Vorweg erstmal: Ein großer Teil der posts erhalten falsche Informationen und manch einer sollte sich ersteinmal genauer informieren bevor er zu dem Thema etwas beiträgt.

Es bleibt festzuhalten: Es gibt mehrere Arten von Vegetarismus (5?). Es reicht von Ovo-Lacto-Vegetarier (Kein Fleisch) bishin zu Frutarier die sich nur von Produkten, die die Natur freiwillig hergibt (Fallobst usw.), ernähren. Es ist einerseits nicht gesund, viel Fleisch zu essen - Allerdings ist es schwierig sich als Veganer gesund zu ernähren. Früher oder später treten Mangelerscheinung von Calcium, Eisen oder Vitamin B12 auf. Allerdings finde ich es nicht wirklich logisch, Vegetarier zu sein - Veganer schon. Als Vegetarier ist man Eier - Aber sind Eier nicht eg. auch schon Baby's? Die Vegetarier, die auf Eier verzichten trinken Milch - das sollte eigentlich auch die Nahrung für Baby's sein.

Ich halte die Menschen, die kein Fleisch essen aber andere Tierprodukte zu sich nehmen für scheinheilig. Diese Menschen wollen nur ihr Gewissen erleichtern, denken aber bei Eiern gar nicht drüber nach. Veganer und Frutarier kann ich verstehen... Allerdings sollte man sich lange mit diesem Thema beschäftigt haben, bevor man eines von beidem wird.

so far
moep engel