Zitat:
also ich finde es nicht schlimm leute im I-net kennen zu lernen, aber eine Beziehung finde ich kann sich erst entwickeln, wenn man sich sieht usw. also nicht im chat.


Genau das ist der springende Punkt.

Ich mein, ich hab damals auch eine Fernbeziehung geführt (250 Km) und ansich hat es gut geklappt, war viel Gefühl dabei und gesehen haben wir uns auch regelmäßig.
Klar kann man sich über den Chat nur einen ganz kleinen Eindruck von einer Person machen, aber in Lokalchannels lernt man auch Leute kennen, mit denen man sich treffen kann (also zumindest mache ich das so), bei meiner jetzigen Freundin und mir war es Liebe auf den ersten Blick - bei vielen Anderen waren da auch keine Gefühle, selbst wenn man sich im Chat gut verstanden hat.

Kurz: Wenn man im Chat jemanden kennenlernt, sollte man sich auf jeden Fall treffen bevor man voreilig eine "Chatbeziehung" anfängt und sich im real Life gar nich mag.