Zitat:

Naja, man muss schon realistisch bleiben.
Gäbe es Vampire hätte man bestimmt schonmal einen gesehen.

ich hab bisher auch noch nie den erdkern gesehen ^^

zum thema vampire und co, ich finde die ganzen geschichten ziemlich interessant, und glaube sogar daran, warum sollte es sie auch nicht geben, es gibt auch serienmörder in der nachbarschaft von denen niemand jemals erfährt was sie so tun.

die sache mit vlad ist eine der interessantesten geschichten.
vorab kann ich aber mal gar nicht zustimmen dass seine taten damals "normal" waren,
kurz ins gedächnis rufen: er ließ hunderte seiner feinde nebeneinander einen pfahl durch den hinteren eingang treiben, bis dieser oben wieder rauskam, so hingen die da ein weilchen bis sie starben, er trank das blut der gepfählten und verbreitete dass er dadurch ihre stärke aufgenommen hätte, was meines wissens dazu führte dass einige monarchen und selbst die damalige kirche vor ihm angst hatten.
(wenn ich mich recht errinere wurde er doch in einem hinterhalt getötet, und spätere grufträuber fanden nur den leeren sarg vor?)

zum thema wie vampire entstehen kurzes zitat aus dem westslawischen glauben (kA in welchem jahrhundert)
Zitat:

Nach dem Tod kann der Verbrecher ebenso zum Vampir werden wie der Rechtschaffene. Voraussetzung ist, daß ein „unreines” Tier, beispielsweise Hund, Katze oder Maus über dessen Leichnam oder das offene Grab gesprungen ist


zur idee warum ein vampir nicht durch normalen weg gezeugt werden kann,
warum nicht? er ist ja nicht "tot" er ist "untot" und er nimmt das leben durch das blut trinken auf, insofern kann es ihm schon möglich sein leben zu zeugen, (oder unleben, oder wie mans nennen will)
viele (unter anderem ich) glauben ja auch dass nur durch eine vereinigung von 2 vampiren ein reinrassiger vampir entstehen kann, durch biss ect. kommen nur vampire 2ter klasse raus.
(is wie mit den hunderassen, stammbaum > all)

möcht nochmal kurz was OT sagen,
ich les hier immer wieder was von "realitätsverlust" und "ne das is so"
sowas find ich, besonders im esoterik bereich, völlig falsch.
esoterik ist größtenteils eine glaubenssache und nichts dass man anfassen kann, also ignoriere ich meistens argumente wie "will ich erst sehen" "glaub ich erst wenn ichs gesehn hab".
und ab und an les ich hier tatsächlich den versuch von manchen ihre meinung zwanghaft anderen aufdrängen zu wollen, mit der drohung sie sonst als "idioten" zu betiteln weil sie ja einen "realitätsverlust" haben,
also wenn man schon im esoterik bereich rumsurft sollte man seinen horizont doch etwas erweitern und nicht ignorant nur die wand vor sich sehen.

[edit: case sensitive BB Code? was es nicht alles gibt]


Bearbeitet von Dark-future (18.05.2007, 03:33:55)