Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: jansepeter] - #1145960 - 25.05.2007, 22:23:27
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

Zitat:

natürluich sind pflanzen lebewesen
sie wachsen, pflanzen sich fort, haben einen stoffwechsel usw

pflanzen haben aber kein nervensystem und empfinden wenigstens keinen schmerz..naja..whatever..

irgendwie entwickelt sich das hier langsam zu nem 'anti vegetarier' thread rolleyes
is doch sowieso alles ne frage des mittelmaßes..extreme sind nie gesund.
ja es is naiv zu glauben, dass man damit der ganzen welt was gutes tut und kleine süße flauschige glupschäugige tierchen rettet, wenn man kein fleisch isst. stimmt.
und ja es is ungesund zu viel fleisch zu essen.
und ja man es is genauso ungesund ne vegetarische/evtl sogar vegane und gleichzeitig unausgewogene/einseitige ernährung zu haben.

und ja es is nervig sich von der jeweiligen gegnseite dumme/nervige kommentare anhören zu müssen. da sind wa uns doch einig. also sagt niemand was und alle sind glücklich..tadaaa. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Babyblue15] - #1145990 - 25.05.2007, 22:58:02
Hasi90
Nicht registriert

Ich dachte du seist Vegetarier?!

Wenn du selber Fleisch isst, kapier ich deine ganzen Beiträge nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146008 - 25.05.2007, 23:23:02
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

ich bin auch (immernoch) vegetarier.
meine einstellung zu is nur..ka..etwas toleranter (mir fehlt das passende wort..pardon).

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Littel-Didu] - #1146042 - 26.05.2007, 00:25:31
Hasi90
Nicht registriert

Guck auf das Re: - danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: 2ocean] - #1146086 - 26.05.2007, 01:49:23
Wain
Nicht registriert

Zitat:
Ich kann einfach absolut nicht nachvollziehen, wie man so naiv sein kann zu glauben, [blablubb...]

Das gleiche kann ich nur zurückgeben. Wie kann man dermaßen naiv sein, zu glauben, dass man etwas Besseres ist und somit die Berechtigung hat, von Leuten wie dir als niedere bezeichnete Lebensformen zu diskriminieren, quälen und zu töten. Wirklich erbärmlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146095 - 26.05.2007, 02:12:26
moep-krieger
Nicht registriert

Vorweg erstmal: Ein großer Teil der posts erhalten falsche Informationen und manch einer sollte sich ersteinmal genauer informieren bevor er zu dem Thema etwas beiträgt.

Es bleibt festzuhalten: Es gibt mehrere Arten von Vegetarismus (5?). Es reicht von Ovo-Lacto-Vegetarier (Kein Fleisch) bishin zu Frutarier die sich nur von Produkten, die die Natur freiwillig hergibt (Fallobst usw.), ernähren. Es ist einerseits nicht gesund, viel Fleisch zu essen - Allerdings ist es schwierig sich als Veganer gesund zu ernähren. Früher oder später treten Mangelerscheinung von Calcium, Eisen oder Vitamin B12 auf. Allerdings finde ich es nicht wirklich logisch, Vegetarier zu sein - Veganer schon. Als Vegetarier ist man Eier - Aber sind Eier nicht eg. auch schon Baby's? Die Vegetarier, die auf Eier verzichten trinken Milch - das sollte eigentlich auch die Nahrung für Baby's sein.

Ich halte die Menschen, die kein Fleisch essen aber andere Tierprodukte zu sich nehmen für scheinheilig. Diese Menschen wollen nur ihr Gewissen erleichtern, denken aber bei Eiern gar nicht drüber nach. Veganer und Frutarier kann ich verstehen... Allerdings sollte man sich lange mit diesem Thema beschäftigt haben, bevor man eines von beidem wird.

so far
moep engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146169 - 26.05.2007, 09:18:46
Babyblue15

Zitat:
Wenn du selber Fleisch isst, kapier ich deine ganzen Beiträge nicht mehr.

Wie schon erwähnt, wollte ich damit zum nachdenken anregen, dass man sich einfach mal vor Augen führt, was man da eigentlich isst.
Habe auch nirgends behauptet, dass ich Vegetarier sei.
Nur dass ich es gerne werden würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146227 - 26.05.2007, 11:03:10
2ocean
​I'm the sin.

a) Wo habe ich gesagt, dass ich etwas Besseres sei?
b) In sofern "niedere Lebensformen" [btw. habe ich diesen Begriff nicht gebraucht], als dass sie nunmal in der Nahrungskette unter uns stehen. Wie jemand schon so schön sagte: Ein Löwe, der eine Antilope frisst, betrachtet diese so gesehen auch als "niedere Lebensform". Es "diskriminiert, quält und tötet" sie also auch. Ich bin sicherlich der Meinung, dass es viel zu viele Massentierhaltungen gibt, wo die Tiere einfach schon immer ein schreckliches Leben haben und in sofern der Tod schon praktisch eine Erlösung ist, und das befürworte ich mit Sicherheit nicht, aber deswegen zu sagen, jemand der Fleisch ist sei in irgendeiner Art und Weise erbärmlich, zeugt nicht gerade davon, dass derjenige sich eigentlich dessen, was er schreibt, bewusst ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146246 - 26.05.2007, 11:26:15
TangaBambi

Zitat:
Es ist einerseits nicht gesund, viel Fleisch zu essen ...

Es ist auch ungesund, VIELE Eier zu essen oder VIELE Pommes zu essen oder oder oder....
Bei einem Normalmaß an Fleisch ist doch alles ok.

Zitat:
Als Vegetarier ist man Eier - Aber sind Eier nicht eg. auch schon Baby's?

Nein, ein (unbefruchtetes) Ei ist kein "Baby".

Zitat:
Ich halte die Menschen, die kein Fleisch essen aber andere Tierprodukte zu sich nehmen für scheinheilig.

Find ich auch teilweise.
Kein Fleisch essen wegen den "armen Tieren", aber dann zB Eier aus Käfighaltung kaufen. Das passt ja zusammen......

Allerdings find ich solche Frutarier auch krank. KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: 2ocean] - #1146258 - 26.05.2007, 11:34:53
Wain
Nicht registriert

Zitat:

Wenn du die Herstellung von Fleisch befürwortest, müssen die Tiere ja niederer als du sein, oder würdest du auch Menschen essen?

Zitat:
b)

Nicht das alleinige Konsumieren von Fleisch ist erbärmlich, sondern die Befürwortung, dass es auch weiterhin so geschieht, also dass Tiere aus egoistischen Gründen getötet werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1146344 - 26.05.2007, 12:55:31
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

hupsa..entschuldigung. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1174475 - 20.06.2007, 23:20:21
Missy Elli
Drunk​en Co​ckato​o​

bei peta2.de gibt's auch viele gerichte.. allerdings sind das hauptsächlich veganische.. aber die sojaprodukte o.ä. kann man, wenn man will, ja auch gegen "normale" ersetzen :]

die seite ist im allgemeinen sowieso sehr toll. <3

[img]http://i54.photobucket.com/albums/g109/Else_Belse/adassbuddy_com-vegetarian.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Missy Elli] - #1175335 - 21.06.2007, 19:27:52
Skylan
Foren​hähnc​hen​

Missy Elli leider sind Animierte Avatare nicht erlaubt..
Musste es leider selber erfahren! :(

Aber was hier die Frage angeht.
Nein! Ich bin kein vegetarier!

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1178444 - 24.06.2007, 16:10:30
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Zitat:

Wenn du die Herstellung von Fleisch befürwortest, müssen die Tiere ja niederer als du sein, oder würdest du auch Menschen essen?

Wenn ich darauf angewiesen wære, würde ich es schon machen. Aber ich bin es herzlich selten. Der einzige vernünftige Grund den ich mal von einem Vegetarier gehørt habe war, dass Tierzucht viel mehr Energie und Zeit braucht als würde man das ganze gleich aus den Pflanzen nehmen. Das ist wirklich der einzige Grund warum ich persønlich Vegetarier verstehen kann. Der Rest ist meist das was meine Gastmutter "Bambi-Faktor" nennt.
Ich kenn mehrere Vegetarier^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: der wahre fatAndy] - #1303431 - 08.11.2007, 17:30:18
123boy@123
Forum​user​

ALSO ich bin Vegetaria
eigentlich schon immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: 123boy@123] - #1303516 - 08.11.2007, 18:25:36
ItzNoGood
Nicht registriert

Huhu,

Ich bin kein Vegetarier, schon alleine weil ich mich an Fleisch gewöhnt habe und es mir schmeckt - und auch weil ich diese allgemeine philanimalie (neues Wort erfind^^) nicht nachvollziehen kann. Nennt mich herzlose, aber jedes Lebewesen hat seinen Zweck. Wenn der Mensch von einem überen Wesen als normale Beute existieren würde fände ichs auch normal, wenns denn so ist.

Desweiteren bin ich der Ansicht dass es eher ungesund und kontraproduktiv ist - im Salat u.Ä sind meistens nicht soviele Vitamine und Nährstoffe wie man einem vor 10 Jahren noch weißmachen wollte.

Mfg Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303579 - 08.11.2007, 19:10:33
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi kopfstand

Ja - ich bin Vegetarierin seit fast 6 Jahren jetzt.
Und weil manche Vorposter ja schon meinten 'ändern kann man damit eh nichts, also Schwachsinn.' Mir jedenfalls geht es nicht darum, etwas zu ändern. Also zum Beispiel, dass weniger Tiere sterben müssen oder so. Solche Illusionen sind lächerlich. Ich bin Vegetarierin, weil ich es mit mir selbst nicht vereinbaren kann, Tiere zu essen. Ich kann von mir sagen, dass wegen mir kein Tier sterben muss & deshalb esse ich kein Fleisch & werde es hoffentlich auch nie wieder tun.

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303593 - 08.11.2007, 19:23:34
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Ich weiß nicht aber Vegetarier sein heißt, dass einige wichtige Stoffe fehlen, wie z.B. Eiweiß, Eisen,...Kommt mir jetzt nicht mit Tabletten da her. Ich würde es NIEMALS schaffen, auf Fleisch zu verzichten. Wenn ich mir vorstelle, dass vor mir ein saftiges Steak liegt *gg*. Und vergesst es, Fleich kann man nicht durch Tofu ersetzen. Habe schon Tofugerichte gegessen und nein danke, einmal und nie wieder lach Denkt nicht, ich bin nur Fleischfresser. Ich esse so gut wie jeden Tag einen halben Kopfsalat, esse sehr viel Obst und nunja, ich bin vollkommen zufrieden zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303717 - 08.11.2007, 20:33:55
Hasi90
Nicht registriert

Wenn du aber Käse und Eier isst, leiden die Tiere genauso darunter..

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303727 - 08.11.2007, 20:40:53
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Zitat:
Wenn du aber Käse und Eier isst, leiden die Tiere genauso darunter..

Hae? Warum leiden die Tiere da? Finde ich jetzt persönlich nicht. Klar, ich würde niemals Eier aus so Legebatteriehaltung kaufen oder Milch von Kühen, die unter schlimmsten Bedingungen leben. Und ich bin verdammt froh, dass meine Eltern so gut wie nur Biosachen kaufen [mag sich bisschen blöd anhören aber egal]. Und bei diesen Biosachen wissen wir oft sogar, woher die Tiere kommen. Denen geht es definitiv gut. Ja & ich finde, dass absolut nichts dabei ist, Milch, Eier etc. zu essen - vorrausgesetzt die Tiere dürfen ein lebenswertes Leben führen.

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle