Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
16 und noch keinen Freund? - #1147469 - 27.05.2007, 16:06:46
DerEngel
Nicht registriert

Hallo.
Also ich bin 16 und hatte noch keinen Freund.
Es gab da zwar einen, mit dem ich auch gekuschelt habe und der was von mir wollte, aber ich habe einfach nichts für ihn empfunden, was ich auch selbst sehr schade fand, aber Gefühle kann man nicht erzwingen.
Außerdem habe ich eigentlich ein klares Bild wie mein Freund sein soll (aussehen sowie Charakter)...Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch...
Aber ich glaub eher,dass ich keinen freund habe, weil ich eigentlich auch keine möglichkeit habe Jungs (außerhalb meines Freundeskreieses und der Schule) kennen zu lernen, weil ich kaum abends weggehe oder so...

vielleicht habt ihr ja Tips udn Ratschläge ^^

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: ] - #1147476 - 27.05.2007, 16:11:58
In Flames
Nicht registriert

Vieleicht kannst du im Chat in dem Lokalchannel für deine Stadt jemanden kennenlernen.

Ich gehe auch nicht oft raus - und hab schon viele nette Leute dort kennengelernt, nicht zuletzt meine Freundin, mit der ich seit einem Jahr zusammen bin (auch wenns nich grad gut läuft zur Zeit).

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: ] - #1147483 - 27.05.2007, 16:14:57
DerEngel
Nicht registriert

Naja.
also ich finde es nicht schlimm leute im I-net kennen zu lernen, aber eine Beziehung finde ich kann sich erst entwickeln, wenn man sich sieht usw. also nicht im chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: ] - #1147503 - 27.05.2007, 16:28:08
KleineAmazone
Dream​catch​er.​

Such dir Hobbies, die man in Gruppen macht und die dir Spaß machen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: KleineAmazone] - #1147546 - 27.05.2007, 17:01:51
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Hobbies und Clubs sind gute Ideen. Wenn du eine klare Vorstellung von deinem "Traum"freund hast, solltest du dir mal überlegen, ob du an diesen Idealen so sehr festhælst, dass du nichts anderes akzeptieren kannst. Wenn du nichts anderes akzeptieren kannst, sind deine Ansprüche zu hoch.

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: der wahre fatAndy] - #1147784 - 27.05.2007, 21:10:32
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

na ja diese vorstellungen sind ja eig meist nur traumfantasien weil man halt n perfekten freund haben will, ich schätz mal das hat jede/r aber die realen freunden sind dann oft ganz anders, was ja nicht umbedingt schlecht ist...
und mit 16 noch keinen freund gehabt zu haben find ich weder schlimm noch in irgendeiner weise ungewöhnlich.
wenn du jetzt hier im chat jemanden kennen lernen würdest dann könntest du dich doch einfach mit ihm treffen???
und ansonsten lernt man meistens in den komischsten momenten jemanden kennen, wenns grad gar nicht danach aussieht!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: honeyball2004] - #1147846 - 27.05.2007, 22:01:29
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
na ja diese vorstellungen sind ja eig meist nur traumfantasien weil man halt n perfekten freund haben will, ich schätz mal das hat jede/r

Ja ich weiss ich kürze dich gerade ganz schøn ;-P

Die meisten Menschen, die ich kenne, haben nicht eine so genaue Vorstellung von ihrer Traumperson, nur 1,2 Dinge, die die Leute recht hübsch finden z.B. Gesichtsform, nicht fett, lustig, aber kein konkretes Bild.

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: ] - #1147985 - 28.05.2007, 00:21:25
In Flames
Nicht registriert

Zitat:
also ich finde es nicht schlimm leute im I-net kennen zu lernen, aber eine Beziehung finde ich kann sich erst entwickeln, wenn man sich sieht usw. also nicht im chat.

Genau das ist der springende Punkt.

Ich mein, ich hab damals auch eine Fernbeziehung geführt (250 Km) und ansich hat es gut geklappt, war viel Gefühl dabei und gesehen haben wir uns auch regelmäßig.
Klar kann man sich über den Chat nur einen ganz kleinen Eindruck von einer Person machen, aber in Lokalchannels lernt man auch Leute kennen, mit denen man sich treffen kann (also zumindest mache ich das so), bei meiner jetzigen Freundin und mir war es Liebe auf den ersten Blick - bei vielen Anderen waren da auch keine Gefühle, selbst wenn man sich im Chat gut verstanden hat.

Kurz: Wenn man im Chat jemanden kennenlernt, sollte man sich auf jeden Fall treffen bevor man voreilig eine "Chatbeziehung" anfängt und sich im real Life gar nich mag.

[zum Seitenanfang]  
Re: 16 und noch keinen Freund? [Re: ] - #1148033 - 28.05.2007, 01:42:47
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Das Thema gabs auch schon des Öfteren, die aktuellsten beiden Threads findet ihr hier und hier.

Bitte postet dort weiter.

Hier [color:"red"]geschlossen[/color].

[zum Seitenanfang]