Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1095157 - 06.04.2007, 12:42:08
Plumbümchen

Ich bin zwar kein Vegetarier, da ich absolut nicht auf Mortadella und anderes verzichten kann, aber wirklich viel Fleisch esse ich nicht. Vieles mag ich auch gar nicht. Das einzige an Fleisch, was ich esse, ist Geflügel und Schwein, dabei Schwein am seltensten.
Es gibt eben viele Leute, die GAR NICHTS an Fleisch mögen, und die sollte man dann auch so leben lassen und sie nicht als unnormal darstellen.
Wenn ich von 100 Leuten die einzige wäre, die keinen Blumenkohl mag, würde man mich ja auch nicht als unnormal bezeichnen.
Und nicht jeder Vegetarier behauptet auch von 'Fleischfressern', dass sie abnormal sind. Wenn ich etwas nicht mag, mag ich es halt nicht, das sollte man respektieren, egal, um welches Lebensmittel es sich handelt. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Plumbümchen] - #1095261 - 06.04.2007, 13:49:40
Hasi90
Nicht registriert

Manche Leute essen aus Prinzip kein Fleisch - das ist was anderes als etwas nicht zu mögen, weil es einem nicht schmeckt.

Aber ist schon eher selten, dass man nichtmal irgend eine Sorte Salami mag.. aber nuja ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1095518 - 06.04.2007, 17:15:42
TangaBambi

Sollen die Vegetarier eben Vegetarier sein, das ist mir relativ egal. zwinker

Was ich dann aber überhaupt nicht ausstehen kann sind solche, die dann beim Essen zu einem sagen "Iiiih, wie kannst du nur Fleisch essen" oder so irgendwas. Und die einen dann "bekehren" wollen. Sowas kann ich echt nicht ab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: TangaBambi] - #1099444 - 09.04.2007, 20:33:04
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

salut..
hm..ich bin jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren vegetarierin..

http://goveggie.de/

da sind nochn paar rezepte drauf, von denen ich manche ausprobiert hab und die auch gut fand. ( mein lieblingsrezept: "Kartoffel-Pilz-Millefeuille mit Balsamico-Gewürz-Vinaigrette ) glücklich

http://www.vegetarier.net/

habn auch ne liste mit veganen und vegetarischen rezepten drauf..jedenfalls mit links zu rezepten.

Zitat:
Was ich dann aber überhaupt nicht ausstehen kann sind solche, die dann beim Essen zu einem sagen "Iiiih, wie kannst du nur Fleisch essen" oder so irgendwas. Und die einen dann "bekehren" wollen. Sowas kann ich echt nicht ab.

DAS kann ich auch net ab haben. aber genauso nerven mich dann kommentare von fleischessern à la "wennu so denkst, dann darfst du eigntlich gar nix mehr essen." rolleyes

lg
julia

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Littel-Didu] - #1136122 - 15.05.2007, 17:47:18
Bensersiel
Nicht registriert

Hey..
Ich bin jetzt seit ca... 3 Jahren Vegetarier und mir fehlt eigentlich nichts dabei. ( Außer vielleicht mal nen Big Mäc zwinker .. aber ich kann mich zusammenreißen ) =P
Manchmal find ichs echt "unappetitlich" zu sehen wie andere(Bekannte)in ein Schnitzel oder ähnliches beißen.
Ich weiß nicht genau warum aber mich ekelt Fleisch an.
Bei Fisch ist das ( komischerweise) irgendwie wad anderes.

Lg bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1136505 - 15.05.2007, 22:10:18
Hasi90
Nicht registriert

Wie inkonsequent. Entweder ganz Veggi oder gar nicht.

Aber Leute die kein Fleisch essen aber dennoch Fisch, sind ja mal toal inkonsequent.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1136506 - 15.05.2007, 22:13:05
TangaBambi

Seh ich auch so. Ist Fisch kein Fleisch? Ist Fisch denn kein Tier?

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: TangaBambi] - #1137518 - 16.05.2007, 22:39:27
Littel-Didu
perfe​ctly ​unper​fect.​

Zitat:
Ein Vegetarier - was ist das überhaupt?

Der Begriff „Vegetarier” leitet sich aus dem englischen Wort „vegetarian” ab. Dies wiederum kommt von dem lateinischen „vegetus”, was „ganz gesund, frisch und lebendig” bedeutet. Der alte lateinische Begriff „homo vegetus” bezeichnet einen körperlich und geistig starken Menschen. Früher war die Bezeichnung "Pythagoräer", für Menschen die sich fleischfrei ernährten, gebräuchlich.

Vegetarier (Kurzform: Veggie) essen nichts vom getöteten Tier- das ist der einfachste gemeinsame Nenner. Es gibt jedoch unterschiedliche Arten, sich vegetarisch zu ernähren:

* Ovo-Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch, aber Eier und Milchprodukte
* Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch und keine Eier
* VeganerInnen ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten (häufig auch "Strikter Vegetarier" genannt)

Fischesser (sogenannte "Pesci-Vegetarier") sind keine Vegetarier lt. Definition der Internationalen Vegetarier Union!

quelle: www.vegetarier.net

sehn die auch so rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Littel-Didu] - #1137564 - 16.05.2007, 23:43:27
Hasi90
Nicht registriert

Naja. Ich werds nie nachvollziehen wie man beim grillen auf n leckeres Schnitzel oder Nürnberger Rostbratwürstchen verzichten kann.

Und außerdem ess ich fast jeden Abend Käsebrot.

Ungesund ist ein Stück Fleisch oder 2 Stück Fleisch die Woche sicherlich nicht.

Naja Marmelade oder Schokoaufstrich sind auch nicht besser als Käse auffm Brötchen.

Keine Ahnung, solange man mir nicht auf den Sack damit geht, sollen Leute essen was sie wollen ,nur gibts da leider welche die dann immer ankommen wie unmoralisch das alles sei und dass Veganer/Vegetarier alle gesünder seien.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: TangaBambi] - #1140636 - 20.05.2007, 10:42:09
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Solche Leute kenne ich auch mad sowas finde ich auch echt nervig! O.o
Ich bin kein Vegetarier, esse aber nicht soo gerne Fleisch (aber nciht, weil mir die Tiere leid tun oder sowas, sondern einfach nur, weil ichs nicht so gerne mag^^). Sowas wie Schnitzel etc. mag ich überhaupt nicht, dann eher so z.B. Nudeln mit Soße wo bisschen Pute oder so drin ist glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: tha lil Kitty] - #1141001 - 20.05.2007, 17:02:25
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Zitat:

Solche Leute kenne ich auch mad sowas finde ich auch echt nervig! O.o

Dito.
Noch schlimmer finde ich allerdings folgendes:
Ich saß vorhin mit einer Freundin(sie ist Vegetarierin)zusammen und wir überlegten demnächst zusammen zu grillen. Alles gut und schön, sie meinte sie könnte sich dann kartoffeln, Tomaten oder ähnliches mitbringen. Ihr Freund freute sich schon auf sein Steak, als sie auf einmal sagte:"Ach, ich dachte du isst dann das Gemüse und so mit mir zusammen... Wenn du willst kannst du natürlich auch Fleisch essen, aber dann werde ich dich den ganzen Abend nicht küssen. Ich finde das eklig."

Seh' ich das jetzt nur so, dass das leicht übertreiben ist?
Ich meine es geht ja nicht darum, dass da noch große Essensstücke in seinem Mund hängen, noch das die da wild rumzüngeln...

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Scheherezade] - #1141010 - 20.05.2007, 17:06:47
2ocean
​I'm the sin.

Wie lächerlich.
Ich meine, wenn sie das wirklich so eng sähe, müsste sie ja wohl immer sagen "Ich küss' dich nicht", denn es ist ja wohl nicht damit zu rechnen, dass ihr Freund sich immer vegetarisch ernährt, bevor er sich mit ihr trifft..

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: 2ocean] - #1141696 - 21.05.2007, 13:36:13
jansepeter
Famil​ymitg​lied​

was ist denn so schlimm wenn Hunde geschlachtet werden?
ist das anders als wenn nen Schwein oder ne Kuh geschlachtet werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: jansepeter] - #1142288 - 21.05.2007, 22:03:07
Hasi90
Nicht registriert

Frag mal Inder warum es so schlimm ist ne Kuh zu schlachten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1142292 - 21.05.2007, 22:07:21
muffelmann

Weil Kühe heilig sind.
Aber Hunde sind nicht heilig und Katzen nur in Ägypten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1142357 - 21.05.2007, 23:28:22
jansepeter
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Frag mal Inder warum es so schlimm ist ne Kuh zu schlachten.

bei den indern liegt das aber soweit ich weiß an religiösen gründen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: jansepeter] - #1142663 - 22.05.2007, 14:28:13
Hasi90
Nicht registriert

Na Hunde sind hier als Haustiere doch auch fast heilig.

Ich esse liebend gerne Kaninchen, aber frag mal welche die eins zu Hause im Stall haben. Die würden auch keins essen (zumindest die die ich kenne)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1143896 - 23.05.2007, 18:13:07
Babyblue15

Nunja, ich meine, ich finde es schon irgendwie nicht besonders schön, dass Lebewesen sterben müssen, damit wir sie essen können.
Meistens habe ich einen abscheulichen Ekel gegen Fleisch, weil.. ja.. das Fleisch der Tiere ist auch nicht sonderlich anders, als das Fleisch, aus dem wir sind.
Nur würde wohl niemand hier auf die Idee kommen einen Menschen zu essen.
Desweiteren besteht Fleisch aus Muskeln, dass ist doch echt schon irgendwie abartig.
Die Tiere werden übrigens auch mit Antibiotkum vollgepumpt, damit sie im Stall nicht krank werden. (Bei Bio natürlich nicht..)
Da muss man sich dann auch mal überlegen, dass man ständig geringe Mengen Antibiotikum über die Nahrung zu sich nimmt und man dadurch schlimmstenfalls Resistent werden kann..
Wie auch immer, jedem das seine.
Die Nährstoffe kann man sich auch größtenteils anderswo herholen.
Tofu, Soja, .. und was es da nicht alles für Sachen gibt, die übrigens gar nicht mal so schlecht schmecken.
Ich esse (leider) selber noch gelegentlich Fleisch, was ich aber sehr gerne ändern möchte, wegen den oben genannten Gründen.
Nur ist es leider nicht immer so leicht, aus seinen alten Gewohnheiten rauszukommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Babyblue15] - #1144115 - 23.05.2007, 20:57:16
muffelmann

Obst und Gemüse ist meist noch viel mehr mit starken Nervengiften
und anderen Vernichtungsmitteln behandelt.Kannst mir nicht erzählt, das dass gesund ist.Wenn man ganz genau nach geht was gesund ist und was nichts darf man nichts mehr essen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: muffelmann] - #1144149 - 23.05.2007, 21:19:17
Babyblue15

Bei Bio Obst & Gemüse ist das bestimmt nicht so. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle