr zu lieben
Ich hab einen Hund, der isst nicht anderes wie Fleisch - soll ich ihn nun verhundern lassen?
Am besten ich verprügel ihn nun richtig und geb ihm nur noch Gemüse, er wird es zwar nicht essen - er lässt auch immer das Gemüse aus seiner "Futtermischung" überig - aber für ihn müssen wenigstens keine Tiere mehr sterben, er wird es zwar weil er kein Essen mehr bekommt aber wenigstens andere Tiere leben weiter. lach